Wynton "Kiwi" Rufer

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Herr Unterberg, 30. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. ich bin gerade in phuket und war heute mal wieder ein wenig laufen, um mich nach meinem 10monatigen work and travel aufenthalt in australien, wieder etwas fit zu machen fuer die kommende saison!
    und wie ich so laufe, sehe ich, dass die senioren weltmeisterschaft in thailand gastiert! als zaungast hab ich mir das ende von australien - usa angeschaut!
    und vor mir haben sich die kiwis warm gemacht!
    der eine hat freundlich gegruesst und gefragt, ob ich fussball-fan bin!
    "na klar ich warte nur auf wynton" hab ich zurueck gerufen! :p er musste schmunzeln!
    dann kam der alte 10er an den zaun zum dehnen! und den hab ich nochmal aus jux gefragt, ob kiwi denn auch dabei waere!? erstaunter blick! "woher kennst du denn unseren kiwi?"
    schnell als werder-fan geoutet :svw_applaus:
    nunja normalerweise waere er wohl dabei! :eek: sei nun aber in suedafrika!
    hat irgendeiner schonmal was davon gehoert, das wynton rufer noch aus spass, manchmal bei sowas mitkickt?
    waere ja zu genial gewesen, wenn ich ihn "fast" in thailand getroffen hatte :roll:

    anyway die anderen hab beim rumdaddeln noch ein wenig gequatscht! und der eine, zu dem anderen! "hey da ist einer der will wynton rufer sehen!" "was he serious?"
    hm... ^^

    schade :beer:
     
  2. ...all time favorite !

    :applaus:
     
  3. charlie

    charlie

    Ort:
    NULL
    Wollte rauskriegen, wo Kiwis Sohn, Caleb Rufer derzeit spielt...
    Hab das gefunden! Vorweg, unfassbar wie man so schreiben kann.
    Ganz am Ende, für die, die kein Bock haben den Kram komplett zu lesen, schreibt die "Dame" was über caleb rufer. Die Autorin ist wohl derzeit als au-pair in Neuseeland.
    Also, folgende Zeilen sind nicht von mir, sondern direkt von:
    http://jojogoeskiwi.auslandsblog.de/summmmeeer/



    summmmeeer
    Montag, 11.10.2010

    hellouhellou im so sorry dass ich so lang nichts mehr geschrieben hab
    hatten hier irgendwie tausend jahre lang kein internet & telefon scheiß kaff hier..

    ja ehm also..nachm letzten eintrag war dann ja jennys geburtstag hm naja wollten eig weggehen aber war nich so irgendwie..war zuerst vormittags mit mareike aufm otara-market.is irgendwie der größte pazifikmarkt oder was auch immer auf der welt. oder so^^
    war aber irgendwie ned so spannend gab nur tausend sachen zu essen und schmuckzeugs aus knochen und jade. hm sin schnell wieder gegangen war auchn bisschen eklich dort. war dann mittags bei mareike und von dort aus dann zu jenny und dann sind wir zu nem kumpel von der vorglühn mit saueklicher bowle und dann zum dinner und irgenwdie hatten die alle kein bock so wirklich auf weggehn also simmer dann heim. caro und laura und ich haben bei jenny gepennt. woche drauf war ich schwimmen mit sam der erstmal so okay jojo dein stil is echt scheiße was hat dein trainer dir da beigebracht? naja der hat dann was komisches mir gezeigt bin ned so ganz davon überzeugt^^ als wir nachm schwimmen zurück ans auto gekommen sin hatte ich n wof ticket is sowas wie tüv, der is im juni(!) abgelaufen. daaaamn alter 200$ war ja aber nich mein fehler also. mittwochs war ich mit laura und caro und denen ihren kleinsten hope und oli im museum in auckland war ziemlich cool! mega viel halt zu so maorizeugs und auch ausgestopfte kiwis und so

    freitags dann ziemlich cool! war son oktoberfest in skycity von bmw. lauras hostdad arbeitet für den city council dh war umsonst. wir kommen da hin, erstmal "biermarkerl" in die hand gedrückt bekommen. war zwar so absolut GAR NICHT wie oktoberfest. es gab tische und stühle :D und tischdecken und weingläser(?!). naja aber war nich so schlimm. hatten auch komische lieder irgendn englisches komisches zeug. naja laura und ich wurden dann gleich mal auf die bühne grufen und mussten irgendwie singen oder son zeug keine ahnung war bisschen strange aber wir ham kurze dafür kriegt von daher kein ding. mussten auch an dem abend auch einfach NICHTS selber bezahlen. is also nich schwer sich vorzustellen wie der abend endete :D:D:D:D als wir am nächsten morgen aufgewacht sin ging erstmal s rekonstruieren los. haben schnapsgläser gefunden. n total ekelhaftes kissen des jemand ausm taxi mitgenommen hat (ehm ich) weil ich gedacht hab wär laura ihrs alles n bisschen peinlich weil wir da ja mit lauras hostdad da warn..aber najaaaaa die warn genauso voll

    am nächsten tag war ich mit svenja&elin auf der queen street und haben uns später mit caleb rufer getroffen. is der sohn von dem wynton rufer (hab ich ganz am anfang mal erzählt dass ich mit dem telefoniert hab!) david hat irgendwie mit dem geredet und dem meine nummer gegebn und dann er mir geschrieben und joah. der hat die letzten 2 jahre in deutschland gelebt und dort fußball gespielt. scheint nett zu sein und sieht auhc gut aus der bursche :D

    muss jetz ins bett gehn! schreib morgen weiter! :) (vielleicht)
     
  4. Moin zusammen,

    habe ein Spielertrikot der Saison 94/95 in grün mit flachem Sponsordruck ohne Rückenflock/druck
    Würde das Trikot gerne nachträglich bedrucken lassen. Kann mir jemand ein Foto zeigen (oder verlinken), auf dem ich sehen kann, wie der Original Druck seinerzeit aussah (Nummer? Vereinsname? Spielername?)?
    Welche Nummer trug Rufer in der Saison 94/95?

    Vielen Dank
     
  5. Istanbul2009

    Istanbul2009

    Ort:
    Aschaffenburg
    Kartenverkäufe:
    +11
    Er hat in der Hinrunde der Saison 94/95 nicht so oft von Beginn an gespielt. Wenn dann hatte er aber die 11.
    Fotos von der Nummer sollte man im Internet bestimmt irgendwo finden.
     
  6. MaxPower

    MaxPower

    Ort:
    NULL
    Ich hab heute nachmittag unerwarterweise ne SMS bekommen, die als Absender "Kiwi Rufer" hatte. Vorerst war ich sehr konfus, irgendwann fiel mir ein, dass es echt seltsam ist, dass er meine Nummer hat.

    Dann klärte mich ein Kollege darüber auf, dass wir Freitag nacht recht angeheitert bei seiner Fußballschule angerufen haben und ich auf den Anrufbeantworter gequatscht hab. Kurzum: Es war wirklich Kiwi der mir schrieb. Da er morgen nach Deutschland fliegt um beim onenationscup in Bremen dabei zu sein hat er uns heute Nachmittag dann spontan zum Fußballspielen in seiner Schule eingeladen!

    Haben dann ne gute Stunde mit seinem Sohn und anderen Talenten zusammen gezockt, während er zuguckte und uns deutsche lautstark anfeuerte :D Ein großer Spaß! Wirklich, wirklich ein schöner Nachmittag, noch dazu wurden wir eingeladen wiederzukommen, wenn er in ein paar Wochen wieder da ist. Ich freu mich alte Werder Storys zu hören zu bekommen! :svw_applaus:
     
  7. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die Rückennummer damals war diese 3d wirkende Nummer und der Spielername stand nicht drauf, sondern nur "SV WERDER" im Bogen:

    Und laut "www.weltfussball.de" hatte Rufer keine fest zu geteilte Nummer, die 11 trug Bode!
    http://img.webme.com/pic/s/svw-trikots/94-95basler7.jpg

    Abgesehen davon wurde 1994/1995 noch gar nicht mit festen Nummern gespielt, erst am 1995/1996. Aber ich würde die Nummer 11 nehmen, für mich war Rufer immer die Nr. 11.
     
  8. Kiwi Rufer hat heute Geburtstag und ist 50 geworden!

    :applaus::schal::daumen::beer:
     
  9. Rufer ist jetzt Nationaltrainer von Papua-Neuguinea: Klick!
     
  10. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Cool, dann bin ich ja mal gespannt, was er dort erreichen wird. Zur Zeit ist Papua-Neuguinea auf Platz 195 der Weltrangliste ... mal sehen, wo Kiwi die hinbringt. :daumen:
     
  11. veldin

    veldin

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    Seine Anwesenheit hat offensichtlich Glück gebracht und ich bin sicher, dass er sich den Kroos nochmal zur Nachschulung unter die Fittiche nimmt. :daumen:
     
  12. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Mit Bratseth zusammen mein Kindheitsidol!
    War er heut in Bremen?
     
  13. veldin

    veldin

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ja, er war zum Plausch vor den Sky-Mikros und hat vollkommen optimistisch den Werder-Sieg prophezeit. :daumen:
     
  14. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Tja mit Kiwi gewinnt man halt.
     
  15. Siegertyp eben...:applaus:
     
  16. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn die alten Recken wie Rufer oder Bratseth Bremen besuchen, dann kommt bei mir immer Wehmut auf. Abgesehen vom mit Ihnen verbundenen sportlichen Erfolg, waren das auch supersympathische Typen und sind das bis heute.

    Jaja ich weiß, die Zeiten haben soch geändert. Aber gerne zurück denken darf man.
     
  17. :applaus::applaus::applaus: