Wo wird Werder am Ende der Saison stehen?

Dieses Thema im Forum "Wintervorbereitung 2010/2011" wurde erstellt von Maya, 24. Dezember 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Machen wir uns doch nichts vor, momentan stecken wir mitten im Abstiegskampf. Es geht hier also um Klassenerhalt und nicht um CL- oder EL-Plätze. Mit viel Glück finden wir uns am ende der Saison vielleicht irgendwo zwischen Platz 6 und 10 wieder, mit viel Glück....:(
     
  2. Es geht nicht um Hugo, sondern dass es eine Alternative zu Pizarro gibt. Und die war eben Almeida - einigermaßen zumindest. Den hat man verkauft aber man will keinen Ersatz holen für dir RR? Das hat nichts mit Heilsbringer zu tun, sondern damit, einen Spieler auf's Feld zu schicken, der hin und wieder das Tor trifft.
     
  3. Es wird schwer mit dem derzeitigen Kader einen Platz unter den ersten fünf zu erreichen, daher ist es vielleicht richtig den Kader grundlegend zu ändern. Es müssen endlich neue, junge Spieler aus dem eigenen Bereich und mögliche Neuverpflichtungen eingebaut werden, wie es andere Clubs (BVB, Mainz) gemacht haben, um für die Zukunft Perspektiven zu haben.
    Eine oder evtl. zwei Spielzeiten ohne internationale Spiele müssen dabei aber in Kauf genommen werden.
    Das Abrutsche auf einen Abstiegsplatz kann aber die derzeitige Mannschaft, wenn sie ihre Qualitäten abruft und auch einsetzt vermeiden. Dies sollte das oberste Ziel sein.
     
  4. Eben. Almeda war nie ein Fußballgott, das habe ich auch gar nicht behauptet. Für einen CL-Kandidaten war er eigentlich immer zweifelhaft als Stammspieler. Aber bisher war er der einzige, der in dieser Saison regelmäßig getroffen hat. Was nutzen Pizarros, Marins und Arnautovics unbestreitbares Talent, wenn sie nicht treffen. Und sonst ist da offensiv niemand mit dem Potenzial, das regelmäßig zu tun. Im Moment würde ich auch einen Sanogo oder Rosenberg mit Handkuss nehmen...
     
  5. Ich denke, dass diese Saison mehr als ein Mittelfeldplatz (bestenfalls!) nicht drin ist. Ich denke aber auch nicht, dass wir die gesamte Rückrunde gegen den Abstieg spielen müssen. Irgendwann werden wir die verdammten 40 Punkte haben und dann ist gut. Wir sollten frühzeitig auf eine Runderneuerung der Mannschaft achten, da einige wohl nicht mehr spielen werden (wie es bei Naldo scheint :() oder langsam ans Karriereende kommen (wie Frings, auch :()

    Wie auch immer - ganz irgendwann können wir uns alle hoffentlich ein Trikot mit deren ZWEI Sternen drauf kaufen ...
     
  6. wobei selbst dafür erstmal ne sreigerung nötig ist:O.
    ich sehe das ähnlich wie die meisten hier. ich tippe mal auf platz 8-12.
    mehr ist wohl nicht mehr drin. man musss eben zusehen dass man möglichst früh wirklich etwas abstand von den abstiegsplätzen nimmt - und genau da seh ich noch probleme. das auftaktprogramm zur rückrunde und die punktausbeute aus diesen spielen wird entscheidend sein für den restlichen saisonverlauf, denke ich. wenn wir in den ersten 5-6 spielen nichts großartiges holen, kann man durchaus von einer realen abstiegsgefahr reden.
    ich versteh es auch nicht dass hier manche versuchen diese gefahr zu verdrängen, weil wir ja der große sv werder bremen sind und uns sowas nie passieren könnte. wenn die "mannschaft" nicht langsam wirklich wie eine mannschaft spielt, muss man dann tatsächlich froh sein, wenn wir einfach nur die klasse halten.
    ich bin jedenfalls gespannt ob im winter noch transfers getätigt werden. wenn noch ein stürmer kommen sollte, der dann auch ab und zu mal trifft, und vielleicht auch naldo nochmal mit eingreifen kann, sowie pizarro fit bleibt, sollte aber auch ein sicherer mittelfeldplatz machbar sein:)
     
  7. Den meisten Meinungen hier kann ich mich anschliessen: Platz 8 bis 12.

    Mit einer Entspannung der Verletztenlage sollte es mehr Stabilität im Team geben - Wunder sollte man aber auch dann nicht erwarten. Ich denke, einzelne Spieler (Mertesacker, Fritz, Bargfrede, etc.) werden wieder zurück zu alter Stärke finden - das allein wird jedoch keinen Boom auslösen und das Team wird keine Siegesserie starten.
    Ebenfalls denke ich nicht, dass die anderen Teams um uns herum im Kollektiv versagen werden. Einzelne Teams werden etwas abfallen, andere werden sich stabilisieren und/oder sogar steigern. Man muss bedenken, wir sind da nicht allein und die anderen spielen ebenfalls noch mit.
     
