WVSC #124 -Anonyme Runde-

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von OstkurvenHuhn, 19. Dezember 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. OstkurvenHuhn

    OstkurvenHuhn

    Kartenverkäufe:
    +12
    WVSC #123


    Moin zusammen! :wink:

    Herzlich Willkommen zur Weihnachts-/Jahresend-/Neujahrs-Ausgabe des allseits beliebten Anonymen Werdervision-Songcontest.
    Angetreten werden darf mit jedem Song der noch nicht dabei gewesen ist. Bisherige Bandsperren bleiben aber natürlich erhalten. Gern darf auch wieder mitgeraten werden, welcher Teilnehmer welchen Song eingebracht hat.

    ----------

    Angelehnt an den Eurovision Songcontest hat jeder User die Möglichkeit, hier mitzuspielen, unbekannte Musik vorzustellen, seine Lieblingsinterpreten im Wettkampf zu vergleichen, Spaß zu haben mitzufiebern und neue Interpreten kennen zu lernen.

    Spielablauf
    Angemeldete Interpreten mit Songs sind, sofern sie den Kriterien entsprechen (siehe "Spezielle Zusatzregeln 1) ), für die Runde bindend. Einmal an den Spielleiter gesendet gibt es kein Zurück mehr. Vielleicht lässt er sich aber davon überzeugen, wenn du z.B. von Studio zu einer Liveversion wechseln möchtest. Reservierungen von Interpreten innerhalb der laufenden Runde sind möglich, ohne sich schon auf einen Song festzulegen. Einfach auch hier eine entsprechende PN schreiben.

    ACHTUNG: BITTE BEACHTEN (ANOYNMER ZUSATZ)!!
    Das Einreichen der Songs mit einem Link erfolgt diese Runde ANONYM per PN direkt an den Spielleiter. Dieser wird nach Ende der Anmeldefrist alle teilnehmenden User und deren Songs getrennt voneinander im Thread (Startpost) posten.
    Für das Einreichen der Punkte (Pflicht!) und wenn ihr mögt eure Zuteilungen für das Tippspiel (Freiwillig!) habt ihr dann einige Tage Zeit. (Frist: Siehe unten)

    Das Finale
    Sobald das Teilnehmerfeld für das Finale vollständig steht, werden alle Finalsongs von allen Usern angehört und bewertet. Die 10 besten Songs bewertet jeder mit 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 10 und den berühmten 12 Punkten. Zur Kontrolle werden diese Punkte an den Spielleiter geschickt, der diese entgegen nimmt und aus diesen den bereits offiziellen Endstand ermittelt.

    Anschließend läuft die 24-stündige Punkteverkündung, in der jeder User seine Punkte postet und in den bestehenden Gesamttabellenstand einordnet.

    Spezielle Zusatzregeln
    1) Gesperrte Interpreten:
    Leider kann nicht jeder Interpret teilnehmen. Nicht zugelassen sind Interpreten, die
    - diese Runde bereits teilnehmen
    - mit dem gleichen Song bereits dabei waren
    - schon 3x im Contest dabei waren
    - in der vorherigen Contestrunde schon angetreten sind.
    - schon mal einen Contest gewonnen haben

    Gesperrte Songs
    - die vom gleichen Interpreten bereits im Contest angetreten sind
    - offizielle Songs von Fussballvereinen können ebenfalls nicht teilnehmen.

    Welche Interpreten bereits gesperrt sind, lässt sich anhand Quorthons-Chronik-Seite (siehe unten) nachvollziehen.

    2) Disqualifikationen

    Jeder User soll im Sinne des Spiels ihre Finalpunkte abgeben. Tut er dies nicht, wird er für die laufende Runde disqualifiziert.

    Sollte die Bewertung aus zeitlichen o.ä. Gründen schwierig werden, so findet sich in der Regel eine Lösung. Einfach melden -> kein Problem.


    3) Mottoconteste

    Vereinzelt stehen Contestrunden unter einem bestimmten Motto. Auf dieser Liste stehen Vorschläge für solche Motti. Abstimmungen, ob und wie solche Conteste stattfinden sollen, werden angekündigt, so dass sich jeder Spieler diesbezüglich äußern kann. Für den Mottocontest geltende Regeln werden dann in diesem angekündigt.

    Vorschläge für Motti? Gerne.


    *******

    Abschlusstabelle #123

    *******

    Ruhmeshalle:


    Auf dieser Liste werden alle Sieger der bisherigen Contestrunden aufgeführt.


