WVSC #140 - Mottocontest - ohne Interpretensperren

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von Werdiknight, 27. September 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Herzlich willkommen zu WVSC #140, unserem schaurig-schönen, melancholischem Party-Motto (oder wie auch immer jeder einzelne dies gestalten möchte) Songs, die ihr gerne auf eurer Beerdigung hören würdet! :bier:

    Angelehnt an den Eurovision Songcontest hat jeder User die Möglichkeit, hier mitzuspielen, unbekannte Musik vorzustellen, seine Lieblingsinterpreten im Wettkampf zu vergleichen, Spaß zu haben mitzufiebern und neue Interpreten kennen zu lernen.

    Spielablauf
    Um mitzuspielen reicht es, hier im Thread Bescheid zu geben und den Teilnahmesong (auch noch später möglich) mit anzugeben. Dabei soll gewährleistet werden, dass jeder andere Mitspieler den Song zu Hause hören kann.

    Angemeldete Interpreten mit Songs sind, sofern sie den Kriterien entsprechen (siehe "Spezielle Zusatzregeln 1) ), für die Runde bindend. (Auch wenn sie noch nicht in den Startpost aufgenommen wurden. ) Einzig die Version des Songs (z.B. "live" oder "acoustic") sowie die Verlinkung oder das Video dürfen beliebig ausgetauscht werden.

    Auch Reservierungen von Interpreten innerhalb der laufenden Runde sind möglich, ohne sich schon auf einen Song festzulegen.

    Ungerade Runden finden in offener, großer Runde statt.
    Gerade Runden sind Anonyme Contests.

    Das Finale
    Sobald das Teilnehmerfeld für das Finale vollständig steht, werden alle Finalsongs von allen Usern angehört und bewertet. Die 10 besten Songs bewertet jeder mit 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 10 und den berühmten 12 Punkten. Zur Kontrolle werden diese Punkte an den Spielleiter geschickt, der diese entgegen nimmt und aus diesen den bereits offiziellen Endstand ermittelt.

    Anschließend läuft die 24-stündige Punkteverkündung, in der jeder User seine Punkte postet und in den bestehenden Gesamttabellenstand einordnet.

    Spezielle Zusatzregeln
    1) Gesperrte Interpreten:
    Leider kann nicht jeder Interpret teilnehmen. Nicht zugelassen sind Interpreten, die
    - diese Runde bereits teilnehmen
    - mit dem gleichen Song bereits dabei waren
    - schon 5 mal im Contest dabei waren
    - in der vorherigen Contestrunde schon angetreten sind.
    - schon mal einen Contest gewonnen haben

    Achtung: Die Sperrregelung von Interpreten bezogen auf die Anzahl der Teilnahmen und Siege gilt erst wieder ab #141, in dieser Runde ist dies also aufgehoben.

    2) Diese Runde steht unter dem Motto "Songs, die ihr gerne auf eurer Beerdigung hören würdet". Die eingereichten Songs sollten diesem Motto entsprechen, d.h. ein enstprechender Bezug plausibel (oder wenigstens erklärbar :D) sein.

    Gesperrte Songs
    - die vom gleichen Interpreten bereits im Contest angetreten sind
    - offizielle Songs von Fussballvereinen können ebenfalls nicht teilnehmen.

    Welche Interpreten bereits gesperrt sind, lässt sich anhand Quorthons-Chronik-Seite (siehe unten) nachvollziehen.

    2) Disqualifikationen

    Jeder User soll im Sinne des Spiels ihre Finalpunkte abgeben. Tut er dies nicht, wird er für die laufende Runde disqualifiziert.

    Sollte die Bewertung aus zeitlichen o.ä. Gründen schwierig werden, so findet sich in der Regel eine Lösung. Einfach melden -> kein Problem.


    3) Mottoconteste

    Vereinzelt stehen Contestrunden unter einem bestimmten Motto. Auf dieser Liste stehen Vorschläge für solche Motti. Abstimmungen, ob und wie solche Conteste stattfinden sollen, werden angekündigt, so dass sich jeder Spieler diesbezüglich äußern kann. Für den Mottocontest geltende Regeln werden dann in diesem angekündigt.

