Wo in Hannover parken?

Dieses Thema im Forum "Hannover 96 - SV Werder Bremen" wurde erstellt von fischken, 4. September 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13
    Hallo Leute,

    wir werden mit dem Auto über die B6 anreisen.
    Macht es Sinn das Auto bereits in Nienburg oder Neustadt am Rübenberge stehen zu lassen und dann mit der S-Bahn zu fahren? Hier gilt ja schon das Ticket?
    Oder besser im Stadtgebiet, ( wo? ) in einen Bus oder die Straßenbahn steigen?:confused:
     
  2. Früh genug angekommen kann man direkt auf dem Schützenplatz parken (100m Luftlinie vom Stadion, kostet zwar 3€ , aber bequemer gehts nicht).
    Allerdings sollte man das nur machen, wenn man bischen länger im Stadion verbleibt.
    Wenn man direkt nach Abpfiff ins Auto möchte , wird man keine Freude haben.

    Ansonsten gibt es viele Möglichkeiten. Nienburg und Neustadt sind weit entferntere davon.
    Ich geb dir mal nen Geheimtipp von einer Person die in Hannover arbeitet ;)

    Fahrt diesen Rewe Markt hier an , er befindet sich 500m weiter einer Ausfahrt der B65.
    Tresckowstr. 14-18, 30457 Hannover
    Da gibts ne Menge Parkplätze (direkt am Markt oder Nähe Bahnstation einen Ride + Park Parkplatz).
    Vom REWE Parkplatz sind es 90sec Fußweg zur Bahnlinie 3 oder 7 Ziel Altwarmbüchen oder Schierholzstraße.
    Da fährt man dann bis zur Station Stadionbrücke und steigt aus, von da sieht man das Stadion direkt.
    (Fahrtzeit ca 7min).
     
  3. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13
    Danke für den Tip,

    dann muß ich aber duch die halbe Stadt fahren wenn ich aus Richtung Nienburg/B6 komme, oder? Ist das kein Problem?
     
  4. naja kann ein problem sein...wenn die b 6 voll ist aber meist geht es...die rewe supermarkt idee klingt schon gut und besser als neustadt o.ä ;)
     
  5. punisher

    punisher

    Ort:
    NULL
    hi,

    ich komme aus Richtung Magdeburg. Wo könnte man am besten dort parken?
    Oder lohnt es sich sehr früh vor Ort zu sein (vorher noch essen gehn und die Stadt erkunden)?

    Grüße
     
  6. bjoern1899

    bjoern1899

    Ort:
    where milk and honey flows
    Kartenverkäufe:
    +46
    B6 bis Hannover-Stöcken fahren, am Continental-Werk gibts viel Parkmöglichkeiten:
    Direkt bei Conti befindet sich die Stadtbahnhaltestelle Jädekamp, Linie 4 (Richtung Roderbruch) bis zum Kröpcke. Von dort aus Linie 3 oder 7 (Richtung Wettbergen), Stadionbrücke aussteigen, Auswärtssieg feiern! :beer:
     
  7. Wenn du die B6 richtung Hannover reinnimmst, bist du auf dem richtigen Weg, is nix mit durch die ganze Stadt fahren.
    Irgendwann kommst du zum Deisterkreisel, da gibts ne Ausfahrt Richtung Mühlenberg und co. Da biste anschließend 5min später da.
    Wenn du ein Navi hast , wird es dich schon fähig hinleiten.

    Ist wenn aus Nienburger Richtung ankommt, die beste Lösung.
     
  8. Olli_1899

    Olli_1899

    Kartenverkäufe:
    +102

    Angesichts dessen, was letztes Jahr auf dem Parkplatz passiert ist, würde ich davon auch abraten. :D
     
  9. Wir parken immer in der Nähe des Hauptbahnhofs und fahren von dort aus mit der S-Bahn zum Stadion, klappt auch immer sehr gut, denn so umgehen wir den traditionellen Parkplatzstau auf dem Schützenplatz :lol:
     
  10. Gibt es Parkmöglichkeiten beim Gästebereich, kommen mit einen Kleinbus!
     
  11. Eigentlich findet man immer was direkt am Ufer des Maschsees (Rudolf-von-Bennigsen-Ufer; auf der Seite, wo der NDR ist). Sonst ist auch in den angrenzenden Seitenstraßen der Südstadt (Geibelstraße, Altenbekener Damm) das eine oder andere Plätzchen frei. Von dort sind es zu Fuß ca. 20-30 Minuten...maximal. Was natürlich ebenfalls geht: Diverse Parkhäuser in der Innenstadt. Der Fußmarsch ist dann ähnlich lang...
     
  12. Achte auf den fest installierten Blitzer kurz vor Berenborstel
     
  13. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Wenn du eine ehrliche Antwort willst: nein!
    Aber da du aus Magdeburg kommst, reicht dir das eventuell ;)
    Nicht böse sein, ich bin selbst Ossi und kenne Magdeburg ;)

    Nimm doch den Zug, es fahren einige nette Leute aus der Richtung zum Spiel.
     
  14. http://www.lister-meile.com/Parkhaus-Lister-Tor.php


    Parkhaus Lister tor, rundestraße oder raschplatz geht auch gut...vom hauptbahnhof( der dort in etwa ist) fährt die u-bahn richtung stadion in richtung empelde oder wettbergen 7,3 oder 9 :) oder direkt stadionbrücke...man kann waterloo oder stadionbrücke aussteigen (stadionbrücke bei direktem gblock)...
     
  15. SeriSVW

    SeriSVW Guest

    Relativ gut und übersichtlich ist auch,was Parkhäuser angeht,direkt der Bahnhof.Also Parkhaus Raschplatz!


    Olli:Was genau meinst du?War da nicht Oktoberfest?Und an das Nachspiel...erinner ich mich mit Grauen.Ich sag nur:Trikot aus und den Oliv gekleideten Männchen glaubhaft versichern,dass man nen Zweitwohnsitz in der Region hat:roll:
     
  16. Zerc

    Zerc

    Ort:
    Bremen-Steintor
    Kartenverkäufe:
    +1
    Von der Stadionbrücke geht die Stammestraße ab.

    Da war zumindest bis vor 2 Jahren nach 20 Metern rechts ein Parkplatz.
     
  17. moritz

    moritz

    Ort:
    Land Brandenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    A 2 Abfahrt Hannover-Lahe, nach ca. 2 km erreichst du einen P+R Parkplatz Kirchhorster Straße/ Podbielskistraße. Von dort (Haltestelle Paracelsusweg) mit den Straßenbahnlinien 3 oder 7 in 20 min. bis zur Stadionbrücke. Man kann auch vorher "Kröpcke" aussteigen, was essen oder so :bier: und gemütlich den Grün-Weißen :schal: hinterher Richtung Stadion pilgern (ca. 2 km).
     
  18. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13

    Vielen Dank für den guten Tip!
    Es hat super funktioniert.