WVSC: Umfrage zu Interpreten-Sperrregeln

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von Werdiknight, 6. Juli 2017.

Diese Seite empfehlen

  1. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    @opalo: Ist registriert. Bis zum Ende der Runde lasse ich das auf jeden Fall offen. Eigentlich ist das alles ja erst für #181 relevant, denke ich.

    Wenn ich mir die Umfrageergebnisse so anschaue, bleibt das jedenfalls nicht so, wie es nun ist... ob es am Ende 5 oder 7 sind, wird sich zeigen, aber ausgesetzt bleibt sie wohl kaum.
     
  2. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Mir stellt sich da in dem Kontext eine andere Frage. Hier kennt garantiert jeder die Songs "Nothing else matters", "The Unforgiven", "Enter Sandman" usw..... Ist das aber ein ausreichender Grund, dass man hier bspw. nicht mit "Phantom Lord" antreten darf, obwohl den Song garantiert nur jene kennen, die sich zumindest etwas intensiver mit dem Genre beschäftigen? Bands entwickeln sich und gerade in einem Genre, in dem die Musik komplexer ist, liegt der Gedanke, dass ein Song wie der andere ist, mAn nicht besonders nah, jedenfalls kann man dies nicht zwingend annehmen (ohne nun ein Urteil darüber zu fällen, für welche Genres dies gilt, bevor dies nun irgendwen anstößt :D). Da wir das leider aber nicht in jedem Einzelfall bewerten und für alles eine Regel schaffen können, gibt es am Ende dann eben die Teilnahmen-Sperre. Dennoch muss ich zugeben, dass - obwohl ich ihre Berechtigung sehe und sie unterstütze - ich mich als es sie noch gab, auch schon darüber geärgert habe, dass eine Band mit einigen (auch schon mal des Öfteren recht durchschnittlichen) bekannten Songs gesperrt wurde - und so einige unbekanntere Perlen hier niemals dabei sein werden. :D Naja. Die perfekte Regelung gibt es leider nicht. Ich denke, alles hat so seine Vor- und Nachteile. :)
     
  3. Dann poste deine musikalischen (!) :DPerlen im "Was hört ihr gerade?"
    Da tummeln wir uns doch auch zum größten Teil ;)
     
  4. Ja na aber das sag ich doch die ganze Zeit... :wink2:
     
    Werdiknight und werderfan0406 gefällt das.
  5. er ist halt schon etwas älter ;)
     
    Werdiknight gefällt das.
  6. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Klar, kann man machen. :)

    Ich finde es trotzdem schade, wenn solche indirekten Einflüsse per se verhindern, dass man die (für jeden persönlich!) schönsten Stücke dann im Contest nicht mehr bringen kann... denn da gehören sie eigentlich doch hin. Auf der anderen Seite ist man natürlich auch selbst Schuld. Ich zumindest, ich hatte ja lang genug Zeit dazu. :D
     
  7. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Stimmt. Jetzt, wo Du es sagst, fällt es mir auch auf... :D
     
    Macavity gefällt das.
  8. Nico Bellic

    Nico Bellic

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +6
  9. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
  10. Was ist denn eigentlich hier das Ergebnis?
     
  11. Jarvis

    Jarvis Guest

  12. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Danke für die Erinnerung. Hab ich glatt vergessen, sorry.

    Folgt asap (wird ja eh erst für #181 gebraucht :)).
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Juli 2017
  13. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Thema 1: Interpretensperren Teilnahmen:

    WIe soll die Sperrregelung der Interpreten hinsichtlich ihrer Teilnahmen aussehen?

    Stimmen:

    a) Sperre nach der fünften Teilnahme eines Interpreten 9
    b) Sperre nach der siebten Teilnahme eines Interpreten (mal ein neuer Vorschlag, quasi ein Kompromiss zwischen den bisherigen Optionen) 5
    c) Keine Sperre nach x Teilnahmen 0
    d) temporäre Sperre nach der fünften Teilnahme für 20 Runden, endgültige Sperre nach der achten Teilnahme 1


    Thema 2: Interpretensperren Sieger:

    Wie soll die Sperrregelung für Siegerinterpreten aussehen?

    Stimmen:

    a) Es sollte keine Sperren für Siegerinterpreten geben 5
    b) Die derzeitige Sperrfrist (20 Runden) sollte beibehalten bleiben 7
    c) Siegerinterpreten sollten dauerhaft gesperrt sein 1
    d) temporäre Sperre nach dem ersten Sieg für 20 Runden, endgültige Sperre nach dem zweiten Sieg 2


    Kurzum: Es bleibt beim Status quo, die ausgesetzte Sperrregel für die Teilnahmen wird nur wieder eingerichtet wie sie war. :)

    Danke für die rege Beteiligung! :)
     
    Macavity und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  14. In der Musik steht asap für as slow as possible. Zum Glück hast du das nicht tatsächlich gemacht.