    Vorschläge für Motti? Gerne.

    *******

    Abschlusstabelle #139

    +++++++++++++

    Ruhmeshalle:

    Auf dieser Liste werden alle Sieger der bisherigen Contestrunden aufgeführt.


    Wir WVSCler sind große Statistiker. So gibt es sowohl eine Chronik-Seite als auch einen Chronik- und Archivthread:

    Umfangreiche Chronik-Seite des WVSC von Quorthon mit zahlreichen Statistiken

    Umfangreiche Songcontest-Historie by Brotmann und Co. in Threadform mit persönlichen Chroniken und Ostblocktabellen

    +++++++++++++

    Teilnehmer

    Nicole: Dritte Wahl - Auf der Flucht
    Jarvis: Flogging Molly - If I ever leave this world alive
    Simac: Gary Jules - Mad world
    eisendieter: George Harrison - While my guitar gently weeps
    werderphillip96: Broilers - Gutes Leben
    Shinichi Küdo: Leona Lewis - Run
    Xaryna: Nightwish - Sleeping sun
    PrinzHF: Jeroen Tel - Supremacy (covered by lft)
    Mr. Orange: Gojira - Vacuity
    GrünerBaron: Harms & Kapelle - Bis zum letzten Mann
    oglutz: Weto - In unserer Mitte
    Quorthon: Lunar Aurora - Im Gartn
    brotmann: Eric Clapton - Tears in heaven
    Werdiknight: Frank Sinatra - My way
    Campino: Janus - Saitenspiel
    werderfan0406: Manowar - Hymn of the immortal warriors
    rene_82: Sido feat. Adil Tawil - Der Himmel soll warten
    opalo: The Police - Every breath you take
    Macavity: Michael Giacchino - There's no place like home
    Ostkurvenhuhn: Slayer - South of heaven
    Werder-Bremen96: James Blunt - Goodbye my lover
    kalle81: Lynyrd Skynyrd - Ready to fly


    +++++++++++++

    Termine:

    Anmeldedeadline: Montag, 06.10.2014, 20:00 Uhr

    Punktabgabedeadline: Mittwoch, 15.10.2014, 20:00 Uhr


    Eure Punkte schickt Ihr bitte an oglutz.


    ...und nun viel Spaß beim Auswählen der Songs und beim Musikhören... :bier:
     
  2. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Interpretensperren (Sieger, Teilnahmen) sind wiederum ausgesetzt.

    Was das Motto betrifft würde ich vorschlagen nicht zuuu restriktiv zu sein, aber es sollte schon wenn nicht selbsterklärend, dann doch wenigstens irgendwie erklärbar sein, warum man einen bestimmten Song gerne auf seiner eigenen Beerdigung hören würde (wenn man etwas wählt, was auf den ersten Blick einfach offtopic wirkt).

    Zu klären wäre ansonsten noch: Aus dem vorgeschlagenem Motto ging nicht klar hervor, ob ein oder mehrere Songs pro Teilnehmer eingereicht werden sollen. Ich weiß nun nicht, wer dies damals mal vorgeschlagen hat (wenn derjenige dies liest, darf er sich natürlich melden :)), ansonsten würde ich die Frage zunächst mal offen in den Raum werfen, ob ihr euch mit einem Titel pro Teilnehmer begnügen möchtet oder evt. 2 oder gar 3 Titel (was aber nur bei sehr kleinem Feld gut möglich wäre) hören möchtet.

    Aufgrund des Klärungsbedarfs (und weil man sich bei dem Thema vielleicht etwas länger Gedanken machen möchte) habe ich die Deadline für die Anmeldung mal ein wenig länger gestaltet. :tnx:
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich wäre für einen Titel pro Person, oder?

    Ich hab soviele Depri-Songs, da muss ich mich echt entscheiden... :confused:
     
  4. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Bei einem Song könnte ich übrigens fast WETTEN, dass er kommt. Bin mal gespannt, von wem. Würde ich mir 5 Songs aussuchen können, wäre er wohl auch dabei, so aber nicht.

