Wvsc #131

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von Shinichi Küdo, 8. April 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. << WVSC #130

    Moin

    Angelehnt an den Eurovision SongContest hat jeder User die Möglichkeit, hier mitzuspielen, unbekannte Musik vorzustellen, seine Lieblingsinterpreten im Wettkampf zu vergleichen, Spaß zu haben, mitzufiebern und neue Interpreten kennenzulernen.

    Spielablauf

    Um mitzuspielen reicht es, hier im Thread Bescheid zu geben und den Teilnahmesong (auch noch später möglich) mit anzugeben. Dabei muss gewährleistet werden, dass jeder andere Mitspieler den Song zu Hause hören kann.

    Angemeldete Interpreten mit Songs sind, sofern sie den Kriterien entsprechen (siehe "Spezielle Zusatzregeln 1) ), für die Runde bindend, auch wenn sie noch nicht in den Startpost aufgenommen wurden. Einzig die Version des Songs (z. B. "live" oder "acoustic") sowie die Verlinkung oder das Video dürfen beliebig ausgetauscht werden.

    Auch Reservierungen von Interpreten innerhalb der laufenden Runde sind möglich, ohne sich schon auf einen Song festzulegen.

    Gerade Runden sind anonyme Contests.
    Ungerade Runden finden in offener großer Runde statt.


    Das Finale

    Sobald das Teilnehmerfeld für das Finale vollständig steht, werden alle Finalsongs von allen Usern - also auch bereits ausgeschiedenen Mitspielern - angehört und bewertet. Die 10 besten Songs bewertet jeder mit 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 10 und den berühmten 12 Punkten. Zur Kontrolle werden diese Punkte an einen Außenstehenden Mitspieler geschickt, der diese entgegen nimmt und aus diesen den bereits offiziellen Endstand ermittelt.

    Die Bewertungsphase für das Finale dauert i. d. R. 9 Tage.

    Anschließend läuft die 24-stündige Punkteverkündung, in der jeder User seine Punkte postet und in den bestehenden Gesamttabellenstand einordnet.

    Spezielle Zusatzregeln

    1) Gesperrte Interpreten

    Leider kann nicht jeder Interpret teilnehmen. Nicht zugelassen sind Interpreten, die

    . in dieser Runde bereits teilnehmen
    . mit dem gleichen Song bereits dabei waren
    . schon 3x im Contest dabei waren
    . in der vorherigen Contestrunde bereits angetreten sind.
    . schon einmal einen Contest gewonnen haben

    Songs, die

    . vom gleichen Interpreten bereits im Contest angetreten sind
    . offizielle Songs von Fußballvereinen sind

    können ebenfalls nicht teilnehmen.

    Welche Interpreten bereits gesperrt sind, lässt sich anhand Quorthons-Chronik-Seite (siehe unten) nachvollziehen.

    2) Disqualifikationen

    Alle User, auch bereits Ausgeschiedene, sollen im Sinne des Spiels ihre Finalpunkte abgeben. Tun sie dies nicht, werden sie für die laufende Runde disqualifiziert.

    Sollte die Bewertung aus zeitlichen o. ä. Gründen schwierig werden, so findet sich in der Regel eine Lösung. Einfach melden -> kein Problem.

    3) Mottoconteste

    Vereinzelt stehen Contestrunden unter einem bestimmten Motto. Auf dieser Liste stehen Vorschläge für solche Motti. Abstimmungen, ob und wie solche Conteste stattfinden sollen, werden angekündigt, so dass sich jeder Spieler diesbezüglich äußern kann. Für den Mottocontest geltende Regeln werden im Startpost des jeweiligen Mottocontests angekündigt.

    Vorschläge für Motti? Gerne, immer her damit.

    *******
    Abschlusstabelle WVSC #130
    (http://wvscarchiv.ohost.de)
    *******
    Ruhmeshalle:

    In dieser Liste werden alle Sieger der bisherigen Contestrunden aufgeführt.

