WVSC - neuer HF-Modus

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von werderfan0406, 4. Dezember 2011.

Diese Seite empfehlen

?

Wie soll der Modus von HF und DQ im WVSC in Zukunft aussehen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18. Dezember 2011
  1. Wie bisher

    16 Stimme(n)
    59,3%
  2. grundsätzlich große Runden

    5 Stimme(n)
    18,5%
  3. Halbfinale und große Runden im Wechsel

    4 Stimme(n)
    14,8%
  4. etwas ganz anderes

    2 Stimme(n)
    7,4%
  1. Ich vermute, dass es so gemeint ist, dass zwei Contests gespielt werden. Einer mit einer großen Runde und einer mit Halbfinals. Da hätte ich überhaupt keinen Bock drauf. Korrigiert mich, falls ich das falsch verstanden habe.
     
  2. die Überschrift habe ich nie verändert.
     
  3. genau das.


    und zum Thema öffentliche Umfrage: Ich habe mich bewusst dagegen entschieden, damit es eine zumindest in Teilen geheime Abstimmung gibt und nicht manche einfach da abstimmen, wo der beste Freund abstimmt.
     
  4. :lol::lol::lol:
     
  5. das gibt es in allen Altersklassen.
     
  6. Jarvis

    Jarvis Guest

    Und wie soll die Allgemeinheit dann wissen, dass hier nicht Hinz und Kunz abstimmen, die überhaupt nix mit dem Contest am Hut haben?


    Ich bin und bleibe für die Contests mit HF. Einfach aus dem Grund der Spannung. Fallen die HFs weg, fallen auch die DQs weg. Führt dazu, dass die Auswertung total öde wird. Wenn's euch anpisst, dass ihr ständig im HF rausfliegt, macht mehr Werbung im Forum für den Contest bei Leuten mit ähnlichem Musikgeschmack. Ich heule auch nicht ständig rum und verlange Reformen...
     
  7. @Jarvis: dein erster Punkt ist wirklich ein Problem, ansonsten kann ich dir nur zustimmen. große Runden gibt es ja schon in MCs und ACs
     

  8. Öh... :confused:

    ich bin selber nur 1 mal ausgeschieden, aber es macht auch keinen Spaß, wenn einem die Kandidaten oft im Hf sterben ...

    warum soll man nicht 2 Varianten anbieten oder aushalten können?
     
  9. Mach mal halblang. Im #73er gabs eine Umfrage, der überwiegende Teil hat sich für große Runden ausgesprochen. Darunter viele User mit sehr guten Quoten, was das Weiterkommen angeht. Im Gegensatz dazu haben sich User mit schlechten Quoten, wie etwa Harper oder 0406, gegen große Runden ausgesprochen. Das allein kann also nicht der Grund sein
     
  10. Jarvis

    Jarvis Guest

    Warum reformiert man nicht einfach das HF System? Statt Noten von 1-5 gibt man tatsächlich die Punktzahlen 1-12, wie im Finale (oder weniger, da es weniger Teilnehmer gibt, meinetwegen Punkte 1-6). Nur benutzt man dafür eben nur die 2 HFs, die man auswertet. Die Teilnehmer mit den geringsten Punkten fliegen raus. Das würde das Problem lösen, dass stark polarisierende Titel rausfliegen.

    Ich halte nix von relativen Mehrheiten. Es war keine absolute Mehrheit und die zählt für mich, bis anderes entschieden wurde. 3 Leute mehr, das ist nix bei 33 Leuten. Vor allem wenn man sieht, dass in letzter Zeit fast immer um die 40 Leute an dem Contest teilnehmen.
     
  11. das ging da aber nur um #74
     
  12. auch eine gute Idee!

    ... aber 12 Kandidaten würde ich oft nicht zusammenbekommen - ohne die DQs und aus nur 2 HFs.

    Dabei bleibt aber der Sachverhalt erhalten, dass die Titel, denen ich gerne im Finale hohe Noten geben würde oft in meinem eigenen Halbfnale sind -und das stört mich eigentlich mehr als alles Andere.
     
  13. Finde deinen Vorschlag recht gut ;) Aber der Nachteil wär dass man noch etwas mehr Arbeit hat...
     
  14. Es sind aber nicht 12 Kandidaten, sondern 1 - 12 Punkte...das gleiche Punktesystem wie wir es im Finale immer anwenden ;)

    Er meinte (denke ich zumindest) dass man diese Punkte im Halbfinale anwenden sollte, statt die Noten 1 - 5. Also pro Halbfinale immer die besten 10 Lieder sortieren und denen Punkte vergeben.
     
  15. Jarvis

    Jarvis Guest

    So siehts aus. Und da man dabei weniger Lieder hört als beim Finale evtl. nur die besten 6 Lieder sortieren oder so. Klar etwas mehr Arbeit, gebe ich zu... aber nicht viel. Man kann ja dennoch für sich selber von 1-5 bewerten. Dann sortiert man das Ganze, nimmt die Bestbenoteten und gibt denen entsprechend die Punkte 1 bis 6 oder so.
     
  16. Ja genau...die besten 5 oder 6 oder so wären finde ich besser als die ersten 10, das wär sicherlich oft ziemlich schwierig dass zusammen zu kriegen. Und sooo viel Arbeit wäre das nun nicht...
     
  17. finde ich interessant :thumb:
     
  18. das hatte ich schon verstanden
    aber 12 beste würde ich aus 2 HFs nicht immer oder besser meist nicht zusammenbekommen ....
     
  19. Jarvis

    Jarvis Guest

    Verlangt ja keiner. Ich würde von dir die 6 besten verlangen, aus beiden HFs zusammen.
     
  20. das wär okay, aber ...

    bleibt das mit den Kandidaten, die im eigenen Finale sind und deshalb meine HF-Bewertung nicht bekommen können und dann raus sind :(