Zlatko Junuzovic (Salzburger AK 1914)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Januar 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Die Antwort steht für neutrale User (die wir mittlerweile vermutlich sehr langweilen) nicht aus, da du sie bereits in meinen obigen Beiträgen findest.
     
  2. FatTony

    FatTony Guest

    Der neutrale User fragt sich vermutlich, warum du auf eine einfache Frage nicht eine einfache Antwort gibt, sieht aber selbst die offensichtliche Antwort: Es gibt keine. Du brichst dir keinen Zacken aus der Krone wenn du ebenso zu der Überzeugung kommst. Und ansonsten sind wir ja einer Meinung (Kunststück, da gibt es auch überhaupt nichts zu diskutieren), mit irgendeiner Floskel, wie zum Beispiel von DR AKR beschrieben, wäre Junuzovic genau so aus der Nummer raus gekommen wie die 5 Darmstädter vor ihm. Junuzovic die Aktion die zur Gelben führte vorzuwerfen kann man machen, tue ich auch. Ihm aber die Ehrlichkeit zum Vorwurf zu machen, weil Werder daraus Schaden ziehen könnte, ist falsch. Und deswegen hoffe ich, daß der DFB hier genung Verstand besitzt nicht auch noch eine Strafe auszusprechen die keine andere Message hätte als: Lügen ist besser.
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  3. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    @FatTony

    Diese Diskussionen führen wir doch nur deshalb, weil Juno öffentlich seinen Vorsatz eingeräumt hat, dass er sich gezielt und bewusst eine Sperre für das kommende Spiel in München abgeholt hat.

    Mit etwas Rhetorik und Geschick hätte er Fragen nach dem Spiel kontern können (du darfst gewiefte Antworten gern Lügen nennen).

    Diesen öffentlich geäußerten Vorsatz nimmt das Sportgericht als Verdacht auf unsportliches Verhalten wahr. Gegen vermeintliche Unsportlichkeit schreitet das Sportgericht ein und erwirkt (Vor-)Ermittlungen. Diese hat Juno sich selbst zuzuschreiben.

    Du kannst Juno gern anerkennen, dass er - ähnlich wie Frank Ordenewitz/Erich Rutemöller - ehrlich war und sich zu seiner sportgerichtlich relevanten Tat bekannt hat. Das ändert jedoch nichts an dem Sachtatbestand, aufgrund dessen das DFB-Sportgericht einschreitet: Selbstbelastung!
     
    Tyson81 gefällt das.
  4. FatTony

    FatTony Guest

    Korrekt. Das war aber nie Gegenstand der Diskussion ;)
     
  5. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    3x laut gelacht.
     
  6. FatTony

    FatTony Guest

    Lach nur, das ist gesund und regt den Kreislauf an, vielleicht hilft das ja dabei ein Beispiel zu finden :)
     
  7. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Das wurde zu mir auch schon gesagt, was ist denn der Gegenstand der Diskussion. Schnall ich nicht :(
     
  8. FatTony

    FatTony Guest

    Übergordnet steht, daß der Ehrliche der Dumme ist und es ist die Aussage gefallen, daß man mit einer geschickten/gewieften Antwort aus der Nummer hätte rauskommen können ohne dabei gleich lügen zu müssen. Nach meiner (vier- oder fünffachen) Rückfrage, wie das denn konkret aussehen könnte wenn man nicht die Aussage verweigert, habe ich keine Antwort bekommen aber nach ein paar Nebelkerzen immerhin eine Relativierung in #4585. Und dabei sollten wir es dann auch sein lassen, Minko hat sich hier halt leicht vergallopiert. Frei nach Clausewitz: "Nichts ist schwerer als der Rückzug aus einer unhaltbaren Position." ;)
     
  9. Eigentlich müsste die Einstellung gleich sein. Sie haben am Samstag und auch im Pokal nix zu verlieren.
     
    Husti82 und tantekaethe72 gefällt das.
  10. sehe ich ähnlich! wobei die Bayern dann im Pokal allerdings gewarnt sein könnten ...
     
