Wo liegt das Problem?

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von gelöscht, 18. September 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Wo liegt das Problem?

  1. Rationales Kopfproblem

    44 Stimme(n)
    33,1%
  2. Emotionales Kopfproblem

    59 Stimme(n)
    44,4%
  3. Fehlende Bodenständigkeit

    40 Stimme(n)
    30,1%
  4. Klaus ist schuld

    16 Stimme(n)
    12,0%
  5. Thomas ist schuld

    11 Stimme(n)
    8,3%
  6. Revolution

    10 Stimme(n)
    7,5%
  7. Qualität

    37 Stimme(n)
    27,8%
  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Einsatz, Leidenschaft, Konzentration!

    :svw_schal: d.na
     
  2. Und jedes Spiel 77:0 für WERDER?
     
  3. Nein. Einsatz, Leidenschaft, Konzentration! Steht doch da oben
     
  4. und nicht zu defensiv spielen , das geht gar nicht :wall:
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich glaube, mit Einsatz, Leidenschaft, Konzentration würden wir zuhause gegen Hannover oder Frankfurt schon 3:1 gewinnen. Frei von Fehlern sind wir dann sicherlich nicht - aber wer ist das schon.

    MfG/d.na
     
  6. Sind drei Wörter, die erstmal ganz einfach klingen. Ich behaupte aber, dass bis auf die Kaliber des FC Barcelona keine Mannschaft in der Lage ist, diese drei Punkte über 90 Minuten lang durchgehend zu verfolgen.
    In Funchal hat einige Male die Konzentration gefehlt. Unglücklich, dass diese Fehler dann außergewöhnlich effektiv bestraft wurden. Gegen Hannover, das stimmt wohl, war es teilweise ein kampfloses Spiel. Daraus aber eine pauschale Sache zu machen und der Mannschaft vorzuwerfen, sie würde diese Dinge nicht so gut es geht umsetzen, ist schon ein starkes Stück und wirklich lächerlich. Die Effektivität wurde im Vergleich zur vergangenen Saison stark verbessert, ich halte sie sogar für die beste in den letzten Jahren. Die Defensive geht längst nicht mehr so leichtfertig mit den Bällen um und agiert außerordentlich souverän. Bitte, bitte kommt mir jetzt nicht mit den zwei Gegentoren in Funchal, ich rede allgemein von einer starken Defensive und auch eine solche ist nicht unbezwingbar, verdammt.

    Insgesamt also ein unnötiger Thread.
     
  7. plus ist der kader bzw. die reserve mit wenig qualität :mad:
     
  8. Dem kann ich schon im großen und ganzen schon zustimmen obwohl man meiner Meinung nach nicht ausser Acht lassen kann/darf, was d.na in seinem Posting hier:

    erwähnt hat, den dem muss ich auch zustimmen, denn das dem so ist, ist meiner Meinung nach nicht zu verleugnen. Und die "Gefahr" am Ende wieder auf Platz 10 zu landen, wenn man gegen diese "schwächeren" Gegner nicht rechtzeitig in die Puschen kommt und diese Sache abstellt, ist durchaus gegeben.

    Und

    sind von einer Mannschaft wie Werder wirklich nicht zu viel erwartet.

    :beer:
     
  9. @Smartsurfer: Ich stimm dir zu, aber dieser Fred hier klingt so als würden wir auf Platz 18 in der BuLi stehen, hätten bisher alle Spiele verloren, kein Tor geschossen und jetzt suchen wir Gründe warum das so ist. Und das ist nicht der Fall...man kann auch normal über die aktuelle Situation diskutieren ohne alles schwarz-weiss zu sehen, das läuft hier nämlich gerade hab ich das Gefühl.
    Meine Meinung: Es ist nicht alles super, aber es läuft z.T. beispielsweise besser als am Anfang der letzten Saison und man kann beim Großteil der Spiele schon stolz sein auf die Mannschaft und ihre Leistungen.
    Es geht alles noch besser und natürlich ist auch mal ein schlechtes Spiel dabei (Frankfurt, Hannover...), aber das finde ich nicht so schlimm, solange die Mannschaft aus solchen Spielen lernt und das tut sie meiner Meinung nach. Ich sehe ne klar positive Entwicklungslinie der Mannschaft von Spiel zu Spiel und solange die zu erkennen ist, bin ich (eigentlich;)) schon zufrieden=)
    100%WERDER
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    100% agree :beer:
     
  11. BASS-D

    BASS-D Guest

    Das nun jedoch mittlerweile über hundert Nutzer an der Umfrage teil genommen haben - zeigt aber auch, dass bei selbigen dieser Thread auch aunkommt und den ein oder anderen Punkt als Grundlage zur Diskusion als gerechtfertigt ansieht.

    An Alle: Wir wollen doch schließlich Alle nur das Beste für unseren Verein, der/die Eine mit Beschaulichkeit oder Genügsamkeit, der/die Andere mit Kritik ein(e) wieder Andere(r) möchte diesem seinem Drängen mit Sarkasmus Nachdruck verleihen - doch letztlich leben wir Werder bei Jedem Spiel, fiebern bei jedem Angriff sowie Konter und reißen tiefe rauteförmige Krater in Unsere Herzen wenn wir einen Titel erkämpfen.....So verschieden unsere Ansichten und Einsichten sind , Wir Alle sind Werder!!!

    Prost:beer:
     
  12. Mick_666

    Mick_666 Guest

    :tnx: Beiden: :svw_applaus:
    Mir fällt ohnehin eine merkwürdige Diskussionskultur im Forum auf.
    Gewinnt Werder, war der Gegner zu schwach, spielt Werder Remis, aber zu Null, war der Gegner nicht offensivstark genug oder hätte ja bei seinen zwei/drei Chancen für das Gegentor sorgen können. Spielt Werder Remis, dann 3:3, lag es an der schwachen Defensivleistung. Verliert Werder, lag`s auch nicht am Gegner, nein, es reicht die Qualität im Kader nicht, es wurde schlecht eingekauft, der Trainerstab hat keine Ahnung, weil er die falschen Leute immer wieder aufstellt und, und, und.......

    Was lief denn falsch oder, um der Thread-Frage gerecht zu werden: Wo waren denn wirklich Probleme?

    Es ging schon los während der Transferperiode. Da gab es erst einmal die zentrale Frage, wie würden Diego und Baumann ersetzt. Allofs holte mit Marin einen Akteur, der aus meiner Sicht der Diego-Spielweise ähnlich kommt, einen, der dies logischerweise auf Anhieb nicht bringen kann, der aber aufgrund seiner Jugend und den schon gezeigten Ansätzen enormes Steigerungspotential hat. Nun wurde die Diego-Alternative geholt - es dürfte wohl jedem klar sein, dass wir einen gleichwertigen Fussballer der Kategorie Diego nicht nach Bremen holen können. Aber nein, die Ablöse war zu teuer (zumal es vorher hieß, es würde sich zu lange hinziehen), es hätte noch ein Jahr gewartet werden müssen usw. Ein Jahr ist im Fussball verdammt lang, da kann sehr viel passieren. Und ganz nebenbei wurde nun endlich die Möglichkeit eröffnet, den wichtigsten Akteur, Mesut Özil, gemäß seinen Fähigkeiten zentral einzusetzen, dort, wo er am stärksten ist, dies aber letzte Saison nicht sein konnte, weil er gewissermaßen ,,blockiert" wurde. Denn sein Vorgänger hätte auch in dem System (fast) nicht anders eingesetzt werden können als auf der 10. Sollte Marin die Balance zwischen Einzelaktion und Mannschaftsspiel noch besser hinbekommen als derzeit, kann er im Mittelfeld die große Entlastung für Özil werden. Wir können also, wenn es optimal läuft, somit dahin kommen, eine Art Diego + Micoud im Mittelfeld aufstellen und das wäre tatsächlich ein Traum. Denn schließlich hat uns zu Micoud`s Zeiten ein Typ wie Diego gefehlt, zu Diego`s Zeiten wiederrum fehlte uns ein Typ wie Micoud.

    Baumann hätte nur mit sehr hohem finanziellem Aufwand ersetzt werden können, weil zentrale spielintelligente DM`s nun einmal ihren Preis wert sind. Linienrichter Jablonski hatte in einem Beitrag im Zusammenhang mit der Borowski-Verpflichtung erwähnt, dass Werder im letzten Jahr die physische Präsenz im Mittelfeld fehlte, besonders, wenn Frings ausfiel, also einer mehr, der dazwischenfegt. Boro kann das durchaus, er hat das früher auch schon gezeigt. Dass er im Moment die Anforderungen noch nicht erfüllt, ist unstrittig, dennoch sollte klar sein, dass er`s viel besser kann und sicherlich auch nicht so weiterspielen wird. Also ein weiterer Einkauf, der Sinn machte. Natürlich lässt sich die Doppelsechs inhaltlich diskutieren, weil wir hier zwar genannte physische Präsenz haben, aber intelligentes Spiel im Raum eher mäßig vorhanden ist. Auf der anderen Seite - wo sind die Alternativen?

    Pizarro wurde geholt und damit ein weiterer ganz wichtiger Einkauf getätigt, mit Moreno eine weitere Alternative geholt, womit auf die Leistungen der anderen Stürmer letzte Spielzeit reagiert wurde.

