Worüber denkt Ihr gerade nach....?

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von opalo, 4. November 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ich habe nach Bemühen unserer Suchfunktion kein Thema in diese Richtung gefunden, also fang ich mal an.... ;)

    Vor ein paar Tagen hat mich über Facebook eine Klassenkameradin aus Grundschulzeiten ausfindig gemacht - sie hat unser Einschulungsbild wieder in die Finger bekommen und möchte ein Klassentreffen organisieren. In der WhatsApp-Gruppe sind mittlerweile nach wenigen Tagen schon 80 % der Ehemaligen versammelt. Manchmal kann das Netz echt eine Menge, früher ohne hätte das Recherchieren nach Adressen und Kontaktieren vermutlich Wochen gedauert.... Ich habe die anderen mindestens 10 Jahre nicht gesehen, über 90 % ca. 35 Jahre nicht. Fast alle sind in und um meinen kleinen Heimatort geblieben. Ich dagegen war mit 18 weg, so dass ich gespannt bin, was wir uns bei dem Treffen, das irgendwann 2019 stattfindet, zu sagen haben könnten. Die aktuellen Gruppenthemen - Kinder, Enkel, Haustiere - gehen jedenfalls schon mal komplett an mir vorbei ;) Und wenn ich die Facebook-Profile anschaue, möchte ich mit wenigstens einer Person nicht über Politik diskutieren, das beinhaltet erhöhtes Streitpotenzial...
     
    Werdiknight und Bremen gefällt das.
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Gute Idee mit dem Thread :top:

    Du musst mit den Leuten nicht zwangsläufig über Politik sprechen... ;) Denn gerade wenn man sich über so viele Jahre nicht gesehen hat, gibt es normalerweise eine Menge andere Dinge, über die sich reden lässt.

    Deine Vermutung, daß eine Recherche ohne Internet Wochen dauert, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. So hab ich 1997 mit einer Mitschülerin ein Klassentreffen zum 10.Jahrestag unseres Abschlusses in der 10. Klasse organisiert und gerade bei den Mädchen/Frauen, die durch Heirat einen anderen Namen angenommen haben, war die Kontaktaufnahme eine Sisyphusarbeit, bei der nur persönliche Netzwerke und das Telefonbuch helfen konnten.
     
    opalo gefällt das.
  3. Ginge mir sehr ähnlich (mit den Gruppenthemen, außer Haustiere, Hausbau fehlt für mich da noch, eine unendliche Quelle der Langeweile). Nachdenken tue ich über einigen Ärger im Job und bin frustriert mit meinem Lieblingsverein, beides wie immer am Sonntagabend.
     
    opalo gefällt das.
  4. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich denke gerade darüber nach, dass @opalo unmöglich Leute seit mehr als 35 Jahren nicht gesehen haben kann und @Bremen 1997 doch sicher den Kindergarten meinte und nicht die 10. Klasse...:denk:

    Außerdem denke ich über meinen Club nach, der gleich um 2:30 noch spielt und ob ich bis dahin noch schlafen sollte oder nicht...
     
    werderfan0406 und opalo gefällt das.
  5. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    @Bremen - anstossen werde ich die Diskussion nicht, aber ehrlich sein, wenn ich gefragt werden sollte, warum ich die Facebook Freundschaftsanfrage nicht annehme....

    Für meine Abi Klasse war die Adressuche aufwändiger, beim 10jährigen gab es noch kaum soziale Netzwerke. Nach der mühseligen Recherche haben wir einen Email-Verteiler mit Adressliste angelegt, und alle ca 2 Jahre schicke ich Neujahrsgrüsse mit der Bitte, mir eventuelle Änderungen mitzuteilen. Das funktioniert gut. Wir haben bald Jubiläum und bis auf zwei hab ich alle von fast 100 schnell erreicht. Da die zwei schon von Beginn an nicht auffindbar waren, denke ich, da kann man nichts machen, und die Quote ist gut.

