Wvsc #58

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von Ynee, 8. Mai 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Ynee

    Ynee

    Ort:
    Düren
    WVSC #57_____________________________________________________________WVSC #59 >>

    Zum 58. Mal präsentieren wir an dieser Stelle wieder den einzig wahren Werder Vision Songcontest. Mögen die Spiele beginnen... :svw_schal:


    Angelehnt an den Eurovision SongContest hat jeder User die Möglichkeit, hier mitzuspielen, unbekannte Musik vorzustellen, seine Lieblingsinterpreten im Wettkampf zu vergleichen, Spaß zu haben mitzufiebern und neue Interpreten kennen zu lernen.


    Spielablauf

    Um mitzuspielen reicht es, hier im Thread Bescheid zu geben und den Teilnahmesong (auch noch später möglich) mit anzugeben. Dabei soll gewährleistet werden, dass jeder andere Mitspieler den Song zu Hause hören kann.

    Angemeldete Interpreten mit Songs sind, sofern sie den Kriterien entsprechen (siehe "Spezielle Zusatzregeln 1) ), für die Runde bindend. Einzig die Version des Songs (z.B. "live" oder "acoustic") sowie die Verlinkung oder das Video dürfen beliebig ausgetauscht werden.

    Auch Reservierungen von Interpreten innerhalb der laufenden Runde sind möglich, ohne sich schon auf einen Song festzulegen.

    Im Contest findet eine Halbfinalrunde (aufgeteilt in 3 Halbfinals) und eine Finalrunde statt.


    Die Halbfinals

    Bis auf 6 direkt qualifizierte User tritt jeder Teilnehmer zunächst in einem Halbfinale an. Dieses wird in drei HF-Gruppen aufgeteilt.

    Die Auslosung für diese Halbfinals wird unmittelbar nach der Anmelde-Deadline durchgeführt. Die Songs werden dann von den Usern der jeweils anderen beiden Halbfinals bewertet, nämlich in Noten von 5 (Höchstnote) bis 1 (Tiefstnote). Möglich sind also folgende Note: 1; 1,5; 2; 2,5; 3; 3,5; 4; 4,5; 5.

    Die Songs mit den besten Durchschnitten erreichen die Finalrunde, wobei jeweils 75% der Teilnehmer des jeweiligen HFs weiter kommen. Ermittelt werden sie von Usern, die je ein Halbfinale auswerten und somit die Punkte entgegen nehmen.

    Die Bewertungsphase für die Halbfinals dauert i.d.R. fünf Tage.


    Das Finale

    Sobald das Teilnehmerfeld für das Finale vollständig steht, werden alle Finalsongs von allen Usern - also auch bereits ausgeschiedenen Mitspielern - angehört und bewertet. Die 10 besten Songs bewertet jeder mit 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 10 und den berühmten 12 Punkten. Zur Kontrolle werden diese Punkte an einen Außenstehenden Mitspieler geschickt, der diese entgegen nimmt und aus diesen den bereits offiziellen Endstand ermittelt.

    Die Bewertungsphase für das Finale dauert i.d.R. vier Tage.

    Anschließend läuft die 24-stündige Punkteverkündung, in der jeder User seine Punkte postet und in den bestehenden Gesamttabellenstand einordnet.

    Die ersten 6 sind automatisch für das Finale der nächsten Runde direkt qualifiziert.


    Spezielle Zusatzregeln

    1) Gesperrte Interpreten

    Leider kann nicht jeder Interpret teilnehmen. Nicht zugelassen sind Interpreten, die

    - diese Runde bereits teilnehmen
    - mit dem gleichen Song bereits dabei waren
    - schon 3x im Contest dabei waren
    - in der vorherigen Contestrunde schon angetreten sind.
    - schon mal einen Contest gewonnen haben

    Songs, die

    - bereits vom gleichen Interpreten bereits im Contest angetreten sind
    - offizielle Songs von Fussballvereinen

    können ebenfalls nicht teilnehmen.

    Eine Übersicht bereits gesperrter Interpreten findest du hier:
    Gesperrte Interpreten.


    2) Disqualifikationen

    Jeder User, auch bereits Ausgeschiedene, sollen im Sinne des Spiels ihre Halbfinalnoten und Finalpunkte abgeben. Tun sie dies nicht, werden sie für die laufende Runde disqualifiziert.

    Sollte die Bewertung aus zeitlichen o.ä. Gründen schwierig werden, so findet sich in der Regel eine Lösung. Einfach melden - kein Problem.