    Viel mehr konnte KA fast nicht machen, auch wenn ich, ehrlich gesagt, eine Rückkehr von Fabian Ernst lieber gesehen hätte als die von Borowski. Nur stand das nie im Raum.

    Ich sehe momentan eine Startphase, die nach fünf Spieltagen exakt jene (Punkte-)Bilanz im Mittelwert eingebracht hat, wie es in allen Jahren der Amtszeit von Thomas Schaaf ähnlich war. Ergo sind wir nicht schlechter oder besser als sonst. Werder war nie ein Frühstarter. Nehmen wir die Meistersaison als Benchmark, so ist auffällig, dass wir selbst da in den ersten Heimspielen ein schwaches(glückliches) 1:1 gegen Gladbach und dann eine Niederlage gegen Stuttgart hingelegt haben. Ein gutes Omen?

    Und ich sehe, dass Werder erstmals nach sieben Jahren mit einem Sieg in den EC gestartet ist.

    Die Defensive steht - und da sind für mich auch die letzten 25 Minuten in Funchal kein Maßstab, sondern die vorangegangenen 65.

    Ich sehe auch, dass Spieler sich im Aufwind befinden, z.Bsp. im Gegensatz zu vielen Usern sehe ich das bei Hunt nicht erst seit Donnerstag. Frings und Boro werden sich stabilisieren, Jensen trainiert wieder, Marin wird immer stärker. Wo sind die Gründe, Trübsal zu blasen?

    Aus meiner Sicht läuft zur Zeit sehr viel richtig in Bremen. Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass wir heute in Leverkusen was holen und die niederlagenlose Serie ausbauen.

    Ich halte zwar die Thread-Frage für unangemessen und unsinnig, den Thread als solches aber nicht für sinnfrei.
     
  13. *signed*

    plus

    9) Die Leistungsdichte innerhalb der Liga, aber auch europaweit hat ernorm zugenommen

    und

    10) Werder hat anderen Clubs gegenüber, insbesondere international, finanziell nur eingeschränkte Möglichkeiten (z.B. Stichwort Fernsehgelder) und geht in Sachen Transfers kein unnötiges Risiko ein, auch um nicht zu enden wie der S04 oder Hertha aktuell oder gar seinerzeit der BVB...

    und

    11) teilweise mangelnder Kokurrenzkampf und Druck aus der zweiten Reihe, was aber auch wiederum mit 8) und 10) zusammenhängt.

    Ach ja, 12) Empfinde die Umfrage persönlich als panne, da suggestiv wie einseitig.
     
  14. Ach ja und 13) Du hast nichts von dem, was d.na geschrieben hat, gelesen
     
  15. werder739

    werder739

    Kartenverkäufe:
    +21 -1
    ich nehm Nummer 14

    Fehlender Rückhalt der Fans! Nach ein zwei schlechten Szenen im Spiel werden Spieler gelich ausgepfiffen! Das geht nicht!
     
  16. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hier liegt das Problem, endlich haben wir es gefunden, dann kanns jetzt ja wieder bergauf gehen.
     
  17. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10

    Womit wir wieder bei der Stimmung wären. 15) Vielleicht schläfert der monotone Gesang der Fans die Spieler auf dem Spielfeld ein. Thomas muss deshalb in den Pausentee immer etwas Traubenzucker reintun was aber leider auch nur bedingt hilft.
     
  18. werder739

    werder739

    Kartenverkäufe:
    +21 -1
    Die beiden gehören ja iwie zusammen! Ich denk das der Großteil der Schwächen an die Manschaft geht, aber die Fans sollten hinter ihrem Verein stehen und ihn nicht niedermachen! Bisher ist noch nicht rein GARNICHTS verloren. Werder spielt in allen Wettbewerben noch mit und im Europa Pokal haben wir das erste Mal nach 4 Jahren wieder das Aufktaktspiel gewonnen! Also läuft doch besser als sonst! :D

    AUF GEHTS WERDER!!!:svw_schal:
     
  19. :tnx:

    Es kann nicht sein, das der Tabellen 3. (und das war nun mal vor dem letzten Spieltag die Ausgangslage) in einem Spiel gegen Hannover, in dem zugegebener Maßen nicht SO viel gelang, einzelne Spieler oder gar die Mannschaft ausgepfiffen werden.
    Das ist unter aller Sau.. Währen wir gegen Ende der ersten Halbserie und würden ähnlich da stehen wie letzte Saison ( die Pokalspiele ausgeklammert) kann ich unmut der Fans verstehen. Nicht aber am 5. Spieltag und Platz 3.

    Schon schlimm wie wenig Kredit die Mannschaft bei einigen Fans zu haben scheint.