WVSC #240 - Motto Serien-/Filmmusik/Filmsoundtracks (Beendet)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von andy0606, 5. September 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Werdervision Songcontest Nummer #240

    Herzlich Willkommen an alle alten und neuen Contestler! :klatsch:
    Der Werdervision - Songcontest geht bereits in die 240. Runde! diesmal unter dem Motto:

    Serien-/Filmmusik/Filmsoundtracks


    Angelehnt an den Eurovision Songcontest hat auch dieses Mal wieder jeder User die Moeglichkeit, hier mitzuspielen, unbekannte aber auch bekannte Musik vorzustellen, seine Lieblingsinterpreten im Wettkampf zu vergleichen, Spass zu haben, mitzufiebern und neue Interpreten kennen zu lernen.

    Alle Informationen zum Spielablauf, der Punktevergabe, den Speziellen Zusatzregeln und allen vorherigen Contestdaten findet ihr dort:
    Regeln

    Zusatzregeln
    für das Motto Serien-/Filmmusik/Filmsoundtracks:

    es dürfen nur Songs die in einem Film oder Serie auftauchen eingereicht werden und auch nur von dem Interpret bzw. Band/Orchester die den eingereichten Beitrag im Film bzw. Serie wiedergeben. Es werden nur Beiträge angenommen unter Angabe in welchen Film bzw. Serie er auftaucht. Ebenso bleiben die anderen Sperren bestehen.

    Beispiel

    Film ist 'Battleship' und der Song ist AC/DC - Thunderstruck davon gibt es mehrere Videos, welches Ihr dann einreicht ist egal es muß nur von AC/DC sein. Ich würde ihn nur deswegen ablehnen wegen der Interpretensperre für AC/DC.
    Es gibt aber auch möglicherweise Beiträge wo selbst in der Offziellen Version nur der Komponist (der dann auch als Interpret gilt) angegeben ist,, da akzeptiere ich jeden Beitrag der sehr nahe am Original ist und der Komponist offiziell als " Interpret " angegeben ist.

    Alle Informationen zu den Interpreten und Songs, die bisher teilgenommen haben, und damit evtl. gesperrt sind, findet ihr ab sofort in der neuen

    Werdervision Songcontest Chronik

    Direktlink zur Interpretensuche

    Ostblocktabelle by SkankinPenguin


    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Teilnehmer*innen (24) in chronologischer Reihenfolge
    Stand: 25. September, 17:09 Uhr · Abgaben: 23/24

    andy0606 :knutsch:
    Quasikasn :knutsch:
    Werderphilipp96 :knutsch:
    BOWLINGEFO :knutsch:
    Xaryna :knutsch:
    Sand-Sturm :knutsch:
    neuman :knutsch:
    Berliner69 :knutsch:
    schlö :knutsch:
    opalo :knutsch:
    Not Available :knutsch:
    kymbrium :knutsch:
    Cyril Sneer :knutsch:
    ner0x
    Hanodo :knutsch:
    Oberfrankenwerderanerin :knutsch:
    FatTony :knutsch:
    Brotmann :knutsch:
    PrinzHF :knutsch:
    kalle81 :knutsch:
    Jarvis :knutsch:
    oceandreamer :knutsch:
    oglutz :knutsch:
    Südstern :knutsch:

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Songliste (alphabetisch)


    Anton Karas – The Harry Lime Theme / Info Interpret /Info Film Serie
    Bill Conti – Dynasty Opening Theme, Long Version / Info Interpret /Info Film Serie
    Blackcat Manor – Hellfire / Info Interpret /Info Film Serie
    Bob & Earl – Harlem Shuffle / Info Interpret /Info Film Serie
    Christian Bruhn – Vor dem Start / Info Interpret /Info Film Serie
    Donny Osmond & Mulan Chorus – I'll Make a Man Out of You / Info Interpret /Info Film Serie
    Element of Crime – Nervous and Blue / Info Interpret /Info Film Serie
    Halsey – Experiment On Me / Info Interpret /Info Film Serie
    Henry Mancini – Charade (1963) Opening / Info Interpret /Info Film Serie
    Itzhak Perlman & Boston Symphony Orchestra & John Williams – Theme Schindler's List / Info Interpret /Info Film Serie
    Julee Cruise – Falling / Info Interpret /Info Film Serie
    Lexy & K.Paul – Oder Beides (Morgen früh sind wir schön oder tot) / Info Interpret /Info Film Serie
    London Symphony Orchestra – The Imperial March (Darth Vader's Theme) / Info Interpret /Info Film Serie
    Mahna Mahna and The Two Snowths – Mah Na Mah Na / Info Interpret /Info Film Serie
    Mount Cyanide – Footsteps In The Sky / Info Interpret /Info Film Serie
    My Life With The Thrill Kill Kult – After The Flesh / Info Interpret /Info Film Serie
    Rascal Flatts – Life Is a Highway / Info Interpret /Info Film Serie
    Roy Dreck Duo – Stille Leute / Info Interpret /Info Film Serie
    Tangerine Dream – White Eagle (Das Mädchen auf der Treppe) / Info Interpret /Info Film Serie
    Tegan and Sara – Walking With A Ghost / Info Interpret /Info Film Serie
    The Blues Brothers – Sweet Home Chicago / Info Interpret /Info Film Serie
    The Muppet Show: Beaker – "Feelings" (Mee-Mee) / Info Interpret /Info Film Serie
    The Stu Phillips Scores – Knight Rider Theme / Info Interpret /Info Film Serie
    Violent Femmes – Color Me Once / Info Interpret /Info Film Serie