    3) Mottoconteste

    Vereinzelt stehen Contestrunden unter einem bestimmten Motto. Auf dieser Liste stehen Vorschläge für solche Motti. Abstimmungen, ob und wie solche Conteste stattfinden sollen, werden angekündigt, so dass sich jeder Spieler diesbezüglich äußern kann. Für den Mottocontest geltende Regeln werden dann in diesem angekündigt.

    Vorschläge für Motti? Gerne.



    **********

    Abschlusstabelle #57.

    *******



    Ruhmeshalle:

    Interesse daran, welche Interpreten bisher gewonnen haben?

    Auf dieser Liste werden alle Sieger der bisherigen Contestrunden aufgeführt.


    ***


    Schon ordentlich gewachsene Songcontest-Historie by Brotmann und Co.



    Übersicht WVSC #58

    Finale

    Alex-GRÜN-WEISS: 2Pac - Ghetto Gospel
    atomklo: Local H - Hands on the Bible
    basti: Anathema - Pulled Under At 2000 Metres A Second
    Biju: Cirque du Soleil - Alegria
    Bloody Nine: Alkaline Trio - Hating Every Minute
    Brotmann: Lydecker - Fever
    C.Harper#17: Channel Zero - Help
    dave: Albert King - Burn under a bad sign
    DonRocario: Hubert von Goisern - Landlertanz
    eisendieter: Genesis - Follow You Follow Me
    el_ben: Distemper - мы обязательно вернемся
    HHF: Paul van Dyk - For An Angel (Live in Frankfurt 2009)
    Jarvis: A Wilhelm Scream - The King Is Dead // Alternativ
    Keule82: Derek and the Dominos - Layla
    King of Fools: Orden Ogan - We Are Pirates
    Newkirk: Digitalism - I want I want
    oceandreamer: Sigur Rós - svefn-g-englar
    oglutz: Bleeding Hearts - welcome to the modern world
    Olli_1899: 5BUGS - Maybe Tomorrow
    opalo: John Farnham - Pressure Down
    OstkurvenHuhn: Jenson - Wir werden...
    patkaz: Morgana Lefay - Hollow
    Quorthon: Soilwork - Martyr // Alternativ
    Reznor: Pixies - Gouge away (live)
    speedy: Spax - Neuseeland
    SVW SN: Noah and the Whale - LIFEGOESON
    Torbinsky1899: All that remains - The last time // Alternativ
    tsubasa: George Dekker - Foey Man
    WeizenOlli: Shiloh - Strong enough to cry
    WerderChris: Billy Joel - The Longest Time
    Werderfreak17: Skillet - Whispers in the dark // Alternativ
    Werderschal: Kevin Johnson - Rock'n Roll I gave you all the best years of my life
    Werdiknight: Mike & the Mechanics – (Looking back) Over my shoulder...
    Wing-: Mayday Parade - Jersey
    XXII 4 WM2010: Cain's Offering - More than Friends
    Ykkandil: Joaquin Phoenix - I walk the line
    Ynee: Emory - Du bist nicht allein
    zoggg: Beloved Enemy - Some Velvet Morning


    Leider ausgeschieden sind in

    Halbfinale 1:

    svw-dexter: Sodom - Wachturm – Schnitt 2,69
    Flo in Grün-Weiß: K-Rings Brothers - Letzte Schlacht – Schnitt 2,63
    Animaus0410: Cher - If I Could Turn Back Time – Schnitt 2,47

    Halbfinale 2:
    Manny Calavera: Dangerdoom feat. Talb Kweli - Old School – Schnitt 2,44
    Werderphilipp96: Kool Savas - Rhythmus meines Lebens - Schnitt: 2,52
    Melä: Jason Castro - That's what I'm here for – Schnitt 2,73)
    la_mariposa: Elvis Presley - Kentucky Rain- Schnitt 2,74

    Halbfinale 3:
    Wrannjesch: The Knux - Cappuccino - Schnitt 2,56
    Micoud21: James Newton Howard - Solomon Vandy (Blood Diamond OST) - Schnitt 2,77
    Macavity: Alphabeat - Fascination - Schnitt 2,78
    Kurt Cobain: The Saints - (I'm) Stranded - Schnitt 2,81

    Disqualifiziert:
    MultiFace: Bob Geldof - The Great Song Of Indifference

    Das Finale wird ausgewertet von Wrannjesch!


