Wohnung in Bremen // Angebote und Gesuche

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Spinneiz, 12. Oktober 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Moin,
    ich wollte euch mal fragen ob mir jemand
    helfen könnte wo ich am besten schaue wenn
    ich mir ne Wohnung in Bremen suche ?
    Da ich aus Itzehoe ( Schleswig - Holstein ) komme
    und das im neuen Jahr ändern wollte wäre
    ich sehr dankbar wenn mir der eine oder andere
    ein Tip gibt.
    Suche was für mich alleine also nichts großes.
    MFG
     
  2. Hansestädter

    Hansestädter

    Ort:
    BREMEN AN DER WESER
    Kartenverkäufe:
    +2
    Welcher Stadtteil denn?

    Ziehst du zum Studieren oder zum Arbeiten nach Bremen?
     
  3. schwachhausen ist gut ;)
     
  4. Ynee

    Ynee

    Ort:
    Düren
    Ähm...

    ...also ich such ja momentan auch ne Wohnung in Bremen, aber so sachen wie immoscout sind da echt schon nett.
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Guck mal im "Schwarzen Brett" unter www.bremen.de, denn dort findet man im Gegensatz zu Webseiten wie der vorgenannten auch Anbieter ohne Markler.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Richtig. Vor allem sind dort auch immer wieder gute Wohnungen zu finden.

    @Spinneiz
    Wenn du mir hilfst die Mieterin über mir, ähm ... verschwinden zu lassen, dann habe ich ne gute Wohnung in der Neustadt für dich. ;)
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Kannst du nicht irgendwie an den Weser Kurier kommen?
    Da ist jeden Samstag und Mittwoch nen Wohnungsteil drin.
    Samstag aber größer und besser! Da haben auch wir unser Heim in Bremen gefunden ;)

    Edith: Ging auch ohne Makler bei uns ;)
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dem stimme ich zu! :D

    Ich habe meine Wohnung auch aus dem Weserkurier und von Privat, ohne Markler.

    Es gibt den Weserkurier auch als ePaper, solltest du keine Möglichkeit haben, an die Druckausgaben zu kommen.
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Da gibt es doch genug Möglichkeiten :cool:
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Aber nen Krampf, hier was ohne Makler zu finden, war es trotzdem...
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ja, das ist wahr. Besonders bei immobilienscout und immowelt ist fast alles mit Markler.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich empfehle immer gern Wohnungsbaugenossenschaften. Da muss man zwar einen Mitgliedsbeitrag hinterlegen, aber den bekommt man ja irgendwann wieder, wenn man auszieht.
    Nur blöd, dass man die Kohle erstmal auftreiben, haben und hinlegen muss...
    Jedenfalls habe ich lange bei der Gewosie in Vegesack gewohnt und kann da nur Gutes drüber sagen :).
     
  13. Hallo zusammen,

    ich werde im kommenden November dem Münchner Vorort Gröbenzell den Rücken kehren und nach Bremen ziehen. Jetzt suche ich natürlich eine neue Wohnung, die möglichst folgende Kriterien erfüllen sollte:
    - 1 oder 1½ Zimmer
    - möglichst Nähe Hauptbahnhof oder schnelle Bus-/Straßenbahnverbindung dorthin
    - Miete möglichst nicht über 400 Euro warm

    Falls jemand etwas weiß wäre ich für jede Information dankbar.

    Grün-weiße Grüße,
    Thilo
     
  14. Sebs

    Sebs

    Ort:
    Bremen
    Schau mal auf Bremen.de/Marktplatz

    oder Immobilienscout24.....
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nabend zusammen, ich will auch mal auf diesem Wege versuchen eine passende Wohnung in Bremen zu finden.

    Gesucht wird eine Wohnung für ein Pärchen und zwei Katzen zum 1.3.12 oder 1.4.12 in folgenden Stadteilen:

    Neustadt (bevorzugt), Huckelriede, Mitte, östliche Vorstadt, Hastedt, Finndorf oder Schwachhausen.

    In der Wohnung müssen reine Hauskatzen erlaubt sein, die Wohnung sollte mind. 65 qm haben und die Miete sollte sich bei 600 € inkl. Nebenkosten und Heizkosten bewegen. Balkon, Fenster im Bad und Badewanne wären von Vorteil, aber kein Muss. Eine EBK kann, muss aber nicht vorhanden sein.

    Auf eine Maklerprovision wird dankend verzichtet. ;)

    Wenn jemand ne Idee hat, jemanden kennt der/die eine Wohnung vermietet, Nachmieter gesucht werden oder was auch immer ... einfach ne PN oder hier melden. :)
     
  16. Liebe Fans!

    Wegen des außergewöhnlichen und sensationellen Ausblicks poste ich es hier im Forum:

    Bremen-Peterswerder, Nachmieter gesucht für eine 2 Zi.-Whg. im Dachgeschoss (4. OG), 47 m², Altbau, Holzdielenfußboden, Gasetagenheizung, sichtbare Dachbalken, zusätzlich kleine Erker-Kammer mit Fenster als Schlaf-/Arbeitsecke o. ä., offene Küche zum Wohnzimmer (mit Herd, Spüle, Waschmaschine, Kühlschrank, Regalen, Unterschrank), kleines Duschbad.

    Das absolute Highlight ist eine wunderschöne Dachterrasse mit Bangkirai-Holz, 16 m², mit direktem Blick auf‘s Weserstadion und auf's südwestliche Bremen (Sonne von 08:00 Uhr morgens bis Sonnenuntergang, man muss nur den Liegestuhl verrücken). Auch vom Schlafzimmer aus guckt man vom Fenster direkt auf das Stadion.

    Sehr schöne Lage zwischen Steintor und Peterswerder, 2 Haltestellen direkt vor der Tür, schräg gegenüber ein großer Lebensmittelmarkt, der auch samstags bis 24:00 Uhr geöffnet hat.

    Frei zum 01.08. (ggf. 01.07. / 15.07.), 380 € kalt + 80 € NK + Strom/Gas an den Versorger.

    Bedingung für die Empfehlung als Nachmieter ist die Übernahme einiger Gegenstände (Waschmaschine, Kühlschrank, Küchenregale, ggf. einige Möbelstücke).
    Ich mache einen guten Preis, wichtiger ist mir, dass hier ein beinharter Werderfan einzieht! :)

    Bei Interesse schreibt bitte eine PN an mich!
     
  17. Menno, und ich benötige momentan keine Wohnung ............; aber da wird Dir bestimmt die Bude eingerannt :D
     
  18. Mist, für uns ist die Wohnung zu klein.....
     
  19. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    Würde ich was in Bremen suchen, dann wäre das meine Wohnung. Klingt supercool (mal abgesehen davon, dass man möglicherweise Möbel abkaufen muss, die man nicht braucht) und Mietpreis ist ja auch echt nicht hoch, wobei ich die Wohnung natürlich nicht von innen kenne, aber für ne Dachterasse und die Lage...:eek:
     
  20. verkaufst Du auch?