WVSC #151 - Anonyme Runde

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von Macavity, 14. April 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. Willkommen zu WVSC #151 - Anonym

    Angelehnt an den Eurovision Songcontest hat auch dieses Mal wieder jeder User die Möglichkeit, hier mitzuspielen, unbekannte aber auch bekannte Musik vorzustellen, seine Lieblingsinterpreten im Wettkampf zu vergleichen, Spaß zu haben, mitzufiebern und neue Interpreten kennen zu lernen.

    Spielablauf
    Angemeldete Interpreten mit Songs sind, sofern sie den Kriterien entsprechen (siehe "Spezielle Zusatzregeln 1) ), für die Runde bindend. Einmal an den Spielleiter gesendet gibt es kein Zurück mehr. Vielleicht lässt er sich aber davon überzeugen, wenn du z.B. von Studio zu einer Liveversion wechseln möchtest. Reservierungen von Interpreten innerhalb der laufenden Runde sind möglich, ohne sich schon auf einen Song festzulegen. Einfach auch hier eine entsprechende PN schreiben.

    ACHTUNG: BITTE BEACHTEN (ANOYNMER ZUSATZ)!!
    Das Einreichen der Songs mit einem Link erfolgt diese Runde ANONYM per PN direkt an den Spielleiter. Dieser wird nach Ende der Anmeldefrist alle teilnehmenden User und deren Songs getrennt voneinander im Thread (Startpost) posten.

    Für das Einreichen der Punkte (Pflicht!) und wenn ihr mögt eure Zuteilungen für das Tippspiel (Freiwillig!) habt ihr dann einige Tage Zeit. (Frist: Siehe unten)

    Das Finale
    Sobald das Teilnehmerfeld für das Finale vollständig steht, werden alle Finalsongs von allen Usern angehört und bewertet. Die 10 besten Songs bewertet jeder mit 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 10 und den berühmten 12 Punkten. Zur Kontrolle werden diese Punkte an den Spielleiter geschickt, der diese entgegen nimmt und aus diesen den bereits offiziellen Endstand ermittelt.

    Anschließend läuft die 24-stündige Punkteverkündung, in der jeder User seine Punkte postet und in den bestehenden Gesamttabellenstand einordnet.

    Spezielle Zusatzregeln
    1) Gesperrte Interpreten:
    Leider kann nicht jeder Interpret teilnehmen. Nicht zugelassen sind Interpreten, die
    - diese Runde bereits teilnehmen
    - mit dem gleichen Song bereits dabei waren
    - schon 5x im Contest dabei waren
    - in der vorherigen Contestrunde schon angetreten sind.
    - schon mal einen Contest gewonnen haben

    2) Disqualifikationen
    Jeder User soll im Sinne des Spiels ihre Finalpunkte abgeben. Tut er dies nicht, wird er für die laufende Runde disqualifiziert. Diese Regel steht zwar traditionell im Eröffnungspost, die drohenden Sperren wurden zuletzt jedoch ausgesetzt.

    Sollte die Bewertung aus zeitlichen o.ä. Gründen schwierig werden, so findet sich in der Regel eine Lösung. Einfach melden -> kein Problem.

    3) Mottoconteste
    Vereinzelt stehen Contestrunden unter einem bestimmten Motto. Auf dieser Liste stehen Vorschläge für solche Motti. Abstimmungen, ob und wie solche Conteste stattfinden sollen, werden angekündigt, so dass sich jeder Spieler diesbezüglich äußern kann. Für den Mottocontest geltende Regeln werden dann in diesem angekündigt.

    Vorschläge für Motti? Gerne.

    +++++++++++++

    Ruhmeshalle:

    Auf dieser Liste werden alle Sieger der bisherigen Contestrunden aufgeführt.