    Wir WVSCler sind große Statistiker. So gibt es sowohl eine Chronik-Seite als auch einen Chronik- und Archivthread:

    Umfangreiche Chronik-Seite des WVSC von Quorthon mit zahlreichen Statistiken

    Umfangreiche Songcontest-Historie by Brotmann und Co. in Threadform mit persönlichen Chroniken und Ostblocktabellen

    ***

    Teilnehmer (alphabetisch)
    Brotmann
    eisendieter
    Jarvis
    kalle81
    KleineBiere

    Mr. Orange
    Nicole
    oglutz
    opalo
    OstkurvenHuhn

    PrinzHF
    so_what

    speedy
    WeizenOlli
    Werdiknight

    Wrannjesch
    XXII 4 WM2010


    und die Beiträge (alphabetisch nach Interpreten)
    Alin Coen Band - andere Hände
    Any Given Day - Diamonds
    Bad Nenndorf Boys - Katzengrau
    Baths - Ossuary
    BATTLE BEAST - Black Ninja

    Earshot – Wait
    Flo Mega - Hinter dem Burnout
    Gianna Nannini & - Edoardo Bennato - Un Estate Italiana
    John Mayer - Heart of Life (Acoustic)
    Lokalmatadore, Die - Fo...

    Mozart - Ladyboy
    Mu330 - Angels We Have Heard on High
    Perfecto Allstarz - Reach Up
    Randy - Me and the Boys
    Russian Circles - Memorial

    Talking to Sir Simon (with Town of Saints) - Take your Time Valentine
    Theocracy - All I want for Christmas




    ----------
    Eure Songs schickt ihr bitte an mich.
    Eure Wertungen nehme ich auch gern entgegen.
    Tipps gehen an XXII.
    :tnx:


    Fristen:
    Anmeldung bis: 25.12.2013, 20 Uhr
    Wertung bis: 05.01.2013, 20 Uhr
     
  2. OstkurvenHuhn

    OstkurvenHuhn

    Kartenverkäufe:
    +12
    Der Rest des Startpost folgt morgen.
     
  3. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Dabei - sofern die Fristen feiertagstechnisch nicht zu eng gehalten sind (am liebsten inkl. Anmeldung bis 03. oder 04.01.). :)
     
  4. Song kommt gleich :) <-- ist raus :) Was ruhigeres passend zur jahreszeit :daumen:

    Fristen puhh. Anmelden muss ja nicht länger sein als Normal. Hören evtl schon.

    Mein Vorschlag

    Anmelden bis 24.12.13
    Punkteabgabe bis 4.01.14

    evtl auch -1 Tag jeweils. Mir egal :D
     
  5. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Bin für alles zu haben. Den Song reiche ich gleich ein...
     
  6. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Da ich den Song, den ich eigentlich bringen wollte, wegen einer Sperre, die mich sehr überrascht (kenne den Interpreten kaum und habe seine Teilnahmen auch nicht bewusst in Erinnerung), nicht bringen kann, verschiebe ich dieses Projekt evt. auf die Jubiläumsrunde und werde mir nun doch was suchen, was zur Jahreszeit passt. Beschwerdebriefe bitte an folgende Addressaten: Dr. Knigge, wf1995 und Brotmann. ;)
     
  7. OstkurvenHuhn

    OstkurvenHuhn

    Kartenverkäufe:
    +12
    Ok, ich sach ma Anmeldung bis 12/24/13 und Wertung bis 01/05/14.
    Irgendwer was dagegen?
     
  8. Jarvis

    Jarvis Guest

    Ja.
     
  9. OstkurvenHuhn

    OstkurvenHuhn

    Kartenverkäufe:
    +12
    Was denn? Und welche Gegenvorschläge?
     
  10. das passt so. :tnx:
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Der obere Link zum WVSC #123 funktioniert nicht. Wäre die Abschlußtabelle zum letzten Contest nicht sinnvoller als die zur #121? ;)
     
  12. OstkurvenHuhn

    OstkurvenHuhn

    Kartenverkäufe:
    +12
    :tnx:
     
  13. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Aber die "alles ist scheiße - warum löschst Du nicht den Startpost?!" - Motze gibt es schon heute. Und weil bald Weihnachten ist, sogar gratis. :grinsen:
     
  14. OstkurvenHuhn

    OstkurvenHuhn

    Kartenverkäufe:
    +12
    Da müssen noch mehr "alles is scheiße"-Päckchen liegen. Hömma, ich bin schlakecontest gewohnt. Da is immer alles scheiße und denn doch nich..
     
  15. Jarvis

    Jarvis Guest

    :D
     
  16. Schlechtester Contest ever!:lol:
     
  17. OstkurvenHuhn

    OstkurvenHuhn

    Kartenverkäufe:
    +12
    Zille hätte vermutlich auch den Startpost schon aufgehübscht. :D
     
  18. :D
     
  19. OstkurvenHuhn

    OstkurvenHuhn

    Kartenverkäufe:
    +12
    Immerhin sagt mir hier keiner, dass ich gleich irgendwem unten bei packe. :lol:


    @Startpost: mach mal einer, dass ich zeitnah Feierabend hab.
     
  20. gefällt Dir mein Beitrag?