Worüber denkt Ihr gerade nach....?

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von opalo, 4. November 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Was ist nur aus diesem Forum (bzw. Teilen seiner Userschaft) geworden? Dieser latente gereizte Unterton, der in immer mehr Posts hier mitschwingt, gefällt mir nicht … :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2021
  2. Pah! Das ist eine hanebüchene Unterstellung, pass bloß auf, dass ich deswegen nicht klage (beim Nachbarn, beim Frisör oder wasweißichwo)!!

    :D
     
    SkankinPenguin gefällt das.
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    .. und schon wieder. :ugly:
     
    mezzo19742 gefällt das.
  4. Hast du den :D übersehen?
     
  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Warum habe ich wohl meinen :ugly: gesetzt? ;)
     
  6. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Mach mal und dann berichte mir bitte das Ergebnis – am besten mit Foto deines Gegenübers! :lol:
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  7. Der ist - für mich - mehrdeutig; ich habe ihn in dem Moment als 'genervt' interpretiert, weniger als 'amüsiert'. Sry.
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Corona, die Leute haben Brass.
     
  9. Über das Leben.

    Inflation, allgemein stark gestiegene Preise, Rekordwerte, die die Energiepreise ab Oktober erreichen werden. Und nein, es geht mir nicht um die in den ÖRR Medien erwähnten "Wohlstandseinschränkungen", sondern um berechtigte Existenzängste.

    Aber die Ampel hat natürlich alles im Griff. Faeser mobilisiert gegen "radikale" Wut-Demos, Scholz trällert "You'll Never Walk Alone", Habeck gibt wertvolle Energiespartipps und Baerbock reist mit prall gefüllten Geldkoffern um den Globus.

    Ja, das ist die Realität im besten Deutschland, das es jemals gab ....
     
    Lübecker gefällt das.
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Und doch sind das mMn Luxusprobleme....Man wird sich wohl einschränken müssen, also der "Normalverdiener" aber am Hungertuch wird man sicher auch nicht nagen.
    Weiß nicht in wie weit die Ampel das im Griff hat, glaube aber kaum, dass so reiche Unsympathen wie Merz uns besser durch diese Krise manövriert hätten.
    Ich bin nach wie vor entspannt, muss aber auch dazu sagen, dass ich für niemanden ausser mir selbst Verantwortung trage.
     
  11. Luxusprobleme, das sage mal denen, die auch schon vorher jeden Cent umdrehen mussten. Da wird es in naher Zukunft einige Privatinsolvenzen geben. Und reiche Unsympathen wie Baerbock, Habeck oder Scholz manövrieren "uns" (dieses Personalpronom wird genauso wie "wir" auch nur dann benutzt, um die Steuerzahler beruhigen zu wollen) natürlich sozial und kompetent durch diese Krise, die ihren Höhepunkt noch längst nicht erreicht hat, darüber denken die meisten Menschen nicht nach.

    Ich bin jedenfalls nicht entspannt ,habe zwar über die Jahre Rücklagen gebildet, die aber mit der Zeit (wer ist denn so naiv zu glauben, das sich die Situation kurzfristig wieder verbessern wird) von den stark gestiegenen Kosten aufgefressen werden. Was dann ... ?????
     
    mezzo19742 gefällt das.
  12. Luxusprobleme sind für mich, dass man sich nur noch einen Überseeurlaub im Jahr leisten kann, oder nicht mehr alle 4 Jahre einen Neuwagen. Auch beim Normalverdiener ist vieles auf eng gestrickt, da wird nicht nur "Luxus" auf der Strecke bleiben, sondern auch viele Aktivitäten, die das Leben lebenswert machen. Meine Definition vom Leben ist jedenfalls nicht froh zu sein, nicht am "Hungertuch nagen zu müssen ...
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich sehe es immer aus meiner Sicht, aus wessen auch sonst.
    Dass die Schere weiter auseinander geht und die Reichen reicher bzw. die Ärmer ärmer werden ist leider auch nicht mehr zu stoppen bzw. wird dieser Vorgang beschleunigt.
    Ich bin da vielleicht auch naiv in der Hinsicht, wird mir auch immer wieder von meinem AfD-Kumpel vorgeworfen.
    Ich bin kein politischer Mensch, ich sehe nur, dass ich für die Arbeit, die ich mache gut bezahlt werde und davon gut leben kann.
    Sicher könnte es besser sein und Inflation wird nicht durch Lohnangleichung aufgegangen aber bisher kann ich eben nicht groß meckern.
    Natürlich sind die genannten Politiker auch nicht am Existenzminimum, die tragen das aber auch nicht so offen zur Schau wie Merz.
    Scholz als Kanzler ist natürlich bei allen Verfehlungen ein Scherz, klar.
    Sooo, genug Politik, sonst wird wieder gewischt.
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Luxus ist eben auch eine Definitionssache, ich hab kein Auto, nicht einmal nen Führerschein, brauch ich auch nicht.
     
  15. Svartur:Bin ich bei dir. Sehe es zwar genauso, dass Merz es auch nicht besser machen würde, aber viel traue ich den Protagonisten jetzt auch nicgt zu. Habecks Katarreise-Fehlscjlag. Scholz in Norwegen-Fehlschlag. Längere Laufzeiten der AKW - schaut man noch. (Das wenigstens würde Merz wohl besser machen). Außenpolitisch auch nix Dolles, unbedingte Solidarität mit der Ukraine um jeddn Preis, mit China will man es sich auch gerade verscherzen (Eurofighter), bei Corona nimmt man auch einen "Team Vorsicht" - Sonderweg in Europa auf Kosten weiterer Arbeitsplätze... Sieht nicht gut aus für die Zukunft.
     
    Svartur gefällt das.
  16. Nie den Führerschein gemacht? Wundert mich etwas, gerade in den Jahren als Berufsanfänger weiß man doch nicht, wohin einen der Weg führen wird. In meinem bisherigen Berufsleben hätte ich ohne Führerschein einige Stellen nie antreten können.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Damals, in der Ausbildung hatte ich die Kohle nicht und als Bürokaufmann brauch ich den auch nicht.
    Wohne 7 Minuten Fußweg zum Duisburger HBF, zu meiner Arbeitsstelle in Oberhausen sind es ca. 30 Minuten von Tür zu Tür.
    Sehe da keine Notwendigkeit.
     
  18. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Was uns die Zukunft bringt. Der anstehende Kostendruck zwingt die Leute zum Sparen, was sich wiederum auf die Kaufkraft auswirkt und wenn es schlecht läuft, steht am Ende die Rezession mit all ihren Begleiterscheinungen. Noch geht es mir/uns so gut, das wir uns zwar Gedanken machen, aber noch nicht in Existenznöten sehen. Über mein Ehrenamt sehe ich Familien, denen es dann nicht so gut gehen wird. Aber unsere Politiker haben alles im Griff und wenn ich über dieses Klientel nachdenke, komme ich gedanklich automatisch auf die Öffis und dann muss ich aufhören, nachzudenken -- und zu schreiben. :mad:
     
    mezzo19742 und Svartur gefällt das.