Wo hat Werder personell noch Verbesserungsbedarf?

Dieses Thema im Forum "Saisonrückblick 2008 / 2009" wurde erstellt von Peter Panther, 6. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo hat Werder personell noch Verbesserungsbedarf?

  1. Im Tor

    8 Stimme(n)
    4,4%
  2. In der Innenverteidigung

    19 Stimme(n)
    10,4%
  3. Bei den Außenverteidigern

    145 Stimme(n)
    79,7%
  4. Im defensiven Mittelfeld

    115 Stimme(n)
    63,2%
  5. Im offensiven Mittelfeld

    9 Stimme(n)
    4,9%
  6. Im Sturm

    17 Stimme(n)
    9,3%
  7. Nirgendwo - der Kader ist durchgängig stark besetzt.

    8 Stimme(n)
    4,4%
  1. DerHunni

    DerHunni

    Ort:
    NULL
    ja super was hilft uns ein fred, wenn wir auf den aussen zu schwach sind. entweder sind unsere av´s defensiv gut oder offensiv. beides zusammen haben wir nicht.

    unsere aussen sind daher so schlecht besetzt, dass ich heulen könnte! entweder lauffaul, zu schlechtes stellungsspiel oder geringe offensivfähigkeiten. so kannste in der liga gegen JEDE mannschaft probleme bekommen und in der cl gibts immer auf die moppen...

    ich stelle mich schon auf eine ganz miese saison ein. der einzige der in topform auf den aussen offensiv und defensiv zu gebrauchen ist, ist fritz. der ist jedoch soweit von seiner topform entfernt, wie TS von seinen pubertätspickeln. :grinsen:
     
  2. Das Spiel gestern war der eindrucksvolle Beweis, daß Werder kein personelles Problem hat. Nicht mal unbedingt auf den Außenpositionen. Schließlich war gerade der eingewechselte Boenisch es, der Werder nochmal zurück ins Spiel brachte.

    Das Problem ist die völlig falsche Auslegung von Schaafs Offensivtaktik durch das Team. Die sind sich zu fein, auch hinten auszuhelfen oder generell Defensiv- oder Laufarbeit zu verrichten. Nach dem Motto: Schönspielerei wird schon genügen. Daraus resultieren dann immer wieder Tore nach eigenen Ecken oder Tore, bei denen alle nur noch zuschauen. Beides gestern wieder erlebt.

    Klar, auf den Außenpositionen ist Verbesserungsbedarf da, und auch im Mittelfeld dürfte man über kurz oder lang einen Baumann-Ersatz benötigen. Aber das generelle Problem ist eher die fehlende Einstellung.
     
  3. DerHunni

    DerHunni

    Ort:
    NULL
    Boenisch?! Der ist als Atarter nicht zu gebrauchen, was die bisherigen Spiele gezeigt haben. Der ist noch nicht soweit.

    Boenisch hat gestern ja geradezu überrascht. Von den ersten 5 Toren dieser Saison war Boenisch an 3 durch klare Fehler stark beteiligt. Was der kann/könnte muss er erst noch beweisen.

    Und nur weil er mal gut gespielt oder innerhalb von 90min ganze 10 bis 15min gut spielt, ist er gut genug für Werders Startelf?!? wohl kaum...

    Unsere aussen bringen offensiv oder defensiv Unsicherheiten rein, die sich dann auf die ganze Mannschaft übertragen. Wenn man vom Spielerischen her entgegenwirken will, muss man genau da ansetzen. Am Besten in der Winterpause!
     
  4. Ich denke, dass KA schon längst gemerkt hat, dass die Besetzung der Mannschaft einfach nicht ausreicht und wird im Winter sicher noch einmal nachbessern.
    In seinem Interview von gestern hat er ja schon so etwas in die Richtung angedeutet.
    Und seit 2004 ist die Abwehr löchrig wie ein schweizer Käse.
    Es ist einfach ein altes Gesetz und wurde hier auch schon oft genug angesprochen:
    Der Sturm kann nicht immer 1 Tor mehr machen als die Abwehr kassiert.

    Dennoch glaube ich, dass sich in der Tabelle noch einiges ändern wird.
    Frankfurt war auch schon einmal zur Winterpause ganz oben und ist anschliessend fast abgestiegen...

    Ob es dieses Jahr wieder für die CL reicht muss man abwarten...
     
  5. wir brauchen überall verstärkung. da könnt ihr sagen was ihr wollt.

    angefangen im sturm, da pizarro ja wahrscheinlich wieder geht.

    dann im mittelfeld, unbedingt nen dm!

    dann abwehr, linken und rechten av

    und wie schon gesagt bischn konkurenzkampf im tor kann auch nicht schaden
     
  6. DerHunni

    DerHunni

    Ort:
    NULL