    @mezzo19742 - vor 10 Jahren wäre Hausbau dabei gewesen, das ist das Thema bis ca Anfang 30 :D Wünsche Dir einen guten Wochenstart mit wenig Job-Frust ;)

    @cornholio - ich werde im Block schon seit Jahren gesiezt - "Entschuldigung, ich hab Ihnen Bier aufs Trikot geschüttet....." ;)

    BTT - welche Bilder in die Kalender kommen, die ich zu Weihnachten verschenke. 26 maximal bei ewig viel Auswahl.... :confused:
     
  6. Hausbau bis Anfang 30?? Ich steuere ja zielstrebig auf die 30 zu und hoffe, dass ich mich mit Ende 30, Anfang 40 mit sowas auseinander setzen kann. Früher wird das bei mir bestimmt nichts.
     
  7. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Menschen können so grausam sein....

    ... Bier verschütten... :heul::facepalm2:
     
  8. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    In der Gegend, aus der ich komme, studieren viele nicht, arbeiten entsprechend eher und bauen dann auch eher. Dadurch, dass es ländlich ist, ist es auch verhältnismäßig preiswert.
     
  9. Stell dir einfach vor, dass es nur Kölsch ist.
     
    opalo und LotteS gefällt das.
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Dann wäre es ja kein Bier!
     
    LotteS gefällt das.
  11. Aber Kölner sagen gerne Bier dazu ;)
    Und es geht ja darum, was die zu @opalo gesagt haben.
     
  12. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Wo ist hier die Daumen-runter-Funktion? Kölsch ist mbAn kein Bier, sondern einfach nur mieß schmeckendes, leicht alkoholisiertes Wasser... damit ein Getränk sich "Bier" schimpfen darf muss es für mich persönlich deutlich gehaltvoller sein (ich genehmige übrigens gerade ein Erdinger :happy:) - und ja, ich komme nach wie vor aus Köln. :D

    Sorry für's OT. :beer:
     
    opalo, werderfan0406 und LotteS gefällt das.
  13. Ich denke über meine morgige Klausur nach und darüber, ob ich ausreichend gelernt hab. Außerdem, ob es mehr oder weniger Druck ist, dass die Dozentin, bei der ich die Klausur schreibe, in der gleichen Arbeitsgruppe ist wie ich.
     
  14. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Ich denke nach wie vor darüber nach, wie eine ausgewachsene Maine Coon es geschafft hat, sich trotz eines geschlossenen Bettkastens durch einen 3-4 cm großen Schlitz zwischen Bettrahmen, Matratze und Lattenrost durchzuquetschen...
     

  15. Katzen kommen überall durch :tnx:



    ... was ich morgen alles einkaufen muss.
     
    Werdiknight gefällt das.
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich bin in Klausuren gegangen mit dem Gedanken: "Mut zur Lücke", und schwups, bestanden :D
    Ich hatte auch immer ein bestimmtes Lernmuster, wobei die letzte Lesung immer so 2-3 Tage vor dem Termin stattfand; der letzte Tag war frei davon!
     
    LotteS und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  17. SkyHigh

    SkyHigh Guest

    Ich bin in jede Prüfung immer mit dem Gedanken reingegangen "Du kannst nur bestehen und gewinnen, durchgefallen bist du schon".. Das hat, toi toi toi, immer geholfen.
     
  18. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Mut zur Luecke hat immer geklappt :D In meinem Deutsch Abitur zum Beispiel hatte ich drei Themen, die haetten dran kommen koennen, wobei ich zwei Vorschlaege zur Auswahl hatte. Gekonnt habe ich eins, obwohl das die beiden Jahre davor auch schon dran kam :ugly:
     
  19. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Darüber, was für ein Geschenk es ist, gesund zu sein.....
     
    LotteS und SkankinPenguin gefällt das.
  20. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Gehört ganz klar zu den Dingen, die man sich immer mal bewusst machen sollte. :tnx:
     
    LotteS und Fliegenfänger gefällt das.