  11. Lieber in der Bundesliga gewinnen und im Pokal raus! :cool:
     
  12. Maternus

    Maternus Guest

    Die Meisterschaft für München ist trotzdem durch. Dann lieber im Pokal die Münchener schlagen und den Klassenerhalt in den Spielen danach klarmachen.
     
  13. das sehe ich aber mal sowas von komplett anders! lass uns mal durch nen "dummen Zufall" nen Sensationssieg in München landen, dann sind die Dortmunter vorraussichtlich auf Schlagdistanz bis auf 2 Punkte dran! DANN möchte ich mal sehen was in München los ist! das beginnt die Suppe da erst richtig zu kochen! ;):D:D:D
     
  14. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Ich habe deine Einschätzung entspannt zur Kenntnis genommen und stelle fest, dass wir uns trotz unserer langen Diskussion inhaltlich nicht annähern konnten.
     
  15. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Andersrum wird n Schuh draus.
    Selbst wirtschaftlich würde das mehr Sinn machen wenn man das weiterspinnt.
    Das ändert natürlich nichts daran, dass es n faden Beigeschmack hat, weil man natürlich auch in der Bundesliga die Punkte eigentlich dringend bräuchte, aber da kommen noch genug andere Teams gegen die auch die Wahrscheinlichkeit deutlich größer ist sie zu holen.
    Lieber in der Bundesliga die Niederlage und danach gegen andere Punkten gegen die die Chancen besser stehen und sie dafür im Pokal dann überraschen und an Ihre Grenzen bringen.
     
  16. Warum so bescheiden? In der Bundesliga punkten und im Pokal ne Runde weiter kommen. Möglichst nach 90 Minuten.

    Wir haben doch keine Zeit...
     
  17. das is mMn ne Milchmädchenrechnung. wie groß wäre denn der finanzielle Schaden wenn wir stattdessen absteigen?? wenn mir natürlich jemand urkundlich beglaubigen könnte das wir NICHT absteigen, dann solls mir andersrum recht sein ;):D
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  18. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Frei nach Skripnik, diese Mannschaft steigt nicht ab.. Natürlich wäre das ein riesiger Schaden wenn wir absteigen, aber ich glaub einfach nicht das das passieren wird. Selbst wenn wir in den letzten Partien nicht solche Klatschen verteilt hätten (auch wenn das ne unglaubliche Genugtuung war, nach den Jahren der Schmach) sondern genauso gespielt aber nur 1:0 gewonnen hätten würd ich das sagen, denn das wie ist dabei entscheidend. Das war mehr als überzeugend.

    Deshalb sag ich auch, lasst die Bayern ruhig denken wir sind gut drauf und konzentriert, das die ihr volles Programm auffahren und fangen uns ne Niederlage ein, sodass die dann im Pokal denken das wird ne leichte Nummer und dann drehen wir im Pokal auf, drehen den Spieß um und fahren den Überraschungssieg ein und unsere Ultras bekommen plötzlich wieder n bisschen was von europäischen Kleinstädten zu sehen. :D
     
    moritz gefällt das.
  19. Es soll natürlich nicht heißen, dass ich will, dass wir im Pokat rausfliegen! ;) Wenn du mir versprichst, dass wir danach so viele Punkte holen, dass wir nicht absteigen, bin ich natürlich bei dir! :)
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  20. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Klar man, sieh dir die Mentalität in den letzten Spielen an.
    Das das ganze mit ner heissen Nadel gestrickt is, wissen wir alle. Und versprechen kann da wohl niemand was, weil das eben sehr wankelmütig ist. Aber wenn der Plan aufgehen sollte ist der Saisonabschluss Balsam für unsere Fanseele - die wie ich finde die letzten Jahre auch genug gelitten hat.
     
    tantekaethe72 gefällt das.