Wo liegt das Problem?

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von gelöscht, 18. September 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Wo liegt das Problem?

  1. Rationales Kopfproblem

    44 Stimme(n)
    33,1%
  2. Emotionales Kopfproblem

    59 Stimme(n)
    44,4%
  3. Fehlende Bodenständigkeit

    40 Stimme(n)
    30,1%
  4. Klaus ist schuld

    16 Stimme(n)
    12,0%
  5. Thomas ist schuld

    11 Stimme(n)
    8,3%
  6. Revolution

    10 Stimme(n)
    7,5%
  7. Qualität

    37 Stimme(n)
    27,8%
  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Waren das noch Zeiten. Otto Rehagel achtete noch darauf, dass seine Kicker gebildet und verheiratet waren. Keine Flausen im Kopf - pure Konzentration auf den Fußball. Wie Borowka das vorgelebt hat.

    Und was ist heute los? Nichts im Kopf als rumvögeln. Leidenschaft im Bett, statt auf dem Feld. Satt ohne Ende - dem eigenen Bankkonto sei Dank.

    Oder doch nicht? Woran liegen unsere flauen Auftritte der letzten Zeit?

    Das würde mich mal interessieren. Aus technischen Gründen stehen die Antwortmöglichkeiten hier in lang:

    MfG/d.na
     
  2. interessante Fred-Eröffnung nach 5 Spielen in Folge ohne Niederlage :roll:
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Lieber Werder_muc, ich glaube, trotz fünf Spielen ohne Niederlage ist deutlich zu erkennen, dass Werder zumindest gegen "schwächere" Gegner nicht in die Puschen kommmt. Frankfurt, Hannover, Funchal allein in dieser Saison - die noch nicht sonderlich lang ist. Das kann's nicht sein. Und wenn es so weiter geht, sind wir am Ende wieder Zehnter.

    MfG/d.na
     
  4. Von allem etwas. Ich hab alles angekreuzt
     
  5. a.-rohde

    a.-rohde

    Ort:
    NULL
    Ich würde Möglichkeit 8 nehmen:

    8) Überzogener Anspruch
     
  6. Kann den Thread absolut nachvollziehen.

    Meiner Meinung nach fehlen uns zwei qualitative Verstärkungen.
    Hinten links und im DM.

    Gruß
     
  7. Würde sagen, an einigen Fans.
    Bin momentan ganz zufrieden.
    Momentan Platz 6 in der Liga, in allen Wettbewerben noch vertreten.
    Okay, es waren einige schlechte Spiuele dabei.
    Ist aber, finde ich, zu früh für diesen Thread.
     
  8. Frag mal bei den beiden Berlinern und in Gladbach nach ob wir gegen "schwächere" Gegner nicht in die Puschen kommen. 11 Tore in 3 Spielen allein in dieser Saison - die noch nicht sonderlich lang ist. Das läuft doch gut an.
    Ich persönlich sehe im Vergleich zur letzten Saison einen deutlichen Aufwärtstrend, da hätten wir diese Spiele noch verloren.
     
  9. a.-rohde

    a.-rohde

    Ort:
    NULL
    Das man eine Mannschaft fast immer noch verbessern kann ist klar. Aber die Grundaussage des Thread ist das es nicht so läuft wie es sollte. Da es auch besser sein könnte ist klar.

    Aber generell findi ich das man bis auf das Spiel gegen Frankfurt sich nicht in etwas reinsteigern sollte.
    Gegen Hannover wurde hier von einigen im Forum schon im Vorfeld so viel Stimmung gemacht das alles bis auf ein 5:0 schlecht gewesen wäre. Aber Hannover hat seine Taktischen Möglichkeiten gut ausgeschöpft und auch sehr dizipliniert gespielt. Da ist es einfach schwer Tore zu machen. Dazu hatte Fromlowitz leider wieder mal gerade bei uns einen sehr guten Tag.

    Und gestern lief es eigentlich auch gut. Die zweit Tore waren ja nun nicht aufgrund eines Starken Offensivspiels entstanden sonder nach ruhenden Bällen. Da können schon die kleinste Unachtsamkeit und etwas Glück bzw. Pech zm Tor führen. Von daher sehe ich das Spiel gestern auch nicht so tragisch wie anscheinend einige andere.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nein, Hannover hätte Diego für uns entschieden. Macht es aber auch nicht besser. Ich will gegen diese Gegner Leidenschaft sehen. Um die Punkte geht es mir eigentlich gar nicht. Die kämen dann sowieso von ganz alleine.

