Wo in Bremen übernacht parken?

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Anis, 4. April 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    Moin,
    wer kann mir eine Straße in Bremen sagen, in der man sein Auto mehrere Tage lang stehen lassen kann, ohne befürchten zu müssen, dass das Auto beschädigt / geklaut wird? Irgendeine nette Wohngegend vielleicht, in der man sich an den Straßenrand stellen darf... eine Chance da ist, dass man da auch was findet.

    Alternativ die gleiche Frage für Osterholz-Schambeck.
     
  2. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
  3. doctone

    doctone

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +15
    Hi Anis,
    spontan würde ich in Schwachhausen (östlich vom Park) gucken, das ist ein schön bildungsbürgerlich-wohlhabend-verschlafenes Wohngebiet, trotzdem nicht zu weit ab. Gerne auch weiter südwestlich, hinter der Bahn Richtung Dobben, obwohl es da mit Stellplätzen enger werden wird. (Hab mal kurz in der Roonstr. gewohnt, die Gegend da herum ist m. E. ein total sicheres Pflaster)
    Viel Glück und GWG
    Markus
     
  4. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    Danke! Das klingt total gut. Was hältst du alternativ von der Klagenfurter Straße (nähe Uni)?

    Edit: Hab mir gerade mal die Roonstraße bei Googlemaps angeguckt. Sieht nett aus :)
     
  5. doctone

    doctone

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +15
    Hach, Uni-Campus, da hab ich damals gearbeitet ("Heimweh...:)"). Aber ich hätte schon ein besseres Gefühl dort, wo auch Leute wohnen. Also in 'ner netten Wohngegend, wie Du selbst schon sagtest.
     
  6. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    Kannst nicht zurück nach Bremen und wieder da arbeiten?
     
  7. doctone

    doctone

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +15
    Genau dort nicht mehr, das war leider nur ein von vorneherein befristetes Praktikum. Aber ich halte die Fühler weiter ausgestreckt... habe als Elektroniker hier im Südwesten einen Traumjob gefunden, aber das Mittel- oder Fernziel bleibt Norddeutschland. Immer, wenn ich dort hin komme, habe ich das Gefühl, "zu Hause" zu sein... =)
     
  8. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    Vielleicht braucht Werder auf der Geschäftsstelle ja irgendwann mal einen neuen Elektroniker :)
     
  9. doctone

    doctone

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +15
    ...dafür würde ich nach Feierabend auch noch die Latrinen putzen! :D
     
  10. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    :ugly::D

    Wenn das so ist, solltest du es einfach mal mit einer Bewerbung versuchen und genau das dareinschreiben :D:D:D
     
  11. Bis auf bestimmte Ecken in der Neustadt, Neue Gartenstadt Vahr usw kannst Du fast überall im Dorf mit Strassenbahn deine Kiste parken. Meiner steht auch mal zwei oder mehr Wochen alleine rum und da geht keiner bei. Habe aber auch HB Kennzeichen :D
    @doctone, habe lange im Badischen gearbeitet und wäre fast dort gelandet. Aber ich konnte den Norden nicht verlassen :p