    Edit: Ich bin übrigens der Meinung, dass ein solcher Song nicht zwingend zur Kategorie "Depri-Song" zählen muss. Schließlich betrachten wir dies hier ja auch aus der eigenen Perspektive. Will heißen: Es kommt auch auf die Intention an, warum man einen bestimmten Titel wählt bzw. was man damit (ggf. über sich/ sein Leben) sagen möchte. ;)
     
  5. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ich melde mich schon mal und reserviere meinen Hauptwunschsong:

    Dritte Wahl - Auf der Flucht

    Ein Song reicht meinetwegen... Aber sollte die Mehrheit anders entscheiden, füge ich mich und reiche noch nach!

    PS: Sollte jeder 2 Songs nehmen, reserviere ich mir Private Hell (Greenday + Iggy Pop)
     
  6. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Motto geht i.O. - werde mir Gedanken machen :daumen:
     
  7. Jarvis

    Jarvis Guest

    Wenn du den meinst, den ich meine, dann hat den zoggg schon in #19 gebracht.

    Hier mein Song: Flogging Molly - If I Ever Leave This World Alive
     
  8. Ich nehm die Broilers. Sorry, dass das jetzt wieder kommt, aber bei dem Motto kann ich nichts anderes wählen. Broilers sind einfach meine Lieblingsband und wenn ich eine Band auf meiner Beerdigung hören möchte, dann die Broilers. :) Ansonsten hätte ich auch was anderes gebracht, wenns nicht dieses Motto gewesen wäre.

    Song suche ich mir raus.
     
  9. Quorthon

    Quorthon

    Kartenverkäufe:
    +25
    Bin dabei :)
    Ich wäre ja für 2 Songs einreichen :daumen:
     
  10. Bin für 1 Song.
     
  11. :tnx:
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hm, Deprisongs?

    Habe ich einige auf Lager, werde wohl dabei sein, muß nur den geeigneten Song raussuchen ... =)
     
  13. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Ok, ich denke, dann spielen wir wie immer mit einem Song pro Teilnehmer.

    Songs übernehme ich heute Abend. :tnx:
     
  14. Dieses Motto kommt für mich eine Runde zu spät! ;)
     
  15. Xaryna

    Xaryna Guest

  16. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    @ Jarvis: Monty Python? Auch ein interessanter Ansatz zu dem Thema, aber das meinte ich nicht. Die Runde ist bislang noch sehr übersichtlich, wenn sich dies wenigstens ein wenig ändert, rechne ich schon noch damit, dass dieser - relativ klassische Song zu diesem Thema kommt.

    Wenn ich auf meine eigene Historie schaue, merke ich gerade, dass ich selbst auch schon mindestens 3 Songs dabei hatte, die gut gepasst hätten bzw ich auch wirklich in Erwägung ziehen würden (Metallica - Fade to black; HammerFall - Always will be; Annie Lennox - Into the West).

    :unfassbar:

    Ich glaube, ich mach doch nicht mit. :(

    Hab eigentlich die ganze Zeit nur darüber nachgedacht, welchen Nightwish-Song ich nehme. Ein anderer Interpret ist mir bei dem Thema kaum wichtig genug... naja, den Letzten beißen die Hunde, nun habe ich mir mit der Auswahl zu viel Zeit gelassen bzw. war (im Gegensatz zu Werderphilipp) einfach zu dämlich meine - offensichtliche - Festlegung auch öffentlich zu machen. Naja, offensichtlich hin oder her, das sind die Regeln, Dummheit gehört bestraft. ;)

    Sleeping Sun war jedenfalls auch eine gute Möglichkeit (hätte aber die ursprüngliche Version genommen). :tnx:

    Naja. Mal schauen, was ich nun mache. Einen anderen Interpreten kann ich mir bei dem Thema schwerlich vorstellen. Vielleicht mache ich nen kleinen Workaround, oder ich bleibe dieses Mal einfach im Hintergrund.
     
  17. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1