    Wir WVSCler sind große Statistiker. So gibt es sowohl eine Chronik-Seite als auch einen Chronik- und Archivthread:

    Umfangreiche Chronik-Seite des WVSC von Quorthon mit zahlreichen Statistiken

    Umfangreiche Songcontest-Historie by Brotmann und Co. in Threadform mit persönlichen Chroniken und Ostblocktabellen

    +++++++++++++

    Teilnehmer (22)
    Biju
    Brotmann
    DR AKR
    eisendieter
    GrünerBaron
    HHF
    Jarvis
    kalle81
    la_mariposa
    leon1904
    Macavity
    Nicole
    oglutz
    opalo
    PrinzHF
    ptotheizzo
    Quorthon
    rene_82
    Tobbi
    werder4ever_andlonger
    Werdiknight
    Xaryna

    Interpret / Song
    ALL MY EXES - SHE TAKES WHATEVER SHE WANTS
    AnnenMayKantereit - Barfuß am Klavier
    Dan Black - Wonder
    Dendemann - Freie Radikale GbRdH // Alternativlink I: Dendemann - Freie Radikale GbRdH // Alternativlink II: Liveversion Dendemann
    Hi! Spencer - Sie tanzt
    Hustensaft Jüngling - Rarri
    Jackson C. Frank - I Want To Be Alone (Dialogue)
    Kapelle Petra - Frauenmagazin
    Malvina Reynolds - Little Boxes
    Mumford & Sons - The cave
    Okta Logue - Transit
    Planlos - Vokuhila
    Russell Allen/ Jorn Lande - Down from the mountain
    SPN-X - Wo bleibt der Sommer
    Sting - I Hung My Head
    Sylvan - Shine
    The Wolfe Tones - The Foggy Dew
    Tom Jones - Help yourself
    Trio - Anna (Lassmichreinlassmichraus)
    Udo Jürgens - Ich war noch niemals in New York (live)
    Wucan - Franis Vikarma
    Yo Monstruo - Canibales Del Subterraneo

    +++++++++++++

    Termine:

    Beiträge bitte bis Montag, 20.04.2015, 20 Uhr einreichen und
    Punkte abgeben bis Samstag, 02.05.2015, 20:00 Uhr


    Eure Beiträge und Punkte sowie eure Tipps gehen bitte an mich.
     
  2. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Die Deadlines kann man leider unmöglich einhalten... ;)
     
  3. Ja, wie, könnt ihr nich durch die Zeit reisen, oder was? :ugly: Ist schon geändert! ;)
     
  4. einen Titel hab ich schon, mein Song ist der erste bei Mac :applaus::applaus::applaus:
     
  5. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Nun habe ich glaube ich alle "Herzensangelegenheiten" gebracht und in #150 Runden viel gewonnen. Nun seid ihr dran :)

    ... nun kommt die B-Ware! :D
     
  6. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Du musst noch deinen Status updaten :O

    Und ich weiß nicht, welchen Song ich nehmen könnte, der nicht sofort mir zugeorndet wird. :zweifeln:

    Edit: Song ist raus, aber eher was für's letzte Drittel diesmal. ;
     
  7. Möchte übrigens jemand mein Song- und Punkte-Backup sein? :)
     
  8. ja, bitte - gerne :tnx:
     
  9. Herzlichen Dank! :tnx:
     
  10. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Interpret ist eingereicht. Die Songauswahl wird die Hölle. :ugly:
     
  11. @eisendieter: Dein Avatar.....:ugly:
     
  12. nur bis Sonntag :ugly::ugly:
     
  13. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ist es eigentlich zulässig, den Song jetzt nochmal zu ändern? Ich hab gerade nen totalen Ohrwurm. :ugly:

    Edit: Hat sich erledigt. tusbasa war schonmal mit dem Song dabei. ;)
     
  14. Wäre auch nicht zulässig gewesen! ;)
     
  15. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Da hab ich ja doppelt Glück gehabt :D

    Passt auch zum Namen des Songs.
     
  16. was soll das für ein Song mit dem Namen 'nicht zulässig' sein? :ugly:
     
  17. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich meinte eigentlich den Teil mit dem Glück :ugly: I'm a lucky man, weißte. ;)
     
  18. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Ich kann mich nicht entscheiden. Wollen wir spontan nen anonymen Alben-Contest machen? :D
     
  19. Das wäre tatsächlich ein geiles Spiel. :daumen:
    Allerdings müsste man dann wohl die Deadline zum Punkte vergeben verdreizigfachen.:ugly:
     
  20. Ich bin auch dabei. :wink: