WVSC #249 - Beendet

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von andy0606, 24. März 2021.

Diese Seite empfehlen

?

Welches Motto soll für den Jubiläumscontest #250 gelten ?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 12. April 2021
  1. Julklapp

    3 Stimme(n)
    15,0%
  2. Stichwort-Contest

    2 Stimme(n)
    10,0%
  3. Genre-Cross-Over

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Film-/ TV-Soundtrack

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Wichtel-Contest Länder

    7 Stimme(n)
    35,0%
  6. Wichtel-Contest Jahr

    4 Stimme(n)
    20,0%
  7. Nur neue Interpreten

    5 Stimme(n)
    25,0%
  8. 70er Jahre

    3 Stimme(n)
    15,0%
  9. kein deutsch

    2 Stimme(n)
    10,0%
  10. nur deutsch

    4 Stimme(n)
    20,0%
  11. Eigener Beitrag von früher

    2 Stimme(n)
    10,0%
  12. Gewinner-Contest

    2 Stimme(n)
    10,0%
  13. Female Voices

    3 Stimme(n)
    15,0%
  14. Accoustic / Unplugged

    2 Stimme(n)
    10,0%
  15. unter 1000 Klicks

    5 Stimme(n)
    25,0%
  16. gar kein Motto

    5 Stimme(n)
    25,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    Svartur gefällt das.
  2. Brotmann, BOWLINGEFO und Cyril Sneer gefällt das.
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    @Brotmann s Song fand ich auch super!:top:
     
    Brotmann gefällt das.
  4. Wie geil ist das denn?

    Titelverteidigung ... :klatsch::dance:

    Freut mich, dass der Song so gut ankam. Vielen Dank für die vielen Punkte.

    Apropos gut ankommen. Mit Lehnen endlich mal wieder eine sehr gute Band dabei, die ich noch nicht kannte. Du hast richtig angenommen, dass das genau mein Ding ist @Oberfrankenwerderanerin. :top:

    Knapp dahinter dann She Wants Revenge. Guter Song.

    :tnx: an @andy0606 für die mal wieder unterhaltsame Leitung und den spannenden Ticker.
     
  5. Glückwunsch @Svartur, mein Ding ist es nicht, aber die Mehrheit fand es gut. :top:

    Danke @andy0606, dass du dich wieder der Leitung angenommen hast.
     
    andy0606 und Svartur gefällt das.
  6. Hier die offizielle Abschlusstabelle :vertrag:

    Platz User Interpret Song Punkte
    1 Svartur undertheskin End This Summer 117
    2 Quasikasn She Wants Revenge Rachael 94
    3 Oberfrankenwerderanerin Lehnen Immer Fremd 87
    4 oglutz Delaware Wish For 84
    5 andy0606 Church of the Cosmic Skull Cold Sweat 79
    6 schlö Mesh Born To Lie 72
    7 kymbrium Alice in Chains We Die Young 71
    8 Cyril Sneer Electric Youth Modern Fears (Pilotpriest Come True Version) 70
    9 Werderphilipp96 Indecent Behavior Bloodlines 63
    10 BOWLINGEFO The Moody Blues Nights in white satin 62
    11 Brotmann Grundhass Zusammen kaputt 58
    12 LotteS For The Fallen Dreams Unstoppable 56
    13 Berliner69 Steve Earle Copperhead Road 52
    14 PrinzHF Pendulum Granite 51
    15 SkankinPenguin Tindersticks Lady with the Braid 43
    16 Jarvis Sundowner Cemetery West 36
    17 Sand-Sturm Eric Burdon & The Animals Good Times 34
    18 Fliegenfänger Mister Misery Ballad of the Headless Horseman 33
    19 neuman Acht Eimer Hühnerherzen Eis auf Ex 31
    20 Flutlicht82 Pearly Goats Sugar Whip 29
    21 MiroKlose M. Walking On The Water Party In The Cemetery 29
    22 Exil-Ostfriese Sufjan Stevens Mystery of Love 25
    Dann nochmal der Siegersong von @Svartur :beer:



    und dann noch möchte ich mich auf diesem Wege bei @Berliner69 , der nicht mehr diesem Forum angehört, für sein Engagement in diesem Forum bedanken auch gerade was diesen Contest anbetrifft :tnx::tnx::tnx:
     
  7. Ja @andy0606 vielen Dank für die tolle Leitung!
    Einer der wenigen Abende im Forum die Spaß machen
     
  8. Herzlichen Glückwunsch an @Svartur zum Gewinn von Contest Nr. 249:top:
    Vielen Dank :tnx:an @andy0606 für die Organisation und Durchführung. Alles super gemanagt!:beer:

    Danke:tnx: an die User die Eric Burdon and the Animals mit Good Times 34 Punkte spendiert haben.
     
    BOWLINGEFO und andy0606 gefällt das.
  9. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Herzlichen Glückwunsch, lieber @Svartur! :klatsch:

    Meine Glückwünsche auch zu den Medaillenrängen an @Quasikasn und meine 12-Punkte-@Oberfrankenwerderanerin! :knutsch:

    Ich bedanke mich herzlich bei allen Punktespendern – besonders (wie sehr oft) beim lieben @neuman – und natürlich bei @andy0606 für die – wie immer – souveräne Leitung! :tnx:
     
  10. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Punkte- und platzierungstechnisch hätte es vor 60-70 Runden sicherlich noch anders ausgesehen :D @Werderphilipp96 - Welche Nummer hättest du genommen? War mir unschlüssig. Finde das ganze Album sehr geil. Hab mir das Shirt "Diggi, gib Kohle" auch gleich mitbestellt :)

    Die Zeiten von Deutschrock/Deutschpunk sind hier weitestgehend gezählt. War aber dennoch eine sehr schöne Runde und ich bedanke mich auch artig bei meinen Punktegeber*innen und vor allem bei @andy0606 für die Leitung.

    Und @Svartur - Herzlichen Glückwunsch zum Sieg - auch nicht meine Nummer, aber hörbar war die auch ;)

    Ganz besonders trifft mich das Ausscheiden des feinen Berliner69, bleib Tapfer mein Lieber! Die besten Wünsche gehen raus von Ostholstein nach Berlin Mitte!

    Der aktive Mitspieler*innen-schwund ist schon schade. Habe hier in #249 Runden echt tolle Menschen und vor allem auch Musik kennengelernt, aber es nagt wohl nach 12 Jahren und 2 Monaten WVSC-Aktivität auch der Zahn der Zeit an diesem Forums-Modell und Forums-Spiel. Gegen Social Media, "graue Maus"-Image von Werder und sicherlich auch Corona-Müdigkeit/-frustration hat das hier denke ich die besten Zeiten gehabt.

     
    Jarvis und Cyril Sneer gefällt das.
  11. Jarvis

    Jarvis Guest

    Tja, das war wohl eher nix. Aber ich war von meinem Song selbst auch nicht so überzeugt. Glückwunsch an @Svartur zum Sieg, auch wenn ich mit dem Song nix anfangen kann. Danke an die wenigen Punktegeber und danke an @andy0606 fürs Leiten.
    250 bin ich wahrscheinlich nicht dabei, kommt aufs Motto an.
    Aber ein paar Lieder für die nächsten Runden habe ich noch in petto.
    Selbst @neuman hat ausnahmsweise mal einen guten Song gebracht. Man erlebt ja doch noch was hier. :D

    Darum liebe ich dieses Spiel und komme davon eben nicht weg, weil ich ohne deinen Beitrag gar nicht mitbekommen hätte, dass Grundhass ein Album herausgebracht haben. Ich kannte bis dahin nur "Dorfpunks" und das, was du eingereicht hast. "Schützenfest der Ahnungslosen", "Neu geboren" (was mich sehr an Montreal erinnert) oder "Flixbus" wären auch toll gewesen.
     
    Brotmann gefällt das.
  12. Dorfpunks oder Diggi, gib Kohle wäre auch gut gewesen. Ich hätte am Ende sicher eins von den dreien genommen. Kann mich da auch nicht so ganz entscheiden, was ich am besten finde. :D Ich finde das ganze Album ziemlich geil.
     
    Brotmann gefällt das.
  13. Das Motto scheint jetzt Wichtelcontest Länder zu werden oder? Abstimmung ist ja vorbei und das Motto ist vorn.
     
    andy0606 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  14. Vielen Dank für 33 Punkte :tnx: :klatsch:
    Hätt nicht mit so vielen gerechnet :D
     
  15. Ist mit 8 Stimmen (wegen +1 neuman) vorn, deshalb heisst es jetzt mMn Wichtelcontest-Länder.
    Jetzt geht es eigentlich nur noch um das wie.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  16. Ich kann nur sagen wie es anderswo gemacht wurde.
    Es wurde der neue Thread eröffnet und die Teilnehmer, die mitmachen wollten, haben sich entweder im Thread mit einem "dabei" oder ner PN an den Spielleiter angemeldet. Muss ja keine Woche dauern bis man sich das überlegt hat. Vielleicht 3 Tage. Danach hat der Spielleiter Jahreszahlen gelost (war Jahreszahlenwichteln) und an die einzelnen User verteilt. Hier halt dann Länder. Ab dann ganz normal einreichen mit einer nicht all zu langen Frist würde ich sagen.
    Müssen wir nicht so machen, ist aber dort super gelaufen
     
  17. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Was hieltet ihr davon, wenn jeder, der teilnehmen will, (anonym an den Spielleiter oder im Thread?) ein Land vorschlägt? Dann bleibt es nicht am Spielleiter hängen, Länder auszusuchen ...


    Evtl. könnten die Leute, die sehr exotische Länder wählen, zusätzlich drei Interpreten aus „ihrem“ Land beim Spielleiter hinterlegen, damit er – falls derjenige, der das zugelost bekommt, nicht weiter weiß – Hinweise (per PN natürlich) geben kann. Damit würden wir auch gleich „Spaß-/Quäl-Vorschläge“ vermeiden ...
     
    Cyril Sneer und LotteS gefällt das.
  18. Ja das klingt auf jeden Fall gut. Man müsste überlegen welche Länder in den Lostopf kommen? Auch mit Deutschland, UK und USA oder ohne? Weil das fände ich schon recht öde, wenn ich diese bekomme. Die kleinen Länder wie Liechtenstein, Malta etc. oder irgendwelche exotischen Länder würde ich auch ausschließen. Aber bei den meisten europäischen Länder sollte man ja etwas finden + solche Länder wie Brasilien, Argentinien, Mexiko, Japan, Australien etc.
     
  19. Oder man macht halt irgendwie eine Abstimmung, wo man mehrere Stimmen hat. Und dann kommen die mit den meisten Stimmen in den Lostopf (abhängig von der Teilnehmeranzahl).
     
  20. Hab ich auch schon gedacht, dass man die drei Länder D, GB und USA ausschließen sollte.
     
    Cyril Sneer gefällt das.