    Link zur Playlist by @Oberfankenwerderanerin
    nicht in der Playlist (aufgrund von Beschränkungen bei YouTube)
    Blackcat Manor – Hellfire
    Donny Osmond & Mulan Chorus – I'll Make a Man Out of You

    Mahna Mahna and The Two Snowths – Mah Na Mah Na
    The Muppet Show: Beaker – "Feelings" (Mee-Mee)

    Die Termine:
    Beiträge einreichen bitte bis Sonntag, 13.09.2020, 20:00 Uhr
    Songliste wird am selben Abend veröffentlicht
    Punkte abgeben bitte bis Freitag, 25.09.2020, 20:00 Uhr
    Start Live-Ticker: Freitag, 25.09.2020, ca. 20:15 Uhr


    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Beiträge und Punkte an @andy0606
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2020
  2. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Super Motto, da mache ich gerne mit :)
     
    Cyril Sneer und andy0606 gefällt das.
  3. Und hier nochmal der Siegersong von @schlö vom WVSC #239



    und nochmal den Sieger vom Letzten Motto -Contest (80er) von @Exil-Ostfriese

     
  4. So!
    Ich hab wieder den besten Beitrag eingereicht, ihr müsst das nur endlich auch mal merken!
     
  5. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Bin auch dabei.
     
    andy0606 und Cyril Sneer gefällt das.
  6. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    In meiner noch kurzen Contestkarriere musste ich erstmalig einen anderen Song auswählen. Möge dies als gutes Omen für mich enden und mir meinen ersten Contestsieg bescheren. :)

    Als Belohnung singe ich nochmals live für euch Millionär von den Prinzen und schicke die Datei an den Mottocontestleiter andy. :happy2::schal:

    Lg EFO
     
    andy0606 gefällt das.
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Da weiß ich gerade nicht, ob das ein Anreiz ist, dir viele Punkte zu geben.
    Hab überlegt, die Neugier gewinnt.:D
    Go Efo!:schal:
     
    BOWLINGEFO gefällt das.
  8. Hab auch was schönes eingereicht.
     
    andy0606 gefällt das.
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Na, da bin ich gespannt.:D
     
    Werderphilipp96 gefällt das.
  10. Ich muss sagen die Beiträge die ich bisher bekommen habe sind schon mal sehr ansprechend, wecken sehr viele Erinnerungen vor der Glotze bzw. im Kino.:)
    Aber um nochmal Missverständnissen vorzubeugen, es ist jeder Beitrag erlaubt der jemals in irgendeinen FIlm/Serie belegbar vorgekommen ist mit den genannten Regeln oben im Startpost
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  11. Das Motto gefällt mir ja mal überhaupt nicht ... - aber ich mach trotzdem mit :ugly:
     
  12. Berliner69

    Berliner69 Guest

    setze diesesmal aus. Wünsche euch viel Spaß :beer:
     
  13. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Hast ja recht. Hab es mir anders überlegt :dance:
    Danke @andy0606 und @Cyril Sneer :beer:

    Habe eben meinen Torpedo abgeschossen..... :top:
     
    Cyril Sneer und Quasikasn gefällt das.
  14. Beitrag ist raus ... - gefällt mir selbst letztlich viel besser, als es des Motto hätte vermuten lassen.

    :D
     
    andy0606 gefällt das.
  15. zu Torpedo würde mir was einfallen was du eingereicht haben könntest :D
     
    Berliner69 gefällt das.
  16. :D

    Keine Tipps! Nachher werde ich doch nicht Erster
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  17. Ich hatte jetzt schon drei gute Ideen und 3x machen mir die Regeln einen Strich durch die Rechnung :ugly:
    Es kann also noch etwas dauern :D
    Will ja keine Punktebitch einreichen :kaffee:
     
    Cyril Sneer, schlö und Quasikasn gefällt das.
  18. Darum finde ich es schade wenn welche wegen dem Motto abspringen.
    Man muss doch nicht gewinnen. Erinnerungen zurückholen ist doch auch toll.
    Und vielleicht entdeckt man Lieder die man zb nie mit einem Film in Verbindung gebracht hätte, oder man hat einen Film den man nie mit einem bestimmten Song in Zusammenhang gebracht hätte.
    Ging mir zb bei Nick Cave (gesperrt) - Oh Children so. Genialer Song aber wer weiß schon das der bei Harry Potter gespielt wurde?
     
    Cyril Sneer und opalo gefällt das.
  19. Da ich sowieso bei jedem Contest meine Liste für die in Frage kommenden Songs über den Haufen werfe und nie zufrieden bin, bin ich es gewohnt ewig nach einem für mich ( :opa: ) passenden Song zu suchen. Jetzt such ich halt erst nach nem Film mit nem coolen Soundtrack und DANN nach nem Lied. Dauert ja nur 5x so lange aber so what? :D
    Und bevor wieder ein Klugscheißerpost von irgendwem kommt - nein, ich nehm das alles nicht so ernst, aber ich kann einfach nicht einfach mal was einreichen um was eingereicht zu haben. :D
    Ich hab da einfach nen Schuss in der Beziehung :XD:

    Und das hier manche den Mottocontest weglassen. Ach naja, wäre das Motto jetzt Schlager gewesen, hätte ich auch mal kurz :crazy: gemacht und pausiert :D
    Aber dieses Motto lässt ja Tür und Tor offen. Das is dann vielleicht bei manchem einfach Faulheit was suchen zu müssen :p