Wo landet Werder in der kommenden Saison 2012/2013?

Dieses Thema im Forum "Vorbereitung & Testspiele" wurde erstellt von LuckyLuke, 7. Mai 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Auf welchem Platz landet Werder in der Saison 2012/2013?

  1. Platz 1 - 6

    40,0%
  2. Platz 7 - 12

    38,5%
  3. Platz 13 - 18

    21,5%
  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Registriert seit:
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Na ja, ab dem Viertelfinale sieht das aber auch anders auch. Hannover hat in der EL einen Umsatz von 20 Mio. erzielt. Das ist wirklich gut.
     
  2. slemke

    slemke

    Registriert seit:
    10. September 2008
    Beiträge:
    6.618
    Zustimmungen:
    47
    Kartenverkäufe:
    +2
    Sehe ich genauso! Natürlich ist die EL nicht sonderlich attraktiv, aus genannten Gründen, aber durch die EL kann man Geld einnehmen und, was wichtiger ist, Spieler überzeugen hierher zu kommen! :tnx:
     
  3. Hedgehog

    Hedgehog

    Registriert seit:
    12. September 2008
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    0
    Das was du schreibst, stimmt grundsätzlich, aaaber: Ich finde es sehr spannend, auch mal gegen andere Teams abseits des "CL Mainstream" zu spielen und auswärts andere Städte und Leute kennenzulernen.

    Da war z.B. die Tour nach Bilbao ne glatte 1 und auch Genk vor vielen, vielen Jahren war echt spitze.

    Und kicken können sie in der EL auch...
     
  4. sud7even

    sud7even

    Registriert seit:
    5. November 2012
    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    0
    Kartenverkäufe:
    +5
    Zwischen Platz 5/6 - 10 ist alles drin. Schlechter wird es denke ich nicht. Wünsche mir natürlich einen EL-Platz, aber wenn es nicht so kommt, dann eben nicht.

    2013/14 keine Leistungsträger abgeben (KdB & Peter außer Acht gelassen) und dann kann es losgehen :bier:
     
  5. Was soll man derzeit groß sagen? Werder fehlt die Konstanz. Und um diese in das Spiel zu bekommen, muss Werder sich selbst belohnen, effektiver werden, die Angriffe cleverer zu Ende spielen. Dies sind aber durchaus Dinge, die man im Wintertrainingslager abstellen kann, die sich im Laufe der Zeit zum Teil ohnehin selbst lösen werden.

    Schafft man es, die Probleme bis nach der Winterpause abzustellen bzw. einigermaßen in den Griff zu bekommen und einzuschränken, kann man in der Tabelle, da, abgesehen von Bayern, doch alle recht dich beieinander liegen, noch einen ordentlichen Sprung machen und gegebenenfalls sogar noch die Champions-League erreichen, wobei die Europa-League doch realistischer ist. Qualitativ schätze ich Werder's Kader im Gegensatz zu Frankfurt, Mainz, Freiburg usw. - d.h. im Gegensatz zu einigen Teams, die derzeit vor Werder in der Tabelle platziert sind - deutlich stärker ein. Zumal ich davon ausgehe, dass die genannten ihre Form nicht halten und bestätigen können.

    Am Ende wird es, so denke ich, für die Europa-League reichen. Dies sähe ich persönlich, auf Grund des Umbruchs und der überaus großen Unerfahrenheit der Spieler, als Erfolg an. Werder würde dies finanziell auch wieder etwas Aufschwung geben, die Europa-League würde Werder's Attraktivität wieder etwas steigern, wobei das Ansehen doch noch relativ hoch ist. Und ich persönlich würde mich ganz einfach freuen, endlich wieder internationalen Fußball mit Werder Beteilligung sehen zu können.
     
  6. Arnautornix

    Arnautornix

    Registriert seit:
    2. Dezember 2012
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Platz 7. Dank gleichzeitigem Pokalgewinn der Bayern sind wir für die EL Zwischenrunde qualifiziert.
    :bier:
     
  7. fischken

    fischken

    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    2.192
    Zustimmungen:
    1
    Kartenverkäufe:
    +13
    Bravo, doch so gut?

    Dann hat Werder dich ja voll überzeugt!

    du hattest vor der Saison ja noch Platz 13-18 getippt!
     
  8. MarcS1979

    MarcS1979

    Registriert seit:
    20. August 2008
    Beiträge:
    2.065
    Zustimmungen:
    1.113
    muss dann nicht noch ein Cl oder El Teilnehmer mit im finale stehen ?
     
