Zensus 2011 in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Löw der wahre Werder Trainer, 4. Mai 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Angeblich sollen sich viele Neonazis als Helfer bei der Volkszählung beworben haben. Schon krass.
     
  2. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Sinn?
     
  3. Mögliche politische Gegner ausspionieren. Ich hoffe aber, dass solche Leute nicht als Zähler zugelassen wurden. Allerdings gibt es wohl in einigen Kommunen großen Mangel an freiwilligen Zählern...
     
  4. So wie ich es mitbekommen habe:

    Um Informationen über persönliche Lebensumstände zu sammeln, potentielle Wähler anzusprechen oder die gegnerischen Parteien auszuspionieren. Im Prinzip als eine Art Marktforschung für das nächste Wahlprogramm :stirn:
     
  5. Der Hauptgrund weshalb die Rücksendung des Zensusfragebogen nicht portofrei erfolgt, ist, das lt. Bundestatistikgesetz (§15 Abs.3) die Bürger verpflichtet sind, bei schriftlicher Auskunftserteilung den Brief zu frankieren. Leider wurde im eigentlichen Zensusgesetz (2011) keine Sonderregelung für eine portofreie Rücksendung geschaffen.
     
  6. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ja stimmt. Habe gestern meine Unterlagen bekommen zur Erfassung der Wohnungen und Häuser. Den beigefügten Rückumschlag muss ich auch frankieren!
     
  7. hab ihn gerade online versandt.
     
  8. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ah cool! Danke für die Idee! Hatte ganz vergessen, dass wir im Computerzeitalter leben ;):thumb:
     
  9. Läuft das schon mit der Befragung? :confused:
     
  10. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Tut mir Leid, wenn meine Frage ein bisschen doof ist, aber wozu ist das eigentlich gut?
    Es ist ja ein europaeischer Zensus, aber wieso wird das dann
    wieder in jedem Land anders gehandhabt? In Deutschland gibt es ja anscheinend nur Stichproben und eine persoenliche Befragung und das nur bei Leuten die ihren Erstwohnsitz in Deutschland haben, aber in anderen Laendern gibt es Frageboegen, die restlos jeder ausfuellen muss der laenger als 3 Monate da wohnt. Waere es nicht besser das dann alls zu normen, damit nicht Leute evtl 2x gezaehlt werden oder so? :roll:
    Und dann noch dieser tolle Fragebogen im Vereinigten Koenigreich: "Question 15: This question is intentionally left blank. Please proceed to Question 16" :stirn: :lol:
     
  11. Für Großgrundbesitzer ja.
     
  12. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Naja oder einfach nur Wohnungseigentümer, bzw. Doppelhaushälftenbesitzer. Also "groß" würde ich jetzt mal streichen :p
     
  13. Haben seine Durchlaucht auch sein Gesinde entsprechend instruiert, dass Fragen nach Vorhandensein von Juwelen oder Goldenem Geschmeide negativ beantwortet werden?
     
  14. danach wurde nicht gefragt, es ging u.a. lediglich darum, wer am Stichtage des 9. Mai in meinem Schloß zu residieren pflegt und ob sich darin ein WC befindet :tnx:
     
  15. Ich gehe doch davon aus, dass in deinem Schloß mindestens ein WC inne wohnt. Der Garten kann ja dem gewöhnlichen Gesinde vorbehalten bleiben. :ugly: ;)
     
  16. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Sehr geiler Dialog von Euch beiden :D
     
  17. Damit werden zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, denn die leckeren Brombeeren im Garten wollen ja auch noch gedüngt werden! :tnx:
     
  18. Oder einfach mal wieder nur vorauseilender Gehorsam unseres rechten Nachbarbundeslandes. ;)
     
  19. Revoluzzer :wild:
     
  20. :lol::lol:

    Ab in den Kerker, mit dem niedrigen Pöbel! :lol: