WVSC #139 - ausnahmsweise ohne Interpretensperren

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von Werdiknight, 7. September 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Herzlich willkommen zu WVSC #139! :bier:

    Angelehnt an den Eurovision Songcontest hat jeder User die Möglichkeit, hier mitzuspielen, unbekannte Musik vorzustellen, seine Lieblingsinterpreten im Wettkampf zu vergleichen, Spaß zu haben mitzufiebern und neue Interpreten kennen zu lernen.

    Spielablauf
    Um mitzuspielen reicht es, hier im Thread Bescheid zu geben und den Teilnahmesong (auch noch später möglich) mit anzugeben. Dabei soll gewährleistet werden, dass jeder andere Mitspieler den Song zu Hause hören kann.

    Angemeldete Interpreten mit Songs sind, sofern sie den Kriterien entsprechen (siehe "Spezielle Zusatzregeln 1) ), für die Runde bindend. (Auch wenn sie noch nicht in den Startpost aufgenommen wurden. ) Einzig die Version des Songs (z.B. "live" oder "acoustic") sowie die Verlinkung oder das Video dürfen beliebig ausgetauscht werden.

    Auch Reservierungen von Interpreten innerhalb der laufenden Runde sind möglich, ohne sich schon auf einen Song festzulegen.

    Ungerade Runden finden in offener, großer Runde statt.
    Gerade Runden sind Anonyme Contests.

    Das Finale
    Sobald das Teilnehmerfeld für das Finale vollständig steht, werden alle Finalsongs von allen Usern angehört und bewertet. Die 10 besten Songs bewertet jeder mit 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 10 und den berühmten 12 Punkten. Zur Kontrolle werden diese Punkte an den Spielleiter geschickt, der diese entgegen nimmt und aus diesen den bereits offiziellen Endstand ermittelt.

    Anschließend läuft die 24-stündige Punkteverkündung, in der jeder User seine Punkte postet und in den bestehenden Gesamttabellenstand einordnet.

    Spezielle Zusatzregeln
    1) Gesperrte Interpreten:
    Leider kann nicht jeder Interpret teilnehmen. Nicht zugelassen sind Interpreten, die
    - diese Runde bereits teilnehmen
    - mit dem gleichen Song bereits dabei waren
    - schon 5 mal im Contest dabei waren
    - in der vorherigen Contestrunde schon angetreten sind.
    - schon mal einen Contest gewonnen haben

    Achtung: Die Sperrregelung von Interpreten bezogen auf die Anzahl der Teilnahmen und Siege gilt erst wieder ab #141, in dieser Runde ist dies also aufgehoben.

    Gesperrte Songs
    - die vom gleichen Interpreten bereits im Contest angetreten sind
    - offizielle Songs von Fussballvereinen können ebenfalls nicht teilnehmen.

    Welche Interpreten bereits gesperrt sind, lässt sich anhand Quorthons-Chronik-Seite (siehe unten) nachvollziehen.

    2) Disqualifikationen

    Jeder User soll im Sinne des Spiels ihre Finalpunkte abgeben. Tut er dies nicht, wird er für die laufende Runde disqualifiziert.

    Sollte die Bewertung aus zeitlichen o.ä. Gründen schwierig werden, so findet sich in der Regel eine Lösung. Einfach melden -> kein Problem.


    3) Mottoconteste

    Vereinzelt stehen Contestrunden unter einem bestimmten Motto. Auf dieser Liste stehen Vorschläge für solche Motti. Abstimmungen, ob und wie solche Conteste stattfinden sollen, werden angekündigt, so dass sich jeder Spieler diesbezüglich äußern kann. Für den Mottocontest geltende Regeln werden dann in diesem angekündigt.

    Vorschläge für Motti? Gerne.

    *******

    Abschlusstabelle #138

    +++++++++++++

    Ruhmeshalle:

    Auf dieser Liste werden alle Sieger der bisherigen Contestrunden aufgeführt.


