Wo landet Werder in der kommenden Saison 2012/2013?

Dieses Thema im Forum "Vorbereitung & Testspiele" wurde erstellt von LuckyLuke, 7. Mai 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Auf welchem Platz landet Werder in der Saison 2012/2013?

  1. Platz 1 - 6

    40,0%
  2. Platz 7 - 12

    38,5%
  3. Platz 13 - 18

    21,5%
  1. Nordhessenstar

    Nordhessenstar

    Registriert seit:
    4. März 2009
    Beiträge:
    835
    Zustimmungen:
    15
    Also trotz einiger ordentlicher Zugänge bin ich der Meinung, daß Werder (noch) im Umbruch ist. Denke eher, so Platz 9 bis 12. Lasse mich natürlich gerne eines Besseren belehren, allein, der Glaube fehlt mir nach zwei mauen Spielzeiten doch etwas. Dazu muß dringend diese Verletzungsproblematik abgestellt werden, das war zuletzt katastrophal, Spielberichte lasen sich eher wie Krankenhaus-Diagnostiken.... Muß aufhören. :roll:
     
  2. Ich bin doch etwas überrascht, dass einige Werder hier doch noch relativ schwach einordnen. Wie schon erwähnt, bin ich überaus optimistisch: Man hat gute neue Spieler verpflichtet, ist hungrig, ambitioniert, zusammengewachsen, mit Spaß bei der Arbeit, aber dennoch hoch konzentriert, entwickelt neuen Spielwitz, ist nicht mehr von einem Spieler abhängig (was einen gewissen Druck nehmen dürfte) und hat einige sehr talentierte Jungs in der Mannschaft, die nicht nur gute Laune verbreiten, sondern auch fußballerisch den nächsten Schritt gehen können.
     
  3. Schmielitz

    Schmielitz

    Registriert seit:
    27. September 2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    0
    Nach den ersten 6 Spieltagen wage ich meine erste Prognose,wo es langgeht.Das Anfangsprogramm bietet eine gute Grundlage für eine erste,gewagte Hochrechnung!

    Ermutigend ist die neue Professionalität,Ruinen und Baustellen nicht nur zu
    besichtigen!
    Ich war lange nicht mehr so neugierig,wie sich das demnächst entwickelt.

    Kann bisher keine Fehler in Planung und Umsetzung entdecken.
    Die Folgerichtigkeit des bisherigen Handelns läßt gar keinen anderen Schluß zu,als daß da noch was Fettes kommt.
    Mich wundert nicht,daß Chelsea plötzlich wieder ins Gespräch kommt.

    Ich habe ein gutes Gedächtnis und bekam Elefantenohren nach dem Verkauf Marins,als Allofs sinngemäß sagte,dies könne mit dem Verein auch anderweitige,interessante Optionen eröffnen.
    Denkbar,daß nun eine zweite Runde eingeläutet worden sein könnte,Worten auch Taten folgen zu lassen?!

    Darf man den Gazetten,auch den englischen,Glauben schenken,verdichten sich zumindest Gerüchte.

    Spannend,wie lange nicht mehr.Alles!
     
  4. werderfan121

    werderfan121

    Registriert seit:
    23. Januar 2011
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Werder vom Verletzungsteufel weitgehend verschont bleibt (und da sieht es diese Saison bisher sehr gut aus), sehe ich Werder mit dem derzeitigen Kader unter dem besten 6, vielleicht sogar unter den besten 4 am Ende der Saison.

    Bin optimistisch, Werder hat sich mMn sehr gut verstärkt (Petersen, Selassie, Elia,...) und hat mit Hunt, Ekici und Naldo quasi Neuzugänge. Von Junuzovic und Füllkrug erwarte ich mir eine erhebliche Leistungssteigerung. Arnautovic wird (endlich) nicht mir als Mittelstürmer gesehen, sondern als variabler Flügel im Sturm oder Mittelfeld, der flankt, Tore vorbeitet und dazu auch mal den einen oder anderen in den Kasten setzt. Das ist eine Rolle, der er gerecht werden kann.

    Auch der Neuzugang Reinhard Schnittker als Athletik-Trainer stimmt mich positiv, vielleicht schafft man es mit ihm endlich den Verletzungsteufel zu bändigen.

