Yuning Zhang (Beijing Guoan/China)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 3. Juli 2017.

Diese Seite empfehlen

  1. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Tyson81 gefällt das.
  2. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Sportlich gefloppt. Hoffe wir haben wenigstens ein paar Euro über marketing geholt
     
  3. dieeeter

    dieeeter Guest

    schade dass er, aus welchem grund auch immer, keine spielberechtigung für die u23 bekommen hat.
     
    opalo gefällt das.
  4. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Good luck for the Future and stay healthy Yuning.:wink2::schal:
     
    Tyson81 gefällt das.
  5. Rene1076

    Rene1076

    Ort:
    Darmstadt
    Kartenverkäufe:
    +4
    Und tschüss.
    Alles Gute!

    Keine Ahnung, was dieser Deal sollte.
     
  6. hat noch ein Jahr Vertrag... kriegen wir keine Ablöse?
     
  7. Der war, meines Wissens, ausgeliehen an uns.
     
    LotteS gefällt das.
  8. oh... hatte ich nicht auf dem Schirm!
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Geldschöpfung.

    Geldschöpfung auf den Rücken eines jungen Mannes, der dadurch ein wertvolles Jahr seiner Fußballkarriere verloren hat.
     
  10. dieeeter

    dieeeter Guest

    der junge mann hätte auch ablehnen können. ebenso war das jahr des jungen mannes durch die teilnahme am profitraining sicherlich nicht komplett verloren.
     
    Mausschubser gefällt das.
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Dir ist schon bewusst, daß Grundrechte wie freie Persönlichkeitsentfaltung oder das Verteten der eigenen Meinung etc. in der VR China nicht wirklich gefördert werden, oder?

    Ja er durfte bei den Profis mittrainiern. Mehr aber auch nicht, denn Training ist der eine Baustein der Entwicklung, Wettkampfpraxis ist der jedoch wesentlich bedeutendere - oder warum werden denn sonst wohl Spieler an schwächere / unterklassigere Vereine verliehen?
     
  12. dieeeter

    dieeeter Guest

    heißt aber nicht, dass alle chinesen automatisch tun, was man ihnen sagt. zhang ist btw mittlerweile seit drei jahren in europa.

    natürlich wäre wettkampfpraxis wichtig gewesen. trotzdem wird ihm auch das regelmäßige training mit bundesligaspielern etwas genützt haben, daher wird es eben kein komplett verlorenes jahr gewesen sein.
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    3 Jahre? Na super, und das macht ihn nach 18 Jahren staatlicher Indoktrination von Kindesbeinen an zu einem selbstständig denkenden und handeln dürfenden Menschen? Ganz abgesehen davon, daß der Arm von totalitären Regierungen bei in ihren im Ausland lebenden Staatsanghörigen weit über die eigenen Landesgrenzen hinausreicht, und wenn es nur das Druckmittel ist, daß die Familienangehörigen Repressalien zu befürchten haben, wenn man sich nicht linientreu verhält.
     
  14. dieeeter

    dieeeter Guest

    und die chinesen haben befohlen, dass er zu uns geht oder wie jetzt? :denk:

    davon ab ist china, trotz bekannter negativer aspekte, auch nicht nordkorea.
     
  15. Und du glaubst, dass Werder sowas ausgenutzt hat? Kann ich mir nur sehr schwer vorstellen.
     
  16. Der Deal war von Anfang an nicht gut durchdacht. Baumann muss sich vorher erkundigen, ob er für die 2. Mannschaft spielberechtigt ist oder nicht. Das er für die Profis wohl nicht gut genug ist, dass war doch vorher klar. Er hätte auch bei der Profimannschaft in England trainieren können, aber er sollte Spielpraxis bekommen. Gruß Franky
     
    Tyson81, neuegrünewelle und jaydee90 gefällt das.
  17. Ich hab da noch ein Wort ergänzt...
     
    Bremen und LotteS gefällt das.
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    FB war laut diesem Artikel über die Problematik informiert, um so unverständlicher ist es, daß dieser unsägliche Transfer überhaupt vollzogen wurde. Hatte FB die für Werder manchmal typische, tatsachenreistente Es-wird-schon-gut-gehen-Mentalität an den Tag gelegt? Wurde dieser Transfer durchgedrückt, damit, wie von @syker1983 mehrfach angemerkt, KF durch die damit verbundenen Sponsorengelder seine Vertragsverlängerung rettete? Oder hat die Verlockung des Geldes etwa Anstand, Moral und den eigenen Ethik-Code bei welchen Entscheidungsträger auch immer in den Hintergrund rückten? Welche Entscheidungsträger sich dafür auch immer verantwortlich zeichneten, es war eine frag- wie menschlich unwürdige Entscheidung, die nicht zu den Werten passt, für die Werder Bremen sonst steht.
     
    Eisenfuss57 und jaydee90 gefällt das.
  19. stepotronic

    stepotronic Guest

    Woher nimmst du denn diese Informationen?
    Ich bitte dich, in deiner Funktion als Moderator solche uninformierten Aussagen zu unterlassen. Ich will nicht sagen, dass du deine Meinung nicht vertreten solltest, aber als Mod im Werder Bremen Forum erwarte ich solche stark politischen Aussagen mit Fakten belegt. Alles andere ist leider Verleumdung.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Juni 2018
  20. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Jetzt wird er an den nächsten Verein (ADO Den Haag) vermittelt. Im Hintergrund wieder ein chinesischer Anteilseigner.
    Dieser Wechsel hat allerdings nur sportliche Gründe ;)