Worüber denkt Ihr gerade nach....?

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von opalo, 4. November 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  2. Mit der Bildung isses bei solchen Leuten eben oft nicht besonders gut bestellt...
     
  3. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

  4. Gründonnerstag alles dicht machen, dafür die Leute quasi zwingen, am Mittwoch, wo nächste Woche eh schon großeinkaufstag ist (weils Geld gibt) noch gedrängter und geballter im Supermarkt zu stehen...
    Ob das in Pandemiezeiten sinnvoll ist? Bezweifle ich mal irgendwie...
     
    Bremen und opalo gefällt das.
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Japp. Und das hat zur Folge, dass am Ostersamstag, an dem schon außerhalb der Pandemie die Supermärkte voll sind, das Gedränge noch größer wird.
     
  6. Das noch dazu, ja.
    Hab ich bisher immer erfolgreich vermieden, am Ostersamstag einkaufen gehen zu müssen für 4 Tage Vorrat kaufen / halten super - für 5 oder 6, denn am Mittwoch will ich nicht im Rewe an der Fleischtheke schon in der Schlange zur Kasse stehen...
    Das wird dann schon schwieriger, vorausgesetzt auch die Lieferketten stehen stabil und die Ware ist auch nächste Woche Montag / Dienstag verfügbar...
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das Einkaufen am Ostersamstag vermeide ich ebenfalls (ggf. gehe ich nur Wochenmarkt um die Ecke). Und werde es in diesem Jahr erst recht vermeiden. Die leicht verderbliche Ware kommt ins Frischefach vom Kühlschrank und gut ist. Das P...flachrennen tue ich mir nicht an.
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
  9. Cyril Sneer gefällt das.
  10. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Findet es eigentlich noch jemand vollkommen abstrus, dass Graf Lambsdorff die ganze Zeit mit seiner Luxusuhr wedelt, während er über Facharbeiter referiert …? [ZDF · Maybrit Allner spezial]
     
  11. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Alter... Geschmack... Aufwachsen...

    Ich bin in einer Facebook-Gruppe, in der man Empfehlungen austauscht, Fragen stellen kann etc. Hat mir schon mehrfach geholfen, so dass ich regelmäßig gucke, ob ich etwas zurückgeben kann.

    Zuletzt konnte ich aber mehrfach nur mit dem Kopf schütteln....

    Gesucht wurde eine Empfehlung zum Essen zum 70. der Oma. Empfohlen wurde u. a. ein Burgerladen, zu allem Überfluss Systemgastro.

    Gesucht wurde eine Empfehlung für guten Apfelstrudel. Es kam mehrfach Coppenrath und Wiese.

    Beides für mich 6, setzen... Aber vielleicht liegt es an mir....? Siehe oben... Alter... Geschmack... Aufwachsen...
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  12. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich kenne solche dämlichen Antworten aus anderen Fragestellungen, wo ich denke, du Idiot, schreibe doch einfach gar nicht.
    Es liegt eindeutig an dir, also sorge dich nicht.
     
  13. Heute Nachmittag auf der Rückfahrt, 2-spurige Bundesstraße vor einer Ampelkreuzung. Wie ich sehr häufig beobachte, fuhr ein Motorradfahrer mit seiner Maschine zwischen den Reihen ganz nach vorne durch. Die Ampel sprang auf Grün, er fuhr schnell an und dann passierte das, was man ebenfalls häufig sieht. Jemand, der von rechts kam, meinte, noch bei "Dunkelgelb" durchfahren zu müssen und das Motorrad knallte Höhe Fahrerseite in den SUV.

