WVSC #154 - offene Runde - THE GAMES MUST GO ON

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von eisendieter, 7. Juli 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. Willkommen zu WVSC #154 - Offene Runde

    Hier geht es zu WVSC #153

    Angelehnt an den Eurovision Songcontest hat auch dieses Mal wieder jeder User die Möglichkeit, hier mitzuspielen, unbekannte aber auch bekannte Musik vorzustellen, seine Lieblingsinterpreten im Wettkampf zu vergleichen, Spaß zu haben, mitzufiebern und neue Interpreten kennen zu lernen.

    Spielablauf
    Angemeldete Interpreten mit Songs sind, sofern sie den Kriterien entsprechen (siehe "Spezielle Zusatzregeln 1) ), für die Runde bindend. Einmal gepostet gibt es kein Zurück mehr. Vielleicht lässt er sich aber davon überzeugen, wenn du z.B. von Studio zu einer Liveversion wechseln möchtest. Reservierungen von Interpreten innerhalb der laufenden Runde sind möglich, ohne sich schon auf einen Song festzulegen. Einfach auch hier eine entsprechende PN schreiben.

    Für das Einreichen der Punkte habt ihr dann einige Tage Zeit. (Frist: siehe unten)

    Punktevergabe
    Sobald das Teilnehmerfeld für das Finale vollständig steht, werden alle Songs von allen Usern angehört und bewertet. Die 10 besten Songs bewertet jeder mit 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 10 und den berühmten 12 Punkten. Zur Kontrolle werden diese Punkte an den Auswerter geschickt, der diese entgegen nimmt und aus diesen den bereits offiziellen Endstand ermittelt.

    Anschließend läuft die 24-stündige Punkteverkündung, in der jeder User seine Punkte postet und in den bestehenden Gesamttabellenstand einordnet.

    Spezielle Zusatzregeln
    1) Gesperrte Interpreten:
    Leider kann nicht jeder Interpret teilnehmen. Nicht zugelassen sind Interpreten, die
    - diese Runde bereits teilnehmen
    - mit dem gleichen Song bereits dabei waren
    - schon 5x im Contest dabei waren
    - in der vorherigen Contestrunde schon angetreten sind.
    - schon mal einen Contest gewonnen haben

    2) Disqualifikationen
    Jeder User soll im Sinne des Spiels ihre Finalpunkte abgeben. Tut er dies nicht, wird er für die laufende Runde disqualifiziert. Diese Regel steht zwar traditionell im Eröffnungspost, die drohenden Sperren wurden zuletzt jedoch ausgesetzt.

    Sollte die Bewertung aus zeitlichen o.ä. Gründen schwierig werden, so findet sich in der Regel eine Lösung. Einfach melden -> kein Problem.

    3) Mottoconteste
    Vereinzelt stehen Contestrunden unter einem bestimmten Motto. Auf dieser Liste stehen Vorschläge für solche Motti. Abstimmungen, ob und wie solche Conteste stattfinden sollen, werden angekündigt, so dass sich jeder Spieler diesbezüglich äußern kann. Für den Mottocontest geltende Regeln werden dann in diesem angekündigt.

    Vorschläge für Motti? Gerne.

    +++++++++++++

    Macavity - Folkshilfe - Ned au
    eisendieter - Rocko Schamoni - Geld ist eine Droge
    Nicole - Scorefor - Moonlight Shadow
    Tobbi - The Smashing Pumpkins - Today
    leon1904 - EYEHATEGOD - Medicinal Noose
    oglutz - Diablo Blvd - Follow The Deadlights
    Xaryna - Christine and the Queens - Christine
    opalo - Balbina - Nichtstun
    SkankinPenguin - Johnny Marr - The Crack Up
    ptotheizzo - Feathers - Dark Matter
    PrinzHF - Jacques Palminger - Die Henry Maske
    Peter Panther - EAV - Küss die Hand Herr Kerkermeister
    kalle81 - The Men They Couldn't Hang - Rosettes
    neuman - Mikis Theodorakis und Maria Farantouri: O Antonis
    Quorthon - Travis - Song To Self
    Jarvis - Direct Hit! - Back To The Tower
    Brotmann - SDP - Kurz für immer bleiben
    basti - Steven Wilson - Hand. Cannot. Erase
    Werder-Fan4ever-Ersatz - Radical Something - Pure
    Biju - Bela B - Schwarz/Weiß
    Werdiknight - Steelheart - We All Die Young
    GrünerBaron - Fahnenflucht - Öl Ins Feuer
    Mr. Orange - Toy - Lose My Way

    +++++++++++++

    Ruhmeshalle:

    Auf dieser Liste werden alle Sieger der bisherigen Contestrunden aufgeführt.


    Wir WVSCler sind große Statistiker. So gibt es sowohl eine Chronik-Seite als auch einen Chronik- und Archivthread:

    Umfangreiche Chronik-Seite des WVSC von Quorthon mit zahlreichen Statistiken

    Umfangreiche Songcontest-Historie by Brotmann und Co. in Threadform mit persönlichen Chroniken und Ostblocktabellen

    ++++++++++++

    Termine:

    Beiträge bitte bis Freitag, 17.07.2015, 20 Uhr einreichen und
    Punkte abgeben bis Sonntag, 26.07.2015, 20:00 Uhr


    Eure Punkte gehen bitte an oglutz

    LET THE GAMES BEGIN!
     
  2. Jarvis

    Jarvis Guest

    Kannst du bitte noch den letzten Contest im Startpost verlinken?
     
  3. done
     
  4. Jarvis

    Jarvis Guest

    Hm... Quorthon sollte mal die Datenbank aktualisieren... Da fehlen die letzten 3 Contests...
     
  5. hab auch schon eine spitze Bemerkung diesbezüglich abgesetzt, wobei - das ist letztlich Quorthons Privatvergnügen - Vorschriften kann man ihm da nicht machen.
     
  6. Ich werde wohl ebenfalls dabei sein, aber ...

    in Anlehnung an den Thread Titel, "The Startpost-/Regeldiskussion must go on".:ugly::D

    Ich hab aus der Vergangenheit noch in Erinnerung, dass Fußballsongs ebenfalls nicht startberechtigt sind, davon ist im aktuellen Startpost nichts mehr zu lesen, daher meine Frage, wie halten wir das jetzt?

    Fußballsongs generell erlaubt? Oder nur, wenn sie nicht auf nen speziellen Verein gemünzt sind? Oder generell verboten?

    Weil, in Vorfreude auf die kommende Saison würde ich sonst gern mit einem solchen Song antreten.
     

  7. Offizielle Hymnen von Vereinen sind nicht erlaubt, alles andere natürlich schon, daher - mach et Otze. :tnx:
     
  8. OK. :tnx:

    Dann reservier ich mir mal:

    The Men They Couldn't Hang - Rosettes

    Link folgt ...
     
  9. Quorthon

    Quorthon

    Kartenverkäufe:
    +25
    Wird nachher aktualisiert =)
     
  10. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Meinen Song gibt's im Internet nicht. :(
     
  11. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Im Internet gibt's alles :O
     
  12. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Aber nicht in der Originalversion auf YouTube, myvideo, dailymotion & Co. :mad:
     
  13. Jarvis

    Jarvis Guest

    :bier:
     
  14. ist ja ein unwahrscheinlicher Ansturm hier... :mad:

    Wir können es auch lassen... :wild:

    ;)
     
  15. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich suche nur noch einen neuen Song :O
     
  16. ich hab Dir doch heute einen Link gepostet. ;)
     
  17. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    :ugly:
     
  18. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Bin dabei, womit überlege ich mir noch....