  9. Theonlein

    Theonlein

    Registriert seit:
    30. Juni 2008
    Beiträge:
    8.436
    Zustimmungen:
    3.361
    Nicht unbedingt: Sollte Kickers Offenbach, im Finale gegen Bayern stehend, die Lizenz entzogen werden, denke ich, würde der 7te Platz nominiert werden.

    EDIT: Würde Werder dadurch profitieren, müsste ich dann eigentlich bei den EL-Spielen mit einer Sammelbüchse für die Kickers durch die Reihen gehen.



    Und: Platz 1 - bei mir im Herzen landet Werder jede Saison auf Platz 1.
     
  10. M4573R BR3M3N

    M4573R BR3M3N

    Registriert seit:
    20. Februar 2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
  11. TheEagle85

    TheEagle85

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    2.643
    Zustimmungen:
    1
    Kartenverkäufe:
    +4
  12. green66

    green66

    Registriert seit:
    1. April 2011
    Beiträge:
    2.339
    Zustimmungen:
    971
    Kartenverkäufe:
    +1
    Von Platz 4 - 16 ist alles drin. Ich denke es wird ein zweistelliger Tabellenplatz.
     
  13. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    6.854
    Zustimmungen:
    219
    Platz 9:daumen:
     
  14. DerMue77

    DerMue77

    Registriert seit:
    2. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    641
    Da man annehmen darf, dass sich die Abwehr auch in der RR nicht verbessern wird (sonst hätte sie das schon in den vergangenen 8 Jahren getan =) ), aber wahrscheinlich die Mannschaft, was die Abstimmung in der Offensive betrifft, noch zusammen wächst, tippe ich auf Platz 8.
     
  15. Laurel & Hardy 1.2

    Laurel & Hardy 1.2

    Registriert seit:
    8. Januar 2011
    Beiträge:
    3.658
    Zustimmungen:
    313
    Der Start in die Rückrunde wir den Weg zeigen, den Werder geht!

    BVB, HSV, H96, VFB, Freiburg & München und so sind 6. Spieltage schon wieder gespielt in der Rückrunde!

    Wirklich ein Hammer-Programm und wenn man ja weiss, wie Werder in eine Rückrunde kommt, kann man schon Angstschweiß auf der Stirn bekommen!

    Dem Fußballgott sei Dank, dass da drei Mannschaften unten stehen die noch weniger auf die Kette bekommen als unser ruhmreicher SV Werder Bremen.
     
  16. Arnautornix

    Arnautornix

    Registriert seit:
    2. Dezember 2012
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Naja in der Hinrunde haben wir gezeigt das wie gegen den BVB und Bayern
    ganz gut gegenhalten können, jeweils 1 Pkt ist also machbar (!)
    H96 hat in der Hinrunde auch nur durch ein spätes 2:3 gegen uns gewonnen und der Vfb ebenfalls (2:2)
    Freiburg standen wie immer gut und da werden wir wieder 3 Punkte holen.
     
  17. Hedgehog

    Hedgehog

    Registriert seit:
    12. September 2008
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    0
    Gegen Hannover und Freiburg zu Hause zu gewinnen, halte ich nicht für ausgeschlossen. Gegen Dortmund dürfte das eher nix werden.

    Stand jetzt können wir die Punkte mit der Post nach München schicken und in Stuttgart haben wir seit gefühlten 10 Jahren nix mehr geholt.

    Mein persönliches Spiel der Rückrunde steigt in Hamburg. Da darf unter keinen Umständen verloren werden !

    7 Punkte wären meine Minimalforderung. Werden es 10 oder mehr Punkte werden, kann man nach oben schauen.

    Weniger als 7 Punkte, und der Blick geht nach Fürth, Augsburg und hoffenheim, die uns ja alles noch besuchen.
     
  18. MichiStaaar7

    MichiStaaar7 Guest

    Bin gespannt wie wir starten.

    Ich denke gegen Hamburg,Freiburg und Hannover sind 3 Punkte machbar bzw Pflicht!

    Gegen Dortmund sind auch mindestens 1 Punkt drin.

    In München und Stuttgart werden wir wohl wieder nix holen.

    Ich könnte mir vorstellen das wir mindestens 8 Punkte holen können!
     
  19. Denke, dass wir aus den ersten sechs Partien der Rückrunde zehn Punkte holen werden. Siege gegen Hamburg, 96 und Freiburg, Unentschieden gegen Dortmund.
     
  20. sokratis1899

    sokratis1899

    Registriert seit:
    18. September 2012
    Beiträge:
    3.795
    Zustimmungen:
    0
    Ich tippe auf:

    gegen Dortmund : 0 Punkte
    beim HSV : 3 Punkte
    gegen Hannoi : 3 Punkte
    in Stuttgart : 1 Punkt
    Freibrug : 1 Punkt
    Bayern : 0 Punkte..