Wo seht Ihr am dringendsten Bedarf für eine Neuverpflichtung?

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von DiegoDiez, 17. Juli 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Wo seht Ihr derzeit am dringendsten Bedarf für eine Neuverpflichtung?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 31. Juli 2010
  1. Tor

    1 Stimme(n)
    0,6%
  2. Linker Verteidiger

    135 Stimme(n)
    79,9%
  3. Rechter Verteidiger

    4 Stimme(n)
    2,4%
  4. Innenverteidiger

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Defensives Mittelfeld

    7 Stimme(n)
    4,1%
  6. Links außen

    5 Stimme(n)
    3,0%
  7. Rechts außen

    0 Stimme(n)
    0,0%
  8. Zentrales Mittelfeld offensiv

    8 Stimme(n)
    4,7%
  9. Sturm

    3 Stimme(n)
    1,8%
  10. nirgends, Werder sollte mit diesem Kader in die Saison gehen

    6 Stimme(n)
    3,6%
  1. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Kannst du das näher ausführen? Würde mich interessieren.
     
  2. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7

    :tnx:
     
  3. Sehe Handlungsbedarf bei den Werder-"Fans".
     
  4. ich auch
     
  5. Boenisch, Perthel... nur muss man auf ersteren noch bis zur Rückrunde und auf Perthel bis zur 2. Saison warten. und Silvestre ist hier für viele einfach nur der Sündenbock. Ich denke wenn man wirklich mal nachzählen würde wie viele Gegentore Silvestre schon verschuldet hat wären einige sehr verblüfft wie wenige es waren. Dass er nicht unser bester Spieler ist mag ja sein aber dass hier alle so auf ihm rumreiten finde ich nicht fair.
     
  6. Ach nein? Bisher habe ich dich als realistischen Typen wahrgenommen, aber diese Aussage trägt nicht gerade dazu bei, diese Meinung aufrecht zu erhalten.

    Kernpunkt ist doch: Die linke Seite ist seit Jahren qualitativ absolut minderwertig besetzt, wenn man die sechs oder sieben sogenannten Top-Clubs der Liga als Maßstab nimmt.
    Zuletzt hieß es, dass man einem Talent wie Boenisch Zeit geben möchte. Aus diesem Grund wurde von der Verpflichtung eines erfahrenen Spielers abgesehen. Boenisch jedoch hat dieses Vertrauen nie rechtfertigen können. Seine Leistungskurve war und blieb schwankend - und das auf niedrigem Niveau. Große Ausreißer nach oben gab es nie, nach unten dagegen häufiger als einem lieb sein kann.

    Nach Boenischs Verletzung wurde ein LV gesucht und statt einen Spieler zu verpflichten, der die letzten 2-3 Jahre konstant Leistungen auf solidem Niveau gespielt hat, gab man sich der Illusion hin, dass ein Spieler, der seit 2-3 Jahren trotz überragender Erfahrungswerte immer schlechter wurde, Werder sofort weiterhelfen könne (ein paar Spiele Gewöhnungszeit einkalkuliert). Dass dieser Spieler ohne jegliche professionelle Vorbereitung im Sommer blieb störte nicht. Man verwies auf seine unbestrittene Erfahrung, mit der er das ohne weiteres kompensieren könne.

    Der Trainier ist für den sportlichen Erfolg zuständig. Benötigt er dafür einen bestimmten Spieler, so hat er sein Anliegen adäquat vorzutragen und die Wichtigkeit hervorzuheben. Ich denke TS hat dies getan und es wurde ein Spieler verpflichtet. Die Wahl fiel auf Silvestre. TS hat an dieser Entscheidung mitgewirkt, KA ganz sicher auch. Beide haben diesen Mißgriff² zu verantworten.

    War Silvestre der einzige Spieler der für Werder realistisch war? Gestanden ist er, aber hilft er uns auch weiter? Nein.

