WOL-Fernsehthread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von 32_Kugelblitz, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. dieeeter

    dieeeter Guest

    die frage wär ja noch halbwegs in ordnung gewesen, wenn man die antwortmöglichkeiten besser gewählt hätte. aber so wars ja völlig sinnfrei. hätte vermutlich aber als kandidat auch ewig da rum gesessen und überlegt, wo bei der frage der trick ist.
     
  2. Die fragen bei wwm sind doch mittlerweile i.d.r. generell ziemlich lösbar, früher kamen mir die deutlich schwieriger vor, ob sie das wirklich waren oder mein Allgemeinwissen nur deutlich kleiner war, weiß ich nicht. Würden sich mehr Teilnehmer trauen zu zocken, würde die Million viel häufiger gewonnen werden. Cooler Typ der student. :daumen:
     
  3. Das erste, was er machen will, ist sich ein Schiff für seinen Geburtstag KAUFEN.

    Kosten: 300 000 € :face:
     
  4. dieeeter

    dieeeter Guest

    ja und? wenn er eben bock auf ein schiff hat. das geld hat er jetzt ja.
     
  5. Das hat sich der Lottogewinner, der seine Millionen innerhalb von 2 Jahren verprasst hat, bestimmt auch gedacht!
     
  6. dieeeter

    dieeeter Guest

    wen juckts? der kann die million meinetwegen auch für koks und nutten ausgeben. solange er seinen spaß dran hat, ist doch alles gut.
     
  7. Jarvis

    Jarvis Guest

    Bei einer Antwortmöglichkeit "27" hätte ich ein bisschen länger überlegt. Aber dann würde sich das Ding ja nicht drehen können. Ich hätte da wahrscheinlich auch gesessen und gedacht: "Äh, da muss doch jetzt irgend ein Haken sein."
     
  8. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Der hat noch nicht mitbekommen, dass für WWM-Gewinne seit Neuestem auch die ~50% Gewinnsteuer fällig werden?
     
  9. Da sieht man mal wie bescheuert das Do ut des Prinzip in unserem Steuerrecht eigtl ist. Wer etwas leistet, wird bestraft und diejenigen, denen das Geld ohne eigene Leistung in die Arme fällt, haben einfach Glück.
     
  10. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    :tnx:

    Wer wird Millionär ist im Gegensatz zu Lotto halt nicht staatlich...
     
  11. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Jetzt im ernst oder ironie ? Ich guck solche sendungen eher selten aber hab auch nix von sowas gehört
     
  12. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ernst. Google mal...
     
  13. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Wasn scheiß dann würd ich ja extra viel mehr risiko gehen wenn ich 16.000&#8364; gewinn und nur 8.000&#8364; davon hab...

    Dein gewinn ist dann ja eigentlich eine frage zurück da sich das pro frage ja meistens verdoppelt. Also wenn du bei 2.000&#8364; stehst haste erst 1.000&#8364; gewonnen.... Schwachsinn
     
  14. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich denke mal, die Quote erhöht sich mit dem Gewinn. Bei 16.000€ ist es bestimmt weniger.
     
  15. I.d.R. wohl deutlich weniger, hängt aber alles vom normalen Einkommen des Gewinners ab, da derartige Gewinne ganz normal als sonstiges Einkommen versteuert werden.
     
  16. dieeeter

    dieeeter Guest

    wieso? wäre es tatsächlich so, wie du annimmst, dass bei jeder stufe jeweils die hälfte des gewinns an das finanzamt ginge, dann würde sich doch am prinzip des spiels nichts ändern.
     
  17. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Naja wenn ich ne million gewinn hab ich am ende nur 500.000
     
  18. Jarvis

    Jarvis Guest

    Hab auch heut gelesen. Bei nem Big Brother Gewinner standen die wohl nach nen paar Monaten vor der Tür und wollten 500000 haben. Der hatte natürlich alles ausgegeben.
     
  19. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Der Fall ist nochmal anders gelagert. Als Faustregel kann man aber sagen: Solange man den Ausgang selbst beeinflussen kann (wie bei WWM und BigBrother), werden wohl Steuern fällig.
     
  20. Klunz

    Klunz Guest

    Jetzt überträgt die ARD, die Lasershow der Bayern. :zzz: ..toller Erfolg gegen Darmstadt...stehen im Viertelfinale.

    Öffentliche rechtliches Fernsehen...ja danke. :D

    Edit: waren doch nur ca. 10min :D