    Wir WVSCler sind große Statistiker. So gibt es sowohl eine Chronik-Seite als auch einen Chronik- und Archivthread:

    Umfangreiche Chronik-Seite des WVSC von Quorthon mit zahlreichen Statistiken

    Umfangreiche Songcontest-Historie by Brotmann und Co. in Threadform mit persönlichen Chroniken und Ostblocktabellen

    +++++++++++++

    Teilnehmer

    Jarvis: Pascow - Meine Macht für niemand
    Brotmann: Nosliw - Wie weit
    eisendieter: Die Toten Hosen - Zehn kleine Jägermeister
    Macavity: The BossHoss - Go! Go! Go!// Alternativlink
    kalle81: Young Rebel Set - Red bricks
    Quorthon: Creedence Clearwater Revival - Have you ever seen the rain
    Nicole: The Generators - Point of no return
    opalo: Herbert Grönemeyer - Männer
    speedy: Dave Dee, Dozy, Beaky, Mick & Tich - Hold tight
    ptotheizzo: Snowgoons feat. Viro the Virus - Starlight
    Biju: Saltatio Mortis - Galgenballade
    PrinzHF: Devo - Secret agent man (00:00 - 03:37)
    Fliegenfänger: Camouflage - The great commandment
    oglutz: Schandmaul - Euch zum Geleit
    Campino: Munarheim - Waldgeflüster
    GrünerBaron: The Hellacopters - By the grace of God
    Werdiknight: Sabaton - Metal crüe
    tsubasa: Counting Crows - Perfect blue buildings
    OstkurvenHuhn: Pennywise - Bro Hymn Tribute
    Simac: Gluecifer - Heart of a bad machine
    Xaryna: Kerion - Time of fantasy
    Smartsurfer: Within Temptation - Shot in the dark (Live)
    WeizenOlli: ...But Alive - Sie war, sie ist, sie bleibt
    so what: Opeth - Cusp of eternity
    Animaus0410: Michael Jackson - Thriller
    Mr. Orange: Godsmack - Serenity
    Basti: Baroness - A horse called Golgotha

    Disqualifiziert wegen Nichtabgabe der Punkte:

    Werderphilipp96: Lumaraa - Alles ist leer

    +++++++++++++

    Termine:

    Anmeldedeadline: Mittwoch, 10.9.2014, 20:00 Uhr

    Punktabgabedeadline: Freitag, 19.09.2014 20:00 Uhr


    Eure Punkte schickt Ihr bitte an den Prinzen.


    ...und nun viel Spaß beim Musikhören... :bier:
     
  2. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Wie schon im Thread "Künftiger Modus" diskutiert, dieses Mal erneut ausnahmsweise ohne Interpretensperren, dafür wieder in offener Runde.

    Suche noch jemanden, der die Auswertung übernehmen mag. :)

    Ausserdem steht noch die Verständigung über ein Contestmotto für die nächste Runde an. Zur Wahl steht Broti's Vorschlag, wonach der Sieger dieser Runde ein Schlagwort vorgibt, nach dem sich dann alle in #140 einen Song aussuchen müssten - alternativ könnten wir auch "normal" und wie gehabt über das Thema abstimmen, wenn euch das lieber wäre.
     
  3. Jarvis

    Jarvis Guest

  4. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Werde sicherlich dabei sein. Song folgt
     
  5. Auch dabei! :)

    The BossHoss - Go! Go! Go!

    Bzgl Mottocontest: Ich fand Brotis Vorschlag super, würde aber auch, der Einfachheit halber, einfach eine Umfrage einbauen.
     
  6. Quorthon

    Quorthon

    Kartenverkäufe:
    +25
  7. Quorthon

    Quorthon

    Kartenverkäufe:
    +25
  8. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ich wäre auch wohl dabei.

    Aber ich dachte, es gibt keine Sperren. Mit der Sperre "Bands die schon mal einen Contest gewonnen haben" haben wir doch fast die üblichen Contestbedingungen. Dabei sollte es doch eigentlich "keine" Sperren geben 😔

    Was denn nun?
     
  9. lies doch mal die zwei roten Zeilen über den Sperregeln
     
  10. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Sorry, hab noch Mietzekatze... Zu viel Alk!

    The Generators - Point of no Return
     
  11. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Super Idee, bin dabei, allerdings muss ich noch über meinen Song nachdenken :)
     
  12. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Wäre das sehr schlimm, wenn ich euch schon wieder RHCP aufzwängen würde? Deadline passt ganz gut, habe ab dem WE Zeit und dann könnte ich das Versäumnis von der letzten Runde nachholen. :D

    EDIT: Egal, habe gerade mal in den Diskussionsthread geguckt und Interpreten aus der Vorrunde sind gesperrt. Ist auch nicht soo wichtig, irgendwann müsst ihr da noch durch. Obwohl ich langsam glaube es soll nicht sein. :lol:
     
  13. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Dann spiel doch ganz einfach trotzdem mit, wo Du gerade hier bist und passe Deinen RHCP-Titel einfach dem nächsten Mottocontest an. Fertig. ;)
     
  14. Bin dabei. Kann ich doch noch meinen absoluten lieblingssong der band bringen und auch einer meiner all time favorites. Das waren noch zeiten damals :applaus:


    Green Day - Church On Sunday