WVSC #121 - Mottocontest: Oldies (Songs, die vor 1980 veröffentlicht wurden)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von Werdiknight, 28. Oktober 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    << WVSC #120 ___________________________________________

    >> WVSC #122 ___________________________________________

    Moin, Moin! :wink:

    Angelehnt an den Eurovision SongContest hat jeder User die Möglichkeit, hier mitzuspielen, unbekannte Musik vorzustellen, seine Lieblingsinterpreten im Wettkampf zu vergleichen, Spaß zu haben, mitzufiebern und neue Interpreten kennenzulernen.

    Spielablauf

    Um mitzuspielen reicht es, hier im Thread Bescheid zu geben und den Teilnahmesong (auch noch später möglich) mit anzugeben. Dabei muss gewährleistet werden, dass jeder andere Mitspieler den Song zu Hause hören kann.

    Angemeldete Interpreten mit Songs sind, sofern sie den Kriterien entsprechen (siehe "Spezielle Zusatzregeln 1) ), für die Runde bindend, auch wenn sie noch nicht in den Startpost aufgenommen wurden. Einzig die Version des Songs (z. B. "live" oder "acoustic") sowie die Verlinkung oder das Video dürfen beliebig ausgetauscht werden.

    Auch Reservierungen von Interpreten innerhalb der laufenden Runde sind möglich, ohne sich schon auf einen Song festzulegen.

    Gerade Runden sind anonyme Contests.
    Ungerade Runden finden in offener großer Runde statt.

    Das Finale

    Sobald das Teilnehmerfeld für das Finale vollständig steht, werden alle Finalsongs von allen Usern - also auch bereits ausgeschiedenen Mitspielern - angehört und bewertet. Die 10 besten Songs bewertet jeder mit 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 10 und den berühmten 12 Punkten. Zur Kontrolle werden diese Punkte an einen Außenstehenden Mitspieler geschickt, der diese entgegen nimmt und aus diesen den bereits offiziellen Endstand ermittelt.

    Die Bewertungsphase für das Finale dauert i. d. R. 9 Tage.

    Anschließend läuft die 24-stündige Punkteverkündung, in der jeder User seine Punkte postet und in den bestehenden Gesamttabellenstand einordnet.

    Spezielle Zusatzregeln

    1) Gesperrte Interpreten

    Leider kann nicht jeder Interpret teilnehmen. Nicht zugelassen sind Interpreten, die

    . in dieser Runde bereits teilnehmen
    . mit dem gleichen Song bereits dabei waren
    . schon 3x im Contest dabei waren
    . in der vorherigen Contestrunde bereits angetreten sind.
    . schon einmal einen Contest gewonnen haben

    Songs, die

    . vom gleichen Interpreten bereits im Contest angetreten sind
    . offizielle Songs von Fußballvereinen sind

    können ebenfalls nicht teilnehmen.

    Welche Interpreten bereits gesperrt sind, lässt sich anhand Quorthons-Chronik-Seite (siehe unten) nachvollziehen.

    2) Disqualifikationen

    Alle User, auch bereits Ausgeschiedene, sollen im Sinne des Spiels ihre Finalpunkte abgeben. Tun sie dies nicht, werden sie für die laufende Runde disqualifiziert.

    Sollte die Bewertung aus zeitlichen o. ä. Gründen schwierig werden, so findet sich in der Regel eine Lösung. Einfach melden -> kein Problem.

    3) Mottoconteste

    Vereinzelt stehen Contestrunden unter einem bestimmten Motto. Auf dieser Liste stehen Vorschläge für solche Motti. Abstimmungen, ob und wie solche Conteste stattfinden sollen, werden angekündigt, so dass sich jeder Spieler diesbezüglich äußern kann. Für den Mottocontest geltende Regeln werden im Startpost des jeweiligen Mottocontests angekündigt.

    Vorschläge für Motti? Gerne, immer her damit.

    Diese Runde ist ein Mottocontest und steht im Zeichen von Oldies. Das heißt, es dürfen nur solche Titel teilnehmen, die vor 1980 als Single oder einem Album veröffentlicht worden sind (und natürlich noch nicht gesperrt sind).

    *******

    Abschlusstabelle WVSC #120

    *******



    Ruhmeshalle:

    In dieser Liste werden alle Sieger der bisherigen Contestrunden aufgeführt.

    Wir WVSCler sind große Statistiker. So gibt es sowohl eine Chronik-Seite als auch einen Chronik- und Archivthread:

    Umfangreiche Chronik-Seite des WVSC von Quorthon mit zahlreichen Statistiken.