  8. WERDER-SAARPORTER

    WERDER-SAARPORTER

    Ort:
    Tholey-Hasborn
    Kartenverkäufe:
    +2
    Genau!
    Ich denke auch, dass Platz 8-12 realistisch sind. Klar, mit viel Glück und einer guten Serie kann auch noch etwas mehr drins ein, mit etwas Pech muss man aber auch vielleicht noch lange zittern. Allerdings sollte der Abstiegskampf kein Thema sein ... sollte!
     
  9. sehe es wie die Mehrheit hier. Platz 10 +/- 2 Plätze, aber eines ist sicher.
    Nicht auf dem Balkon des Rathauses....
     
  10. forlan

    forlan

    Ort:
    Verden
    Klar hatten wir noch einige Verletzte aber das letzte Heimspiel sollte unbedingt gewonnen werden, so hieß es doch und wie ist es gelaufen? Wir waren doch entäuscht über die Niederlage gegen Kaiserslautern! Denn wenn es wirklich in der Mannschaft stimmt, dann gewinnst du so ein Spiel auch.
    Zumdem wird der Start schon hart genug, gegen eine starke Mannschaft aus Hoffenheim und in Köln, eine gut eingestellte kämpferische Mannschaft werden wir es nicht leicht haben! Deshalb denke ich einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen wird schwer genug.
     
  11. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +332
  12. allofs friert 50% der spieler ein :D

    sehr schöne prognose:thumb:
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich wette auf einen Platz zwischen 4 und 5....um einen Kasten. Besser als 5 dann kriege ich einen Kasten, schlechter dann der an:svw_schal:dere. Wer hält gegen? :D
     
  14. GreenEnemy

    GreenEnemy Guest

    Zwischen 4 & 5 dann halt ich dagegen, denn Kommaplätze sind doch sehr selten.
     
  15. hi leute, ich bin der neue ich komm jez öfter^^

    also ich denke dass man es noch auf einen europäischen platz bringen wird.
    wahrscheinlich nihct CL aber EL sollte machbar sein.

    Ich meine man hat doch diese saison auch oft genug gesehen zu was wir es bringen können!
    Allein das Spiel gegen inter: 3-0. ja es war eine b-elf von inter aber selbst diese elf ist unglaublich stark
    wir haben das spiel von anfang bis ende dominiert
    ohne naldo, wesley und auch pizarro, wobei pizza ja später ncoh rein kam aber es is ja nicht so dass wir erst seit seiner einwechslung stark waren!

    Ich denke dass wir in der rückrunde mit einem Naldo der jetzt bald zurück kommen wird, einem pizarro und vor allem aber wesley eine starke rückrunde spielen können!

    Auch Arnautovic wird jez wohl noch besse rintegriert sein und ncoh besser spielen. allein schon weil er mehr spielpraxis bekommt ohne Hugo.


    An dieser Stelle auch viel glück für ihn in istanbul!!!

    was Arno drauf hat haben wir shcon oft gesehen! er muss es nur schaffen das niveau zu halten und ich denke das wird er ab sofort!

    nur sehe ich immernoch ein manko an unserer mannschaft
    und das ist aaron hunt. er war letzte saison richtig gut aber jetzt ist er wieder auf dem niveau das wir von ihm kennen aus den jahren zuvor!
    der junge ist ja so lauffaul und vor allem sehr sehr langsam!
    ich weiß noch eine szende im spiel gegen inter mailand:
    hunt hat den ball verloren und läuft genau bis zur mittellinie mit hinterher
    und bleibt dort aber stehen. Arno hingegen sprintet durch und gewinnt den ball wieder
    bei Marko kann ich es sowieso nicht mehr hören wenn jmd sagt ihm feht die einstellung
    bremen hat shcon jetzt einen richtig guten aus ihm gemacht!
    er macht viel nach hinten und es fehlt nciht der wille sondern mehr die qualität einen spieler fair vom ball zu trennen. aber das lässt sich ja ändern


    zurück zum eigentlichen thema
    ich glaube das wir mit weniger verletzungspech,
    und einer, und das wird das wichtigste sein, guten einstellung und dem willen
    es auf jedne fal scvhaffen noch in die EL zu kommen

    auch weil so mannschaften wie mainz oder hannover es bestimmt nicht da oben aushalten!
    die werden jetzt auch irg-wann alle nach unten durchgereicht
    nicht ganz unten aber halt von oben weg

    so das wars erstmal von mir :)
    liebe grüße ;)

    LEBENSLANG GRÜN WEISS :svw_applaus::svw_schal:
     
  16. Ein Naldo kann auch granicht wiederkommen. Im Januer kommt er aber nicht mehr.
     
  17. :confused::confused:

    Warum verstehe ich das nicht ?
     

  18. tut mir sorry aber das versteh ich nicht :rolleyes:


    im januar wird eng mit seiner rückkehr auf den platz aber wieso kann der nicht zurückkommen? :confused:
     
  19. versteh ebenfalls nur Bahnhof