    Wir WVSCler sind große Statistiker. So gibt es sowohl eine Chronik-Seite als auch einen Chronik- und Archivthread:

    Umfangreiche Chronik-Seite des WVSC von Quorthon mit zahlreichen Statistiken.

    Umfangreiche Songcontest-Historie by Brotmann und Co. in Threadform mit persönlichen Chroniken und Ostblocktabellen

    Teilnehmer:
    eisendieter:Fates Warning - Anarchy Divine
    Werdiknight: Iron Savior - Burning Heart
    werder4ever_andlonger:Ben Cristovao - Mam
    Xaryna:Battlelore - Third Immortal
    Shinichi Küdo: Cher - Believe
    XXII 4 WM2010:Elysion - Killing My Dreams
    speedy:Young The Giant - Cough Syrup
    tsubasa:Mark Lanegan - Dead On You
    Wrannjesch:Cults - High Road
    Nicole:Goldfinger - Spokesman
    basti:Cloud Nothings - Not Important
    King Of Fools:Degradead - Wake The Storm
    Frischling:Wilco - Impossible Germany
    kalle81:Fit For Rivals - Damage
    Mr. Orange:Caspian - The Raven
    opalo:Pretty Maids - My Soul To Take
    PrinzHF:Tiger Tunes - Angry Girls And Boys (Unite)
    Brotmann:Kafkas - Klatscht in die Hände
    oglutz:Cosmograf - Beautiful Threadmill
    WeizenOlli:Heisskalt - Hallo
    so_what:The Miserable Rich - Oliver
    Jarvis: Die Schröders - Bayern hat verloren



    Anmeldedeadline : Fr.11.04.14 20 Uhr
    Abgabedeadline: Mo. 21.04.14 20 Uhr

    Punkte da hin ---> oglutz
     
  2. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Dein Einsatz in Ehren. Die Formatierungen waren nicht grundlos gewählt. Außerdem handelt es sich um eine normale offene Runde, nicht um ne anonyme!

    Wäre dabei... Song folgt
     
  3. projekt scheiternde titelverteidigung läuft, dabei
     
  4. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Dürfte gesperrt sein. Der war zu Hypezeiten innerhalb von 5 Runden drei Mal
     
  5. 2x

    1x feat. Thees Ullmann und

    1x war Casper das Feature.

    Mist - übersehen, schade.

    Such ich was anderes.

    :(
     
  6. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149

    bewahrt dich vor ner unglaublichen Blamage.
     
  7. ich blamiere mich gern
     
  8. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    :tnx:

    Und der Link zur Mottoliste ist auch schon wieder draußen. Gefühlt ist das halbe Dutzend nun jedenfalls voll. Wollt ihr alle keine Motti mehr spielen oder warum schmeißt ihr den Link jedes Mal wieder raus?! :D

    Mein Song: Iron Savior - Burning Heart :cool:

    Achso, und bevor Du fragst: Das Video meine ich natürlich TODERNST, Wranni. :D
     
  9. Auswertung incl. Live-Ticker will ich wohl machen. Kommt aber auf die Deadline an.
     
  10. Bin dabei mit:

    Ben Cristovao - Mam

    Falls der Link in Deutschland nicht funktioniert bitte Bescheid geben :)
     
  11. Jarvis

    Jarvis Guest

    Ganz davon abgesehen, dass es mir lieber wäre, wenn jemand anders mit mehr Erfahrung und Zuverlässigkeit den anonymen Contest leitet...
     
  12. vielleicht schaut Pascal ja mal wieder vorbei. :D
     
  13. tsubasa

    tsubasa Guest

    für die runde könnte ich kurt gebrauchen. wo steckt der eigentlich?
     
  14. also wenn er nicht mitmacht würde ich mich anbieten :) aber nicht über Oktern :(
     
  15. Xaryna

    Xaryna Guest

  16. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Da möchte wohl jemand Punkte (die ohnehin alleine schon für den Avatar gerechtfertigt wären). :D
     
  17. nach einer offene Runde kommt doch immer eine anno. Runde !
     
  18. London Grammar - Wasting My Young Years