Worüber denkt Ihr gerade nach....?

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von opalo, 4. November 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. Ein Auto ist kein Luxus. Jedenfalls nicht, wenn du auf dem Land wohnst. Da bist du auf dein Auto und deinen Führerschein angewiesen. Also ein muss.
    Bei euch im Pott ist das was anderes. Ihr kommt locker mit den Öffis wohin ihr wollt.
     
    mezzo19742, Nicole, Bremen und 3 anderen gefällt das.
  2. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Auch hier im Pott gibt es Ecken mit mieser bis gar keiner Öffi-Anbindung.... Aber hier haben tatsächlich mMn viele Leute ein Auto rein aus Bequemlichkeit und nicht, weil sie es zwingend brauchen.
     
    Bremen und Cyril Sneer gefällt das.
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich sag doch, für mich wäre ein Auto Luxus, ich brauch es nicht.
     
  4. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Vielleicht ist es aber auch Luxus nicht im Pott, sondern im Frankenland zu leben ;)
     
  5. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    :D Ich möchte jedenfalls nicht tauschen ;)
     
    Bremen und Flutlicht82 gefällt das.
  6. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Ich habe übrigens ein Jahr in Essen Bredeney gelebt. Kann also auch etwas mitreden ;)
     
    opalo gefällt das.
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Japp, im Ruhrgebiet gibt es ein paar schöne Ecken zum Leben.
     
  8. Das kann ich gar nicht abschätzen tatsächlich. :)
     
  9. Ich mit euch auch nicht ;)
     
  10. Aber noch nicht im Frankenland, oder?
    Falls es dich mal hierher verschlägt, sag Bescheid. :)
     
  11. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Nee, da kenne ich mich noch überhaupt nicht aus ;)
    Weiter in Richtung Süden war ich jedoch damals für ein halbes Jahr in Ulm.
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich mag Essen nicht besonders aber Bredeney ist schon schön.
     
  13. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Fliegen eben nur die Flugzeuge 1000m über dich weg. , aber das störte relativ wenig.
    Die Luft war dort trotzdem gewöhnungsbedürftig. Grüner Stadtteil und am Baldeneysee, und trotzdem irgendwie stickiger/schwüler im Sommer, als in Norddeutschland.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  14. Wird Zeit dann ;)
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Vor allem die Nord-Süd-Verbindungen sind etwas dürftig, wenn ich den Worten meiner im Pott lebenden Verwandtschaft glauben schenken darf.

    Ist hier in Bremen übrigens sehr ähnlich. Die Verbindungen parallel zur Weser sind gut. Aber wenn man z.B. von Oslebshausen nach Woltmershausen = gegenüberliegendes Weserufer möchte, muss man ebenso man 2x umsteigen wie von Grolland ins 7-8 km entfernte GVZ.
     
  16. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Dann nehme ich @Cyril Sneer mit. Der möchte bestimmt viele der unbekannten Biersorten verkosten :beer:
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Immer!:D
     
  18. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    In Bayern? :schock:
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Oh oh!
     
  20. Auf solche posts geh ich gar nicht mehr ein. :wink:
     
    Cyril Sneer gefällt das.