    Welche Alternativen gibt es? Du Sascha sagst: Keine. Ich sage, dass diese Einschätzung in keinster Weise zutrifft.
    Denn: Was würde uns weiterhelfen? Riise, klar! Hier stimme ich dir zu, der ist zu teuer und vermutlich gar nicht zu haben. Aber ist er der einzige? NEIN!

    Ich würde mich freuen einen Pinola im Team zu haben, einen Bastians von Freiburg, einen Rausch von Hannover, einen Tzavellas von Frankfurt, einen Molinaro (der damals von Juve mit Kaufoption ausgeliehen wurde, also nach genau dem Modell, dass KA quasi erfunden hat). Diese Spieler verkörpern alle keine Weltklasse, aber das will auch keiner.
    Wir Werder-Fans - und damit spreche ich für meinen gesamten Freundes- und Bekanntenkreis - wir wollen einfach nur einen Spieler, der die linke Seite beacktert, der Flanken von außen verhindert, der schnell genug ist um nicht überlaufen zu werden, der mal mit nach vorne geht und einen nicht immer dazu bringt die Luft anzuhalten. Das ist alles!
     
  7. Silent

    Silent Guest


    :tnx::tnx:

    Diese Spieler waren allesamt machbar!
    Da kann mir niemand was anderes erzählen!
     
  8. molinaro ? der spielt diese saison den größten rotz
     
  9. Was bei Stuttgarts Tabellenplatz nicht verwunderlich ist.
     
  10. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Machbar sicher, aber ob sie gut genug sind ist wieder ne andere Geschichte. Außerdem sollte man auch anderen Vereinen mal ein Schnäppchen zugestehen. Deswegen hat nicht gleich KA gepennt.
     
  11. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich sage nicht keine, ich sage, ich sehe keine, weil ich defintiv nicht in der Lage bin alles zu überblicken.
    Nur damit ich nicht nur gegenrede: Ja :)
    Rausch sehe ich ähnlich wie Boenisch, 2 Talente dort wäre nicht clever und man konnte ja nicht wissen, dass SB sich verletzt. Bastians und Tzavellas sehe ich nicht als "uns sofort weiterhelfen". Einzig Molinaro kann ich hier nicht so beurteilen. Was mich natürlich interessiert, zu welchen Konditionen wären die genannten (außer Molinaro) denn zu haben gewesen, denn erst dann kann man es wirklich beurteilen.
     
  12. Solange sie nicht bei Werder spielen, erscheinen alle möglichen Spieler machbar und vor allem als sinnvolle Neuverpflichtun. Gegenüber einem Silvestre, wie er sich im Moment präsentiert, wären die meisten wahrscheinlich auch eine Verstärkung.
    Aber entscheidend ist eben, dass sie nicht bei Werder spielen, sondern in der Regel bei Vereinen, die in der Defensive ganz anders spielen als Werder. Werder hat in den letzten 8 Jahren oder so, verschiedene "Modelle" ausprobiert, von langsam und defensiv orientiert bis schnell und offensiv. Bei einigen klappte es besser als bei anderen. Aber alle standen enorm in der Kritik.
    Und das liegt zum einen am mangelnden Fußballverständnis der meisten Fans und zum anderen daran, dass es bei Werder besonders schwer ist, LAV zu spielen und bei den Fans anzukommen.
    Ich würde also behaupten, dass diese ganzen Spieler nur deshalb und so lange gut angesehen sind bei vielen Werderfans, weil und so lange sie nicht bei Werder spielen und weil es eines der ärgerlichsten Missverständnisse über Fußball ist, dass man Spieler und das was man am Fernsehen sieht, eins zu eins auf irgendeinen anderen Vereinen übertragen kann. Deshalb auch immer die hemmungslose Überschätzung irgendwelcher Neuverpflichtungen.
    Aber so wie sich die Mannschaft mit ihrem Defensivverhalten mitunter präsentiert, kann man auch Lahm und Maicon hinstelllen, ohne dass sich grundsätzlich was ändert.
    Lahm wird dann vielleicht ein bisschen schneller hinterherlaufen als Silvestre.