    Daher für die kommende Saison :daumen:
     
  5. rosnag85

    rosnag85

    Registriert seit:
    27. März 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    hiho...

    ich möchte auch mal wieder etwas im forum sagen...
    ich bin eigentlich doch recht zuversichtlich aufgrund der diesjährigen transfer politik... einige ladenhüter losgeworden, den einen oder anderen schwammigen spieler abgegeben und zwei absolute leistungsträger.
    das pizarro und wiese gegangen sind ist erstens nachzuvollziehen und zweitens mit sicherheit auch ein großer qualitativer verlust für die mannschaft. aber dennoch finde ich es zumindest im fall pizza gut das er gegangen ist. noch ein jahr in dem thomas schaaf das spiel der grün weißen komplett auf ihn zugeschnitten hätte und das wäre mmn werders untergang gewesen. klar hat pizza seine qualitäten aber es darf einfach nicht sein das in einer mannschaft alles an einem spieler fest gemacht wird. so gibt es nächste saison schonmal keine ausreden mehr.

    die transfers sehe ich bisher doch als eher gelungen an. selassie und elia sind da denke ich doch besonders hervorzuheben aber auch ein petersen braucht sich in bremen nicht zu verstecken von ihm erwarte ich doch schon etwas mehr als von zb einem rosenberg.

    ich denke noch nen kracher für den sturm und nen vernünftiger 6er und es kann für werder durchaus eine sehr gute saison werden. wenn wirklich alles passen sollte, mal keine nervigen verletzungen dazwischen kommen und werder auch endlich mal wieder eine ganze menge glück hat könnte eine champions league quali dabei rausspringen.

    wenn alles ganz normal läuft sollte mindestens platz sieben möglich sein.
    bis zum ersten spiel ist allerdings noch ein wenig hin...

    ich freu mich schon am 01.09. in der kurve zu stehen und beim ersten heimspiel der saison den H?V mit 4:0 nachhaus zu schicken...:applaus::schal::applaus:

    grün weiße grüße

    chris
     
  6. Dustin D.

    Dustin D.

    Registriert seit:
    3. Juli 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke Thomas Schaaf und Klaus Allofs haben aus den letzten beiden Jahren gelernt. Mit dem Transfer von Eljero Elia kann man denken, dass unser Team diese Saison mit einem morderneren System spielen wird, sprich 4-2-3-1 oder 4-3-3. Wenn Elia und Arnautovic so spielen, wie in Enschede sind die Außen gut besetzt. Vorne Petersen und als zentraler Mittelfeldspieler Ekici. Zudem habe ich gelesen, dass Werder an einer Ausleihe von Kevin de Bruyne interessiert sei. Die Abwehr finde ich top! Und auch das defensive Mittelfeld ist mit Bargfrede und Fritz, vorrausgetzt er spielt da, gut besetzt.

    Ab nach Europa!
     
  7. ARNO-7

    ARNO-7

    Registriert seit:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    0
    1-6 Definitiv.

    Wenn die Neuzugänge so einschlagen, wie ichs erwarte, spielen wir nächstes Jahr CL
     
  8. SVW SN

    SVW SN

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Lukimya, Strebinger, Wolf, Petersen, Gebre Selassie und Elia müssen aber tief einschlagen, damit wir die CL erreichen.
    Kann mir nicht vorstellen, dass es mit den bisherigen Neuzugängen für die CL reicht.
    Wenn tatsächlich die beiden Chelsea-Spieler kommen, sieht die Sache schon ganz anders aus.
     
  9. ARNO-7

    ARNO-7

    Registriert seit:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    0
    Mielitz
    Fritz - Sokratis - Lukimya - Hartherz
    Bargfrede
    Ekici - Hunt
    Arnautovic - Petersen - Elia​

    (lieber wär mir Iggy, Stevanovic oder Selassie als RV)

    Mit der Aufstellung lässt sich genialer Fußball spielen.
    Du hast auf den Außen zwei herausragende Techniker, die sowohl gerne Doppelpass spielen, als auch ins 1gg1 gehen. Und die auch gern den Abschluss suchen.

    In der Mitte ist ein echter Knipser. Beidfüßig und Kopfballstark. Dazu kein Bewegungs- und techniklegastheniker wie zB Gomez. Was will man mehr.

    Auf der 8 hat man mit Ekici jemanden, der für den Spielaufbau entscheidende Akzente setzen kann, sowohl mir kurzen als auch mit langen Pässen. Und Hunt ist der, der eher vorn mit rein zieht und da Lücken reißt. Mit Pässen und Laufwegen. Dazu auch sicher am Ball.

    Der Sechser ist n super Spielzerstörer und ist Balleroberer und ist dann noch fähig den Ball schnell und sicher in Richtung Offensive zu bringen.

    Die AVs, vor allem hartherz, sind dazu auch noch sehr offensiv ausgerichtet und laufstark. Lassen die Defensive dabei nicht außer Acht und lassen kaum Überzahlspiel der Gegner zu.

    Die IVs sind beides absolute Zweikampftiere. Dazu sind beide für IVs extrem schnell und körperlich stark. Da wrd so schnell auch keiner vorbei kommen.



    Ganz ehrlich ich mach mir sowas von gar keine Sorgen was die nächste Saison angeht.
     
  10. SVW SN

    SVW SN

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0


    Ich freue mich auch sehr auf die nächste Saison und bin allgemein sehr positiv eingestellt:).

    Alle Offensivkräfte, die uns momentan für die nächste Saison zur Verfügung stehen könnte man auch als "Wundertüten" bezeichnen, da sie in den letzten Saisons nicht besonders erfolgreich gespielt haben. Das sie sich positiv entwickeln und verbessern ist bei aller Euphorie nicht sicher.
    Wie man mit dem aktuellen Personal gar von der CL ausgehen kann, ist mir schleierhaft.:confused:
     
  11. ARNO-7

    ARNO-7

    Registriert seit:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    0
    Optimismus.
    Aber auch das Wissen, dass wir selbst letzte Rückrunde gegen die guten Mannschaften teilweise sehr gut mitgespielt haben. Der Kader diese Saison ist punktuell stark verbessert. Und wenn wir im 4-3-3 spielen wird alles gut.

    Diese Mannschaft wie ich sie mir da ausgemalt hab, ist so extrem ballsicher und strotzt in der Theorie (!!) nur so vor Kreativität. Das sollte attraktiver jugendlicher Fußball werden.
     
  12. Hotte76

    Hotte76

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Zwischen Platz 4-10 is alles drin :)
     
  13. slemke

    slemke

    Registriert seit:
    10. September 2008
    Beiträge:
    6.618
    Zustimmungen:
    47
    Kartenverkäufe:
    +2
    Kleine Randnotiz: Gutes Omen!! Im heute erschienen Kicker Sonderheft zur neuen Saison ist das Weserstadion im Hintergrund der berühmten Stecktabelle zu erkennen!! Endlich!! Nach Hamburg, München, Stuttgart und Köln in den vergangenen Jahren hat man nun endlich das schöne Weserstadion im Blick wenn man auf die Stecktabelle schaut!! :grinsen:
     
  14. FFabian21

    FFabian21

    Registriert seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    also bestimmt werder ich jetzt schön kritik oder gegenspruch ernten aber ich glaube wir werden dieses jahr MEISTER!
    Mit so einer Traumoffensive mit De Bruyne, Elia, Arni und zwei hungrigen deutschen Stürmern also Füllkrug und Petersen und einem kopfballstarken jungen Schweden Avdic auf der Bank wirds wieder was. Ich habs so im Gefühl, dass wir Meister werden. Das hab ich schon vorm LigaTotalCup zu einigen Kumpels gesagt!
    also werder wird 1., danach die bauern 2. und dortmund 3.
     
  15. Addi83

    Addi83

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    7.203
    Zustimmungen:
    43
    :lol::lol::daumen:

    Schön hier mal wieder ein wenig Optimismus zu lesen! ;)
     
  16. Liga2ichbindabei

    Liga2ichbindabei

    Registriert seit:
    6. Januar 2011
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Realistischer ist eher das durch eine tektonische Plattenverschiebung sich die iberische Halbinsel vom europäischen Festland löst .Daraufhin fangen KA und TS 1899 Baby Delphine während einer Butterfahrt nach Helgoland und statten Diese mit Seilen aus um die Insel weit in den Atlantik zu ziehen,sodass die jeweiligen Vereinsmanschaften nicht mehr für die CL berechtigt sind.Aufgrund dessen wechseln Messi und Ronaldo für 6 Muscheln ( neue Währung der Insel) an die Weser..
     
  17. Chodo

    Chodo

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    1
    Selbstverständlich, wer denn sonst?!? :lol:
     
  18. Kleiner Co-Trainer

    Kleiner Co-Trainer

    Registriert seit:
    3. Oktober 2010
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    :lol::lol:
     
  19. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    6.854
    Zustimmungen:
    219
    Ich meine, daß Werder mit den neuen Spielern in der Vorbereitung nicht schlecht ausgesehen hat.
    Ich hoffe auf einen Platz von 1 - 7.
    Wäre besser als letzte Saison !:bier:
     
  20. Andi79

    Andi79

    Registriert seit:
    6. Juli 2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    ich tippe auf 4-8
    leider fehlt dafür die möglichkeit abzustimmen :D