Zlatko Junuzovic (Salzburger AK 1914)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Januar 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Das wird intern schon verrechnet. Da bin ich mir ziemlich sicher. Außenwirkungstechnisch ist das genau richtig, wie Werder das macht.

    Außerdem finde ich das top, dass Pizarro und Bartels "ausfallen". Werder macht alles richtig. Bayern kann nur verlieren morgen, Werder nur gewinnen. Der Druck auf die Bayern steigt. Und im DFB-Pokal wird es ein ganz anderes Spiel. Werder riskiert was-finde ich gut.
     
  2. ich stells mir gerade bildlich vor wie Fritze und Juno Eiche und Victor bis zur Rente morgens die Schlappen ans Bett bringen und dazu Kaffee und Frühstück reichen ... :D:D:D
     
  3. ...oder eine Prämie wird nicht ausgezahlt. Steht alles in den Verträgen der Spieler.
     
  4. dylan

    dylan

    Ort:
    NULL
    Genau!!! Das Regelwerk sofort um 100 § erweitern, nach jedem Spiel den DFB-eigenen Hellseher einschalten, der all die Motive und Gedanken der Spieler zu allen strittigen und verdächtigen Spielsituationen sofort offenlegt, und die Missetäter streng und konsequent bestrafen. Alles im Sinne der immerwährenden FAIRNESS des ach so edlen Fußballsports. Der Tag, an dem die Fairness des Fußballs vor den Augen der ganzen Weltöffentlichkeit endgültig zu Grabe getragen wurde ist dieser da: https://www.google.at/?gws_rd=ssl#q=gijon+fussball+nichtangiffspakthttps://www.google.at/?gws_rd=ssl#q=gijon+fussball+nichtangiffspakt. Wie sich der Profifußball seitdem entwickelt hat dann noch das Vokabel "Fairness" in den Mund zu nehmen ist reichlich naiv. Bayern gegen Bremen ist von Haus aus schon unfair. Jeder (oder fast jeder) Kaderspieler des FC Bayern ist sportlich deutlich höher zu bewerten als jeder einzelne Bremer (Söldner). Wo bleibt da die Waffengleichheit, sprich sportliche Fairness. Und und und..... Da ist doch alles Gerede von Fairness einfach absurd!.
     
  5. dylan

    dylan

    Ort:
    NULL
    zum Thema Fairness hier der Link:
     
  6. NordicW

    NordicW Guest

    Meinst du jetzt das Wort an sich, oder warum ich es in dem Satz verwendet habe?
     
  7. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Letzteres und was du damit meinst. ;)
     
  8. NordicW

    NordicW Guest

    Ach so, dachte schon :D Ich meinte damit, dass der DFB eine Aktion als unsportlich einstuft, und sie damit für die Zukunft als unerwünschtes Verhalten in der (deutschen) Fußball-Welt etabliert. Denn das, was die einmal entscheiden ist meist richtungsweisend in Wiederholungsfällen. Und sobald sie das einmal getan haben, wird eben ein Strafmaß festgesetzt, in diesem Falle die xy €.
     
  9. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Und das ist juristisch vertretbar? :( Ich bin immernoch dafür, dieses 'Urteil' nicht zu akzeptieren und dagegen vorzugehen.
     
  10. Klunz

    Klunz Guest

    MMn war das ein salomonisches Urteil.

    Juno hat ein "unsportliches Verhalten" zugegeben, das ist entscheidend.

    Das dieses im Fussball, mit Zeitspiel, absichtlichen gelben Karten, etc., ständig geschieht, ist dem DFB auch bewusst.

    Nur ist es juristisch schwer nachzuweisen, das war es eben bei Juno nicht.
     
  11. Und trotzdem bleibt eben der Beigeschmack, dass jemand für seine Ehrlichkeit bestraft wird.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  12. Klunz

    Klunz Guest

    In erster Linie, wird er für "Unsportliches Verhalten" bestraft und nicht für "Ehrlichkeit. Ich weiß aber was Du meinst und sehe das genauso.
     
  13. FatTony

    FatTony Guest

    Du glaubst diesen Unsinn des DFB nicht allen ernstes? Das war die einzige Möglichkeit wie der DFB halbwegs mit Gesichtswahrung aus der Nummer raus kommt. Wenn nicht die Interviews ausschlaggebend waren sondern die Taten, dann wäre da immer noch Darmstadt, wenn also die Ehrlichkeit strafmildernd war, was war dann die Lüge? Wenn Werder bei der Nummer nicht ausschließlich verlieren könnte, würde ich die Strafe niemals akzeptieren, aber besser Schwamm drüber und auf den Abstiegskampf konzentrieren.
     
    xxxHenne1981xxx, DR AKR, CK82 und 2 anderen gefällt das.
  14. Klunz

    Klunz Guest

    Sehe ich genauso.
     
  15. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Okay. Ich frage mich nur inwiefern 'unsportliches Verhalten' definiert und juristisch belangbar ist.
     
  16. Der DFB ist eben auch nur ein Kind des DFB. Da ist Ehrlichkeit nicht gerne gesehen.
     
  17. Im Endeffekt sind selbst die Geldstrafen vor dem Hintergrund der Darmstädter Aktion ein schlechter Scherz.
     
  18. Der DFB ist auch nur ein Kind der FIFA, muss es heißen.
     
  19. DR AKR

    DR AKR Guest

    Sportgerichtlich wird es deshalb vertretbar sein, weil ein "Abschenken" von Spielen gegen Bayern München "unsportliches Verhalten" gegen dessen direkten Konkurrenten, derzeit ausschließlich Borussia Dortmund, darstellt und den sportlich fairen Wettbewerb innerhalb der Liga ad absurdum führt.