    MfG/d.na
     
  11. Naja, ich weiss nicht, ob wir uns mit Mannschaften wie Berlin und Gladbach vergleichen sollten... Mir persönlich fehlt einfach mal dieses konsequente Ausmisten im Kader... Immer diese großen Ankündigungen machen und danach passiert nichts... Es muss doch möglich sein Spieler zu finden, die mit mehr Ehrgeiz an die Sache gehen und die sich nicht mit einem Ersatzbankplatz zufrieden zu geben... Und genau da sehe ich auch ein Problem... Die Stammspieler haben nicht den Druck im Nacken, den sie eigentlich bräuchten (durch einen Mann, der ihnen den Platz streitig macht)... So wird munter mit derselben Formation (und egal welche Form die Spieler haben) bis zum Skt. Nimmerlandstag weitergespielt... Wen wundert es da, dass sich die Fehler nicht abstellen lassen? Das Team bräuchte mal frischen Wind von Außen... Im Grunde ist es ähnlich wie in einer Beziehung: Wenn man dauernd aufeinander hockt, kann es schnell eintönig werden... Und was mich noch stört, dass dieser "Jugendwahn" zu groß geworden ist... Klar, man braucht immer Talente, aber zwischendurch wären mal routinierte Spieler von Vorteil... Eben auch diese Routine, die manche Spieler von uns (noch) nicht haben... So würden sich m.M. nach schonmal einige dieser absolut dämlichen Gegentore ausmerzen lässen... Und zum anderen hätten die jungen Spieler "Vorbilder", von denen sie noch was lernen können...
     
  12. Das trifft es ziemlich genau. Man erinnere sich: Wir spielte 5 mal in Folge CL. Aber offensichtlich war der Erfolg nicht sexy genug und es sprangen zu wenige Titel bei raus. Im letzten Jahr erhielten wir den Titel, aber keine CL-Quali. Rückblickend wurde sogar eine total verkorkste Saison attestiert. Meiner Meinung nach, haben viele hier einfach nicht alle Latten am Zaun. Dass nicht immer alles glatt läuft, ist im modernen Fußball nun einmal Fakt. Andere Vereine mögen gegen ausbleibenden Erfolg Mittel anwenden, die Werder nun einmal nicht hat. Aber dieses monetäre Allheilmittel ist Weder nicht gegeben. Letztlich bleibt doch hängen: Grund zum Meckern gibt´s immer. Den Blick dabei für´s Wesentliche nicht zu verlieren, ist offenbar nicht jedem gegeben - nämlich den Blick für äußere Umstände und den Blick dafür, dass eine Tabelle und ein Leistungsstand nach 5 Spieltagen nur eine Momentaufnahme ist. Es wird viele Leute hier geben, die machen gestern den HSV zum kommenden Dt. Meister. Heute ist es wieder Bayern, morgen ist es Schalke und übermorgen wieder WOB. Alle sind immer besser, alle anderen machen immer alles besser. Nur seltsamer Weise steht am Ende Werder dort, wo es niemand vermutet - nämlich entweder mit einem Titel in der Hand oder als Vizemeister mit der CL-Quali in der Tasche. Aber auch dann wird sich hier wieder der eine oder andere Spezi finden, der das relativiert, weil es Glück war, Unvermögen der Anderen oder was weiß ich für Gründe sich da auftun. Und der Trainer gehört entlassen, KA gefeuert, die Schwachstellen nicht behoben bla bla bla. Es ist nur noch langweilig. Ebenso, wie dieser Thread.
     
  13. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Sehe ich auch so.
     
  14. Ich finde diesen Thread auch berechtigt.
    Natürlich kann man sagen, läuft ja alles. Sind noch überall drin und in der Liga sind wir mit 8 von 15 möglichen Punkten ja auch schon 6. und nur noch zwei Plätze hinter Frankfurt.
    Wenn das Saisonziel "einstelliger Tabellenplatz" heißt, dann sind wir wirklich gut im Rennen. Als ein Top Team der Bundesliga sollten wir uns dann aber nicht mehr bezeichnen.
    Ich sehe den Leistungsstand einer Mannschaft nicht nur an den Ergebnissen, sondern eher an der Spielweise. Und wenn ich jetzt nur mal an das Spiel von gestern denke, fällt mir schon wieder fast das Frühstück aus dem Gesicht.
    Dieses Spiel war eine Zumutung für jeden Fan. Es ist mir egal, ob es nun am Ende reichte, oder nicht. Gegen jede andere Mannschaft hätten wir gestern aber sowas von einen auf den Sack bekommen. Da stimmt so ziemlich alles nicht. Und das Spiel gestern war nur eine Fortsetzung dessen, was bisher in dieser Saison gezeigt wurde.
    Ja, meine Anforderungen sind hoch und ein Problem Thread am 5. Spieltag auch sehr früh. Aber warum erst darüber reden, wenn es fast zu spät dafür ist?
     