    MFG dkbs
     
  13. Pinola hab ich auch schon immer vorgeschlagen, und dass Schmelzer mein absoluter Wunsch-Werderaner gewesen wäre, das ist bis heute immer noch der Fall
     
  14. Das ist traurig...
     
  15. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Inwiefern?
     
  16. :tnx:
     
  17. walutja

    walutja

    Ort:
    NULL
    Marcel Schmelzer
     
  18. Das wollte ich auch als 1tes schreiben!:lol:
     
  19. Ich picke das jetzt mal heraus, weil es für mich exemplarisch ist.

    Das Defensivverhalten insgesamt ist nicht gut, keine Frage. Dennoch haben sämtliche LV der letzten Jahre mit ihrer ganz eigenen Qualität bzgl. individueller Fehler geglänzt. Ob man da jetzt einen Magnin, Pasanen, Boenisch, Tosic, Abdennour oder Silvestre nimmt.
    Zu den aktuellen LV: Silvestre ist zu langsam, sein Stellungsspiel ist miserabel, Passspiel und Spieleröffnung grauenhaft. Boenisch ist zwar schnell, aber durch sein oft noch schlechteres Stellungsspiel als Silvestre kommt er dennoch häufig zu spät. Technik, Passspiel, Spieleröffnung, Spielintelligenz, Durchsetzungsvermögen, all dies geht Boenisch völlig ab.

    Im Vergleich dazu stellt jeder der von mir eine Seite zuvor genannten Spieler eine sofortige Verstärkung dar. Molinaro mag auf Grund seiner aktuellen Form beim Krisen-Club Stuttgart diskutierbar sein. Die grundsätzlichen Fähigkeiten, welche wir auf der LV-Position seit Jahren vermissen, bringen sie alle mehr oder weniger mit.
    Die Leistungen der Vereine sind natürlich nicht auf einen anderen Club 1:1 portierbar. Bei Poldi konnte man es sehen, dass er die Durchschnittstruppe nie zum Glänzen bringen konnte. Auch ein Lahm würde bei Gladbach momentan keine Galavorstellungen abliefern.
    Dennoch sind gewisse Qualitäten entweder vorhanden oder eben nicht. Uns fehlt es an dieser Qualität und das schon lange. Jedes Jahr neue Experimente oder Bekenntnisse zu dem "kommenden Nationalspieler" Boenisch haben uns dahin gebracht wo wir jetzt sind: Bundesliga-Durchschnitt.

    Die Politik bzgl. dieser Position wurde dieses Jahr auch auf das MF übertragen, namentlich auf Aaron Hunt. Auch hier wird immer von einem Spieler geredet, der in die Nationalmannschaft gehört, sobald er verletzungsfrei bleibt. Wie jetzt jeder sehen kann fehlt Hunt das geniale eines Micoud, Diegos oder Özils. Seine Schnelligkeit setzt er nur im Vorwärtsgang ein. Die Pässe kommen nicht in den Lauf, sondern in den Rücken. Insgesamt bleibt es bei Ansätzen, weit unter seinen und Werders Ansprüchen.

    Auch Wesley ist ein Thema. Er bringt sehr viel Klasse mit, jedoch darf man sich fragen, warum man sich ausgerechnet so auf ihn fokussiert hat? Er hält den Ball oft zu lange. Das Direktspiel kennt er nur von der Playstation und im Zweikampf ist er oft mit normalem Körpereinsatz vom Ball zu trennen. Das erhoffte schnelle Umschalten findet nicht statt. Im Gegenteil. Werder ohne Özil und mit Wesley kommt mir vor wie ein Ampelduell Mofa vs. Frings-Ferrari. Berechenbar ist noch untertrieben, Werder hat den gläsernen Fußball erfunden.
     
  20. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    :tnx: