Wunschgegner Freundschaftsspiele

Dieses Thema im Forum "Vorbereitung auf die Saison 2009 / 2010" wurde erstellt von King Aildrek, 9. Juni 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Ich wünsche mir Freundschaftsspiele gegen Mannschaften aus ...

1. Afrika

3,8%
  2. Arabien

0,5%
  3. Asien

4,9%
  4. Großbritannien & Irland

28,4%
  5. Mittelamerika

1,6%
  6. Mitteleuropa

11,5%
  7. Nordamerika

1,1%
  8. Nordeuropa

0,5%
  9. Ostdeutschland

6,0%
  10. Osteuropa

2,2%
  11. Ozeanien & Australien

9,3%
  12. Skandinavien

5,5%
  13. Südamerika

7,7%
  14. Südeuropa

7,1%
  15. Westeuropa

9,8%
  16. Afrika

3,8%
  17. Arabien

0,5%
  18. Asien

4,9%
  19. Großbritannien & Irland

28,4%
  20. Mittelamerika

1,6%
  21. Mitteleuropa

11,5%
  22. Nordamerika

1,1%
  23. Nordeuropa

0,5%
  24. Ostdeutschland

6,0%
  25. Osteuropa

2,2%
  26. Ozeanien & Australien

9,3%
  27. Skandinavien

5,5%
  28. Südamerika

7,7%
  29. Südeuropa

7,1%
  30. Westeuropa

9,8%
  1. Gegen Mannschaften aus welchen Regionen wünscht Ihr Euch Freundschaftsspiele?

Sicherlich lassen sich auch Vereine direkt benennen, lediglich als Umfrage funzt das leider nicht, da eine solche auf 15 mögliche Antworten beschränkt ist. Ich lese den Thread aber gern später mal durch & reihe die 15 Mannschaften zu einer Umfrage auf die hier am häufigsten genannt werden.
    Dazu wäre es hilfreich wenn Ihr jeweils nur eine Mannschaft deutlich als Euren Wunschgegner hervorhebt!

In meiner Liste finden sich einige Optionen, die eigentlich zu einer jeweils größeren Region zu zählen wären. Aufgrund der Annahme, daß es sich dabei um für Werder-Anhänger besonders interessante Gebiete handeln könnte, habe ich sie als Einzeloptionen herausgestellt.

Erläuterung zur speziellen Aufteilung Europas ...
    Großbritannien & Irland: England, Irland, Nordirland, Schottland, Wales
    Mitteleuropa: Deutschland, Liechtenstein, Östereich, Polen, Schweiz, Slovenien, Slowakei, Tschechien, Ungarn
    Nordeuropa: Estland, Faröer, Island, Lettland, Litauen
    Osteuropa: Albanien, Bosnien Herzegowina, Bulgarien, Griechenland, Kroatien, Mazedonien, Montenegro, Rumänien, Rußland, Serbien, Türkei, Ukraine, Weißrußland, Zypern
    Skandinavien: Dänemark, Finnland, Norwegen, Schweden
    Südeuropa: Andorra, Frankreich, Italien, Malta, Portugal, Spanien
    Westeuropa: Belgien, Luxemburg, Niederlande

Ich persönlich wünsche mir mehr Testspiele gegen schottische (britische) Gegner wie Celtic Glasgow aber auch gegen ostdeutsche Traditionsvereine wie z.B. Union Berlin.

2. y_man

y_man

Kartenverkäufe:
    +10
    Ich würde ja am Liebsten mal außerhalb von Europa spielen, da man auf die Vereine ja zu 99,9% nie treffen wird! Als Verein sage ich dann mal River Plate, habe daher generell auch erst mal Südamerika genannt!

3. Das kann ich gut verstehen. Aus selbigem Grund wundere ich mich auch, warum es schon bei der letzten Umfrage zu diesem Thema so gut wie kein Interesse an mittelamerikanischem Fußball gab. Wann sieht man schonmal Mexikaner, Panamenser oder Jamaikaner spielen?
    Dennoch lege ich mich auf Celtic Glasgow als Wunschgegner fest. Gegen Union fechten wir ja hoffentlich schon bald alljährlich um die Meisterschale.

4. Mein Wunschgegener ist der AZ Alkmaar,deswegen hab ich Westeuropa genommen.
    Einfachmal um zu gucken,wie Luis van Gaal die Mannschaft eingestellt hat :p

5. Ich hab Südamerika genommen (FC Santos) aber auch Australien oder Asien (Asien wegen der Einnahmen) fänd ich interessant.

6. Beijing Guo'an und eine Auswahl Hong Kongs...Schoene Staedte, nette Menschen, gutes Essen nur leider zu fixiert aufs anderen Fussball. Da muss der Schaaf Express mal vorbeirollen.

7. Werderlike

Werderlike Guest

Wieso Ostdeutschland aber nicht Westdeutschland? Wieso nicht einfach Deutschland?

Ich würde mich über die Roma, Arsenal, AEK oder PSG freuen.

8. Niemand hat die Absicht, eine Umfrageoption zu errichten...

9. Deutschland: Dresden:wild:

10. Moin!

Ich finde es sinnvoll, sich langsam u.a. um die osteuropäischen Mannschaften zu "kümmern". Die Entwicklung dort geht klar in Richtung CL Spitze. Man kann heute auf die Erfahrung gegen diese Mannschaften schon mal gespielt zu haben, nicht verzichten! Ich sage nur: 20 Mai…

11. Deutsche Erstligisten.

12. Bitte gegen Fortuna Düsseldorf in der Esprit-arena...:)

13. Hätte gern Mal Werder gegen Halleschen FC (R-Liga)

Aber in Bremen weil das Kurt Wabbel Stadion nicht mehr das beste ist.
    :applaus::applaus::applaus::applaus::applaus:

14. SG Wattenscheid 09.

15. Bergisch Gladbach wäre geil. Und Juve mit Diego! ;)

16. vlt. doch in Halle dann bräuchte ich nich weit fahren :D nur ca. 50 km
    :applaus:

17. gegen TUS Koblenz, dann habe ich auch nur ca. 33 km zu fahren:p

18. Mein Wunschgegner ist RW Essen. Und das geht ja auch in Erfüllung. Nur wie im anderen Thread schon geschrieben, finde ich die Ansetzung (in der Woche abends / auf der Insel) leider sehr unglücklich.

19. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Liverpool oder Celtic im Weserstadion

20. Glasgow Rangers oder ManU in Bremen :D