    Umfangreiche Songcontest-Historie by Brotmann und Co. in Threadform mit persönlichen Chroniken und Ostblocktabellen


    ***
    Teilnehmer:


    werderfan0406: Simon and Garfunkel - Bridge over troubled water
    Kurt Cobain: Junior Murvin - Police & thieves
    Animaus0410: Bill Withers - Ain't no sunshine (live)
    Nicole: Buddy Holly - Oh boy
    kalle81: Nitty Gritty Dirt Band - Cosmic cowboy
    Simac: Chuck Berry - You never can tell
    PrinzHF: Deep Purple - Highway star
    XXII 4 WM2010: T. Rex - Children of the revolution
    Jarvis: Litte Richard - Long tall Sally
    eisendieter: Oliver Onions - Bulldozer
    Mr. Orange: The Statler Brothers - Flowers on the wall
    opalo: Patti Smith Group - Because the night
    Frischling: Little River Band - It's a long way there (album version)
    RoyKeane: ABBA - Eagle
    Wrannjesch: The Jacksons - Blame it on the Boogie
    WeizenOlli: Harry Steier - Es war einmal ein treuer Husar
    KleineBiere: Slade - Everyday
    Biju: Frijid Pink - House of the rising sun
    Dr.Knigge: Canned Heat - On the road again - (live at Woodstock 1969)
    OstkurvenHuhn: Johnny Wakelin - In Zaire
    Werdiknight: Thin Lizzy - The boys are back in town
    Oceandreamer: Sixto Rodriguez - Sugar man
    Eugene: Byrds, The - Everybody's been burned (nur 0:00 - 2:55, danach könnt ihr ausmachen!)
    Oglutz: Boston - More than a feeling
    Brotmann: Pink Floyd - Wish you were here
    Keule82: Marvin Gaye & Tammi Terrell - Ain't no mountain high enough
    so_what: Nick Drake - Day is done
    nouseforaname: The Turtles - Elenore
    speedy: The Beach Boys - Sloop John B.
    zoggg: Grateful Dead - Truckin'
    Quorthon: Bunny Wailer - Blackheart man
    Masa: David Dundas - Jeans on



    Eure Punkte könnt ihr bei Pumuckl loswerden ;)

    Anmeldedeadline: Sonntag, 03.11.2013, 20 Uhr

    Abgabedeadline: Mittwoch, 13.11.2013, 20 Uhr



    Und nun viel Spaß mit der Musik.... :beer:
     
  2. ich weiß noch nicht sicher, womit, aber ich bin dabei :D

    is es anonym oder nicht?
     
  3. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Theoretisch, alleine der Nummer nach zu urteilen, wäre die Runde zwar anonym, ich bin aber nicht sicher, ob das bei dieser Mottorunde so viel Sinn macht.

    Ich persönlich würde lieber ne normale MC-Runde spielen.

    Wir können ja mal ein paar Stimmen einfangen, ob ihr lieber anonym spielt oder nicht.

    Bei einer anonymen Runde bräuchte ich aber definitiv jemanden, der das Tippspiel auswertet, dafür habe ich keine Zeit. :D
     
  4. anonym macht immer sinn. :D
     
  5. Tippspiel macht keinen Sinn! Die Songs würden alle eisendieter zugeordnet!:D
     

  6. das könnte ich übernehmen



    alle Zuordnungen zu eisendieter bekomm ich leicht gezählt, Pumuckl :lol:
     
  7. Wu-haaa

    bin dabei mit Bulldozer von Oliver Onions, Link folgt
     
  8. ich dachte ... anonym?

    Bist du heute incognito?
     
  9. Ein Lied in meiner Auswahl von 5 Songs für diesen Contest. Das kann ich ja denn streichen Mücke :beer:
     
  10. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Damit hat sich die anonyme Runde doch erledigt, oder? :D
     
  11. verdammte axt, der captain future soundtrack ist von 1980 :unfassbar:
     
  12. :lol:
    Hatte ich auch auf meiner Liste, eventuell hätte ich auch "Flying Through The Air" genommen.
    :D
     
  13. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Dabei. Womit - weiß ich noch nicht.
     
  14. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Darf ich nun meinen Song posten oder steht das mit der Anonymität noch nicht fest?
     
  15. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Möchte ich auch wissen :)
     
  16. Nicht das ich dir Eddie Cochran doch noch wegschnappe oder wie? :lol:

    Fortunate Son war ja vor Ewigkeiten dabei und auch noch gewonnen. Auch streichen :(
     
  17. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

  18. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Das ist mal ne Ansage Kurt...

    Hier mein Song:

    Buddy Holly - Oh Boy

    Link folgt

    Buddy Holly - Oh Boy