    Die Schuld liegt natürlich beim PKW Fahrer, aber ich frage mich, warum Motorradfahrer so oft einen auf "wilde Sau" machen müssen. Wäre bei einer normalen Fahrweise nicht geschehen ....
     
    mezzo19742 und Cyril Sneer gefällt das.
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wir sind mit der Firma zweimal nach Paris gefahren, zu nem Fußballturnier gefahren, mit dem Bus.
    Was die Mopedfahrer da veranstalten spottet jeder Beschreibung, Wahnsinn dass da nicht viel öfter was passiert.
    Da sind die "Verkehrsregeln" aber offenbar noch ganz anders als hier.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @Svartur

    Zweifellos gibt es viele Motorradfahrer, die einen auf "wilde Sau" machen. Aber sind Autofahrer dahingehend etwa "besser"? Erst gestern habe ich auf der Autobahn gesehen, wie ein Autofahrer vor mir von der linken Spur nach rechts ausscherte, um diesen rechts zu überholen - beide mit mindestens ca. 200 km/h (!) - und unmittelbar vor ihm wieder einzuscheren, weil rechts ein deutlich langsameres Fahrzeug fuhr. "Wilde Säue" hast du überall; egal ob mit Auto, Motorrad, E-Scooter, Fahrrad usw. Und ebenso unter Fußgängern.
     
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Es gibt viele "schöne" Verkehrsknotenpunkte, wo man es sich als Autofahrer gut gehen lassen kann :D, z.B.
    in Rom, Grande Raccordo Anulare, in Paris Place Charles de Gaulle (Place de l`Etoile,Arc de Triomphe) oder Palermo, mein persönlicher Verkehr-Hotspot. Dort als erster bei Rot an der Ampel stehen, dann kommen die Motorroller, vor dir, hinter dir, an der Seite, dann wird Grün (nur die Ampel), der Rest wird eingetaucht in eine blau/graue Rauchwolke aus den Auspufftöpfen der Roller, die halsbrecherisch an dir vorbei preschen, eignetlich hatte ich noch welche von oben erwartet. Überhaupt Italien: viel mit Hupen, sich aufregen,Handzeichen jeglicher Art. Also mich haben andere Städte/Länder nie sonderlich geängstigt, im Gegenteil, wenn man sich erst einmal daran gewöhnt hatte, war es mehr Vergnügen.
     
    Quasikasn und FatTony gefällt das.
  17. In mancher Hinsicht fühle ich mich in diesem scheinbaren Chaos sogar sicherer weil die Leute dort viel mehr aufeinander statt auf Vorfahrt achten. Das Mopet was in scheinbar selbstmörderischer Absicht an dir vorbei schießt ist nämlich meist ein Fahrer der erwartet, dass du mehr auf die anderen (und somit ihn) und weniger auf die Verkehrszeichen achtest. In Deutschland wäre er tot weil das Recht auf Vorfahrt durchgesetzt wird ;) Place de l`Etoile etc. habe ich kürzlich erst wieder erlebt (als Beifahrer allerdings), immer wieder eine Freude :D
     
    Quasikasn und Lübecker gefällt das.
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wie sagte damals der französischer Deutschlehrer beim Schüleraustausch während eines Ausflugs nach Paris: "Die Franzosen fahren wie A...löscher" und gab uns danach den Rat, beim Überqueren des Champs Elysees stumpf nach vorne zu blicken und ja nicht zur Seite zu gucken, denn dann denken die Autofahrer, dass man sie sieht und geben Gas.
     
    FatTony gefällt das.
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hhhmmm, Werder spielt, mal wieder Sonntag um 13:30...
    Um 13.00 spielt unsere Erste zu Hause.
    Konflikt.
    Hab auf das Spiel in Sandhausen irgendwie gar keine Lust, letzte Woche hatte Tura Auswärtsspiele aber da hatte ich kein Gas hinzufahren bzw. mich mitnehmen zu lassen (war auch noch vom Vorabend angeschossen).
    Tendiere schwer zu Tura....
     
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wär ich mal nach Tura gegangen...
    Sehe gerade den Laschet bei Maischberger, könnte übrigens öfter beinfrei tragen (also die Maischberger, Armin hatte ne lange Hose an).
    Ich mag den ja schon, sympathischer Typ.
    Bundeskanzler, naja, jetzt kriegen wir CumExScholz.
    Was für ein Unsympath und ich hab seeehr oft SPD gewählt.
    Naja.
    Schaun mer mal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2021
    Lübecker gefällt das.