Zugangskontrollsystem nach DFB-Regeln

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von supiecht, 26. Mai 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Hallo zusammen,

    Wer weiß bescheid über diese Thema ?!:svw_schal:

    Wann soll es kommen?:confused:

    Wie soll das aussehen?:tnx:

    Kann mann da auch mit bezahlen ( Getränke, Essen):beer:

    Würde mich freuen wenn sich mal jemand von Werder dazu äussern würde, Danke !!:svw_applaus:
     
  2. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    :lol:

    Anmeldung: 26.05.2010

    :wall:
     
  3. baumi6

    baumi6

    Ort:
    1,1km von unserem Wohnzimmer entfernt
    Kartenverkäufe:
    +86
    Was hat denn bitte sein Anmeldedatum mit seinen Fragen zu dem Thema zu tun? :confused:
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Na und ?
    Darf er deswegen keine Fragen stellen ?
    Also Werdertechnisch kann ich dir sagen, dass nach Fertigstellung des Stadions das elektronische Einlasssystem kommt.
    Ich weiß aber nicht ob dies schon im Winter oder erst in der Sommerpause zur Saison 2011/2012 geschieht.
    Zudem meine ich mal gehört zu haben, dass im Stadion so eine Art eigene Währung eingeführt werden soll, hab aber keine Ahnung wie das funktionieren soll.
     
  5. Aber bitte nicht sonen Kartendreck wie in der Arroganz-Arena oder?!:wall:
     
  6. Das dürfte genau das selbe System sein.
     
  7. Ach herje!:eek::wall:
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Du hast Werderfan 0406 grade den Tag gerettet. :lol:

    Edit: Wow schon zwei mal zitiert worden.
     
  9. Sebs

    Sebs

    Ort:
    Bremen
    Kannst du die Quelle bitte nennen woher du die Info hast?
     
  10. hab keine Quelle, kenne aber 1. kein anderes System von "Stadionwährung" 2. ist das System inzwischen weit verbreitet und 3. meine ich mal gehört zu haben, dass dieses System kommt.
     
  11. Mordin

    Mordin

    Kartenverkäufe:
    +12

    Solange ausschließlich der Geldbetrag gespeichert wird, also keine personenbezogende Daten, dann ist für HEIMFANS so ein System super. Es geht einfach schneller.
     
  12. meinst du wirklich dass es schneller geht ?

    ob ich da nu 10 sekunder länger warte in denen die kassiererin das geld zur kasse bringt und mir wechselgeld gibt ist mir eigentlich egal

    und das neue System würde bie vielen Leuten Probleme mit Technik etc hervorrufen

    sone "Knappenkarte" wie sie auf schalke heisst brauche ich in Bremen nicht haben
     
  13. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +6
    Nichts! Zeugt von Verstand so zu reagieren.

    10 Sekunden bei in der HZ zu bedienende sagen wir mal 30 Leuten macht?

    Genau 5 Minuten.
     
  14. Eine Hoffnung könnte sein, dass die Beträge auf den Karten ja festgelegt sind und Restguthaben entweder nicht ausgezahlt wird oder die Leute keinen Bock haben, sich die Karten wieder in Geld umtauschen zu lassen...

    Ich zumindest hab beim Public Viewing in Hamburg tatsächlich schon öfters keinen Bock mehr gehabt, mir so einen dämlichen Pfandchip umtauschen zu lassen. Im Weserstadion ist das mit der Becherrückgabe etwas anderes, das geht ja ganz fix, aber bei den Karten würde vmtl. erheblich mehr Andrang herrschen.

    Ich habe noch nie mit derartigen Teilen bezahlt, gibt es in den von mir bisher besuchten Stadien ja auch nur in Hannover, und habe das eigentlich auch nicht vor. Die tollen Einlasssysteme mit dem Barcode auf den Karten kotzen mich auch an, was, wenn der mal beschädigt wird?
    Ich hoffe ja nicht, dass Werder uns mit diesen Maßnahmen in absehbarer Zukunft vor den Kopf stößt.
     
  15. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +33
    Das mit den Karten ist ja nun aber wirklich schon weit verbreitet und wird uns daher nicht ewig verschonen.

    Wir hatten das diese Saison in Leverkusen, Gelsenkirchen, München, (glaub auch) Frankfurt.
    Irgendwie war das ziemlich ätzend, sich jedes Mal so ne dämliche Karte zu besorgen. Aber da man das Geld was drauf ist, dann ja irgendwie wieder leer machen will, trinkt man halt am Ende noch ein Bierchen für und schwupps hat das Stadion pro Besucher ein Bier mehr eingenommen ;)
     
  16. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich meine, das kommt 2012 erst. Stand irgendwo bei den ganzen Umbausachen. Das Stadion ist 2011 erst komplett fertig und dann danach kommt das neue Ticketsystem und die Werder-Währung. Ich hoffe dabei nur, dass das nicht Pflicht wird. Mag ja sein, dass sowas praktisch für Heimfans ist, aber für Auswärtige ist das der reinste Dreck und ich hab meine Finanzen gerne im Überblick und nicht auf einer Karte. Plastik gibt man viel schneller aus als richtiges Geld. Obs nun schneller geht, ist doch völlig egal. Ich steh eh nie länger als 1-2 Minuten an der Kasse im Stadion. Oo Außer vor den Damentoiletten, die mich aber nicht jucken.^^
     
  17. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +33
    Mich schon :D Vielleicht schaffen wir mit dem Umbau ja mal mehr als 1 Damentoilette für´s ganze Stadion.
     
  18. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +6
    Die gibt es schon jetzt!
     
  19. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +33
    Ich glaube, ich sollte smilies noch inflationärer verwenden.;)
     
  20. Sebs

    Sebs

    Ort:
    Bremen
    :D