    Es läuft: Finalbewertung - Deadline: Freitag, 20.05.2011, 20 Uhr

    Jeder User bewertet die verbliebenen Songs, vergibt Punkte nach bekanntem Prinzip (siehe Regeln zum Finale) und schickt die Wertung an den Aussenstehenden (s.o.).


    Viel Vergnügen, und macht mir keine Schande :)

    Ynee
     
  2. Nun, meine Freunde, bin ich also wieder im Lande und ich habe euch etwas mitgebracht.
    Ihr müsst wissen, vor gar nicht all zu langer Zeit, da ich in meiner niedlichen kleinen Nußschale über die sieben Weltmeere schipperte, zogen urplötzlich dunkle Wolken auf und himmlische Klänge schallten von den Klippen eines einsamen Eilandes herab. Da skandierten die Brüder des Orden Ogan: "We Are Pirates!"...
     
  3. als direkten Teilnehmer wirds mich hier nicht geben, als Außenstehender fürs Finale biete ich mich aber gerne an.
     
  4. Diesmal trete ich mit den Pixies an.. Eines meiner absoluten Lieblingsbands an, in der sicheren Annahme, dass Ihr auch diese wieder abstrafen werdet. :roll: :D
    Der Titel folgt, da die Auswahl bei der Masse an guten Songs recht schwer ist. Derzeit favorisiere ich Gouge away, Hey oder Into the White, aber auch u.a. Monkeys Gone to heaven und The Happening sind im Rennen. Lasst Euch überraschen …
    Schade, dass es schon die dritte Teilnahme ist und eine davon dieser Placebo (so ein Schrott) feat. Frank Black Auftritt ist, zumal mit (früher) Black Francis ja nur ein Mitglied bei dieser Coverversion der Pixies auf der Bühne stand.
     
  5. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Wunderschönen guten Morgen... ich mache mit, womit weiß ich aber noch nicht, auch wenn ich vorgestern schon kurz davor war, mich per PN bei Ynee anzumelden, damit ich mich nicht wieder umentscheide... nun tue ich es wohl doch. :D

    @ Ynee: Warum auf einmal wieder so eine lange Anmeldephase? :confused: Nach 2, 3 Tage kommt da eh kaum noch jemand dazu. ;)

    Achso, deswegen.... weil Du schneller warst als ich. :D
     
  6. Werderfreak17

    Werderfreak17

    Ort:
    Bremen :)
    Kartenverkäufe:
    +19
  7. Für meine wunderbare Frau :knutsch: nominiere ich

    Genesis - Follow You Follow Me

    Link folgt
     
  8. Ynee

    Ynee

    Ort:
    Düren
    Ich hatte mal im Kopf wir spielen ein geordnetes 4-5-4, aber tendentiell bin ich auch für ein 3-5-4 zu haben :D

    Mir gesagt, mir alles Wuppe... ich bin nur eine Marionette des Contestgottes, oder so :p
     
  9. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Hab es schon gesehen, Du warst nur zu schnell für mich. :D 3 Tage reichen sicherlich, denke ich... das wird sonst etwas langatmig. Wenn aber jemand die Zeit braucht, soll es mir auch egal sein. :)
     
  10. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Bei 3-5-4 waere ich vielleicht dabei, bei 4-5-4 aber wohl eher nicht. :)
     
  11. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Sofort ändern, Ynee! :D

    Bitte. ;)
     
  12. 3-5-4 wäre super :)
     
  13. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Vielleicht trete ich ja mit Ohrenkrebs an und du bereuhst das ganz schnell wieder :D


    Nee waer nett. Dann haette ich 3 Tage fuer die Finalbewertung , wenn ich mich an den Klausurtagen damit auseinander setzen will. Das waere super :tnx:
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Bin auf jeden Fall dabei, muss nur noch schauen mit was. :tnx:
     
  15. Keule82

    Keule82

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +45
    Bin auch wieder dabei. Diesmal mit:

    Eric Clapton - Layla

    Ist zwar ne Live Version aber ne andere habe ich leider nicht gefunden.
     
  16. Ynee

    Ynee

    Ort:
    Düren
    Wir könnens ja mal so machen und fragen ob

    grosse Beschwerden aufkommen würden, wenn wir die Anmeldefrist auf Mittwoch anstatt auf Donnerstag legen?

    Irgendwer? So spreche er jetzt oder möge für immer schweigen.


    (Links im Startpost sowie weiteres erst irgendwie später, weil ich hab so ein Date mit meinem TV)