  15. Geld ist kein Allheilmittel, sondern Einsatz und Kampfbereitschaft im Team.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ist es wirklich überzogener Anspruch, Leidenschaft und Konzentration zu erwarten?

    :confused: d.na
     
  17. ... es liegt schlicht und ergreifend auch mal am Gegner ... es mag unglaublich sein aber die meisten von denen haben auch schon mal gegen den Ball getreten ... :roll: ...

    ... ansonsten finde ich auch das manche Fans vllt. mal wieder einen Sinn fuer die Realitaet entwickeln sollten ... dann kann man auch wieder "sachlich" und "Themen-bezogen" diskutieren ... aber so lang eben einige meinen das wir nen Goldesel im Keller haben und das grundsaetzlich jeder Weltstar hier an der Weser spielen wuerde wenn wir ihn denn doch nur fragen wuerden ... sehe ich da schwarz ...

    ... im uebrigen ... : ... wenn eine "Problem" so leicht zu identifizieren waere und auf eine "ach so einfache Loesung" zu reduzieren waere ... haetten KA und TS sicherlich auch Freude daran ...
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5


    :tnx::tnx::tnx:

    An der Qualität der Mannschaft liegt es von punkuellen Schwächen abgesehen mit Sicherheit nicht, denn sie hat gegen die sog. Großen ja schon oft bewiesen, daß sie mehr als nur mithalten kann. Es ist offensichtlich eine Kopfsache, mit welcher Einstellung die Mannschaft - seit Jahren - gegen die "Kleinen" Gegner auftritt, was sich entsprechend in den Ergebnissen widerspiegelt und in diese Saison scheint es nach dem selben Strickmuster weiter zu gehen, anders kann man sich es nicht erklären, warum man einerseits in München ein 1:1 holt, aber zu Hause gegen Frankfurt verliert, gegen Hannover eine Halbzeit lang keine Torchance erspielt, gegen Aktobe sich 3 Gegentore einfängt und auf Madeira einen 2:0-Vorsprung vorübergehend verspielt.
     
  19. einfach ich

    einfach ich

    Kartenverkäufe:
    +64
    Dann ist es Klaus seine Schuld, er hat Diego verkauft! :roll:
     
  20. a.-rohde

    a.-rohde

    Ort:
    NULL
    Nein ist es nicht.

    ABER, es gibt keinen Verein der keine Torchancen des Gegner zulässt. Die Mannschaft hat gestern überwiegend gut defensiv gestanden und den Gegner früh gebremst und Chancen im Vorfeld verhindert.
    Keine Frage das mit ein wenig mehr Konzentration die beiden Tor vieleicht hätten verhindert werden können. Aber auch das ist reine Spekulation, da das zweite Tor wirklich gut eingeleitet wurde.
    Aber auch Offensiv konnte sich die Mannschaft gute Chancen erarbeiten und den Gegner sehr gut unter Druck setzten.

    Mich stört einfach das hier im Forum viele Gegner erst im Vorfeld kleingeredet werden und dann alle guten Aktionen nicht objektiv betrachtet werden sprich zu behaupten das die Aktionen des Gegner so nie hätten aufkommen dürfen und die guten Aktionen des eigenen Teams einfach nicht beachtet werden.

    Auch wenn der Gegner "nur" aus Protugal gekommen ist können die dennoch Fussbalspielen und haben nicht erst gestern morgen nen Ball hingeschmissen bekommen mit der Aussage "Schaut mal was Ihr damit machen könnt".

    Und was die Leidenschaft bzw. das Kämpferische angeht denke ich war unser Team auch lange nicht so schlecht wie es hier gemacht wurde. Gerade im Mittelfeld wurde so finde ich zumindest viel geboten.