Worüber denkt Ihr gerade nach....?

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von opalo, 4. November 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2020
    Fliegenfänger gefällt das.
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
  3. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wo bleibt Bond?!
     
  4. Das aktuell ca. ganze 0,05% /ca. 45.000) der Bevölkerung in Deutschland positiv auf Corona getestet sind...
    Ich frage mich immer noch, was passiert, wenn mal ein Virus ausbricht, der tatsächlich 20-30% der Bevölkerung erwischt bzw.
    300.000 - 500.000 Menschen sterben lässt, wie vom RKI unc Co. ja auch von Corona befürchtet.
    Sprengen wir dann den Planeten vor lauter Verzweiflung oder umwickeln wir alles und jeden mit Klopapier?

    Klar muss man sehen, das man die Verbreitung reduziert - hat man ja auch mit Erfolg und die Menschen sicherlich auch teilweise sesibilisiert, aber ich finde angesichts der Zahlen die Maßnahmen und die neue Ausdrucksweise unserer Regierung zur DISKUSSION! um Lockerungen... ein wenig fragwürdig...
    .
     
    peggy76, derelfer und Chrissi282 gefällt das.
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hab ich vorher schonmal geschrieben, dieser Virus ist nicht ohne aber auch nicht wahnsinnig lethal, gerade bei Nicht Risikogruppen.
    Was denn, wenn da wirklich mal ein "Killervirus" kommt?
    Wer sagt denn, das sowas nicht auch möglich sein kann?
    Wenn du schon sowas "vergleichsweise ungefährliches" kaum in den Griff bekommst?
     
    Fliegenfänger gefällt das.
  6. Man hat den Virus doch durch die Maßnahmen offenbar einigermaßen in den Griff bekommen. Es ist doch anzunehmen, dass die Zahlen nur deshalb so vergleichsweise niedrig sind, eben weil Maßnahmen getroffen wurden.
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ja richtig, bei uns macht es jetzt den Eindruck, den habe ich ja auch.
    Wie das dann in zwei Wochen aussieht, wenn die Lockerung viele wieder auf die Strassen treibt, werden wir sehen.
    Andere Länder haben da offenbar nicht so viel "Glück".
     
  8. Ich denke, das bei uns mehrere Faktoren ne Rolle spielen.
    1. das wir ausreichend Krankenhauskapzitäten hatten und haben (wurde ja auch noch ausgebaut) dafür fallen aber gerade andere "unwichtige" Behandlungen hinten runter, weil ja Corona so viel Platz benötigt, ganz großes Kino...
    2. unsere Gesellschaft recht gesund ist, dank der Tafeln können sich auch arme Menschen recht ausgewogen und gesund ernähren
    und 3. Glück, das wir nicht in so vielen Generationenhäusern mehr wohnen.
    und 4. klar, die Maßnahmen wirken.

    Ob die in anderen Ländern (Schweden z.B.) besser oder schlechter funktionieren die Maßnahmen, weiß keiner, da keine vergleichbaren Daten zu Grunde liegen, da jedes Land unterschiedliche Ansätze hat was das Testen angeht und andere Maßnahmen verabschiedet zu verschiedenen Zeitpunkten...
     
  9. Was ist daran so schlimm? Es fallen ja meines Wissens nur Behandlungen hinten runter, die nicht so dringend sind.
     
  10. Ja, so z.B. ne Knieop bei der Oma von nem Arbeitskollegen.
    Die bräuchte ein neues Kniegelenk, seit Januar sitzt sie im Rollstuhl, die OP sollte eigentlich ende März / Anfang April stattfinden - Pustekuchen.
    Verschoben auf unbestimmte Zeit. Wenns doof kommt, wird die gute Dame nie wieder laufen können - im Alter bauen Muskeln schnell ab
     
  11. Ja, das ist natürlich unschön. Trotzdem finde ich es nicht falsch, dass sich die Krankenhäuser so gut wie möglich auf mögliche Coronafälle vorbereiten.
     
  12. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
  13. So Mancher würde hier nach Menschenverachtung schreien. :schock:
     
  14. Sicherlich. Keine Frage, aber nur weil es aktuell! nicht um Leben und Tod geht, sollte man nicht pauschal alles absagen und verschieben.
     
    Lübecker gefällt das.
  15. derelfer gefällt das.
  16. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Ich habe hier einige Beiträge löschen müssen und möchte noch einmal darauf hinweisen, dass das Verbreiten von Verschwörungstheorien und Hetzvideos hier nicht geduldet wird.

    CG
     
    FatTony gefällt das.
  17. Die werden aber nicht alle gleichzeitig im Orbit sein und nach Ablauf ihrer Lebenszeit verglühen. Es ist in dem Sinne auch keine "Starterlaubnis". Die FCC reguliert, ähnlich wie die Bundesnetzagentur, die Frequenznutzung und diese hat SpaceX beantragt (FCC = Federal Communications Commission). Dennoch ist es eher überraschend, daß die FCC das in diesem großen Ausmaß genehmigt hat.
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Manchmal ändert sich durch eine Nachricht sehr viel und man kommt nicht nur ins Grübeln sondern fragt sich ernsthaft ob man jemanden einfach fallen lässt.
    Wenn es denn so einfach ist.