Zukunft gesucht!

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von tokf, 15. Februar 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +6
    Das ist richtig, denn das steht nun alles in den Akten.
     
  2. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Bei solchen Äußerungen setzt bei mir der Brechreiz ein...
    Allein der Satz "gleiches Recht für alle"... und warum müssen Frauen nicht zum Bund oder Zivildienst ableisten? Wieso klagen heutzutage denn so viele Männer auf "GLEICHHEIT" und dem wird stattgegeben?
    Du solltest mal deine Äußerungen hinterfragen...
     
  3. -Jensen-

    -Jensen-

    Ort:
    Treuenbrietzen
    Kartenverkäufe:
    +9 / -1
    ruhig Brauner, du sollst arbeiten und nich dich aufregen :D
     
  4. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +6
    Vielleicht solltest auch DU mal deine Äußerungen hinterfragen?!
     
  5. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +6
    Genau sowas meine ich.
     
  6. Soweit ich mich erinnere, "leistet" die Frau ihren Dienst für den Staat, indem sie Kinder gebährt. Etwas salopp formuliert sagte der Gesetzgeber damals, die Frauen gebähren die Nachwuchs, die Männer müssen dafür zum Kriegsdienst.
    Als Quelle dient hierbei aber nur meine Erinnerung an eine Vorlesung beim Bund.

    JM
     
  7. dapacerman

    dapacerman

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Zum Thema Gerechtigkeit frage ich mich als Abgelehnter, wieso ich dann auch keinen Zivildienst leisten musste?
    Nun hatte ich ja dann keine Wahl mehr, was vielleicht eine Erklärung sein könnte. Aber zu verweigern scheint ja auch kein Selbstläufer zu sein!? Einfach so zu "wählen" (Bund/Wehrersatzdienst) ist also eh nicht...
     
  8. Ich selber möchte mal was zu meiner Zukunft erfragen.

    Ich mache dieses Jahr Abi, dann Zivildienst, möchte dann studieren. Ich komme also nach den Zivildienst mit denjenigen zusammen, die entweder nicht gemustert wurden, oder mit den Mädchen. Beide werden gleichzeitig mit mir die Unis stürmen wollen.

    Jetzt will ich versuchen, mich schon jetzt für eine Uni zu bewerben und mich dann zurückstellen zu lassen. Erstens, um Gewissheit zu haben, zweitens, um nicht in die Röhre zu gucken falls z.b. der NC noch angehoben wird.


    Möchte Lehramt studieren, was sowieso ein gefährliches Pflaster ist solange man den Platz nicht sicher hat.


    Ich werde mich da definitiv noch an den Unis selber schlau machen. Aber vllt hat da jemand ja Erfahrung mit.
     
  9. also an meiner uni ist der nc für die lehrämter deutlich niedriger für dasselbe, was ich jetzt als BA studiere... (und am rande: das merkt man auch)
     
  10. Wo studierst du und wo liegt er?

    (Zum Verständnis: Niedrig heißt in diesem Fall, dass er "schlechter" ist. 3,0 sei also niedriger als 2,0, obwohl es ja höher ist. Also, du weißt was ich meine. :D)
     
  11. Yps-Gimmick

    Yps-Gimmick Wetten, dass? - Moderator

    Gilt nur, wenn beide älteren Brüder sich nicht für länger verpflichtet haben. Weiß ich aus eigener leidvoller Erfahrung.;)
     
  12. Mordin

    Mordin

    Kartenverkäufe:
    +12
    Hab weiter vorne auf Seite 2 oder so dazu was geschrieben. Einfach zurück blättern und bewerben.
     
  13. so hatte ich es auch gemeint ;)

    also hab das gerade nochmal nachgeguckt und es verhält sich folgendermaßen. bin an der uni paderborn und studiere englisch und medienwissenschaft als zwei-fach-ba. nc anglistik bei mir 2,5 und in mewi 1,7. englisch fürs berufskolleg wurden alle genommen, englisch für die grundschule 2,5, englisch für haupt- und real- 2,6 und gymnasium/gesamtschule 2,2. hatte das also etwas mit medienwissenschaft bei mir über einen kamm geschert, sorry.

    was mich jedoch nicht an meiner kritik an manchen lehramtsstudenten zurückhält (kann man natürlich nicht pauschalisieren). ich hoffe, du bist einer derjenigen, die wirklich lehrer werden wollen und das nicht nur machen, weil sie glauben, dass sie es dann später leicht haben.
     
  14. @saltoklose: Sei ganz beruhigt was mich da angeht. ;)


    Danke euch beiden.


    Edit: Eine Frage doch noch. Kennt jemand eine Seite neben den Uni-Homepages, wo man die NCs für die jeweiligen Studiengänge von mehreren Unis einsehen kann? Bei google habe ich bisher nichts gefunden. Vllt gibt es für sowas ja eine spezielle Suchmaschine oder so. Die Seite numerus-clausus.net kenne ich bereits.
     
  15. Mir zur zu einfach, zu pauschal.

    Woher willst du wissen, dass mir der "Respekt gegenüber älteren und hilfsbedürftigen Menschen" fehlt? Ich habe in meiner Ausbildung diesbezüglich einen Riesensprung gemacht: Positive wie negative Erfahrungen mit Menschen, dein Charakter reift dabei einfach.

    Zusätzlich engagiere ich mich für den Jugendfussball und auch dort ist es erforderlich, soziale Kompetenz anzuwenden.
     
  16. Schtümmt!!
     
  17. Nur, dass heutzutage doch kaum noch ne Frau Kinder bekommt, zumindest nicht vor mitte 30. :D
    Vielleicht sollte man dann auch ne Kinderpflicht einführen. :cool:
     
  18. :lol: interessante idee. klingt logisch
     

  19. .... aber nur, wenn sich die künftigen Papas auch verpflichten, ihren Teil dazu beizutragen, der sich nicht nur aufs Machen beschränkt! :cool: ;)
     
  20. Wieso? Wir ham' doch Kriegsdienst geleistet?! :cool: