Wo hat Werder personell noch Verbesserungsbedarf?

Dieses Thema im Forum "Saisonrückblick 2008 / 2009" wurde erstellt von Peter Panther, 6. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo hat Werder personell noch Verbesserungsbedarf?

  1. Im Tor

    8 Stimme(n)
    4,4%
  2. In der Innenverteidigung

    19 Stimme(n)
    10,4%
  3. Bei den Außenverteidigern

    145 Stimme(n)
    79,7%
  4. Im defensiven Mittelfeld

    115 Stimme(n)
    63,2%
  5. Im offensiven Mittelfeld

    9 Stimme(n)
    4,9%
  6. Im Sturm

    17 Stimme(n)
    9,3%
  7. Nirgendwo - der Kader ist durchgängig stark besetzt.

    8 Stimme(n)
    4,4%
  1. Stimmt. Aber er ist weder langsam noch unbeweglich. Insofern passt er wirklich nicht in den genannten Stürmertypus.

    MFG dkbs
     

  2. Rosi & Harnik sind beide genau einen (in Zahlen "1"!) cm kleiner als Pizarro! Sanogo ist wiederum 2 cm größer als Pizarro, aber 3 cm kleiner als Hugo! Ergo, ist Hugo der größte und robusteste unserer Stürmer, auf den am ehesten Deine Aussage "...vom Typus "unbeweglich, langsam,groß"... " zutrifft.
    Ich würde mir wünschen, dass Pizarro nach dem Ausleihjahr in Bremen bleibt. :svw_applaus: Habe schon damals sehr viel von ihm gehalten und fand es sehr schade, dass er nach München abgewandert ist. :o
    Ich gehe mal davon aus, dass zur nächsten Saison am ehesten Harnik ausgeliehen wird, wenn keiner der anderen Stürmer den Verein verlassen sollte. Dass ein weiterer, hochkarätiger, Stürmer kommt, kann ich mir nicht vorstellen, solange CP & MR hier sind!
    Und um auch noch etwas zum Thema beizutragen, sehe ich es genauso, dass auf den Außenverteiderpositionen der wichtigste Nachbesserungsbedarf besteht.
     
  3. Trainer. Der Haufen braucht mal einen Konsequenten Trainer der der Truppe wieder Disziplin und Siegeswillen einimpft.
     
  4. Werderlike

    Werderlike Guest

    AV+DM

    2 neue AV und 1 neuen DM für die Neue Saison !!!!!!!!!!!(oder WP)
     
  5. was ich mich aber schon länger frage WO BLEIBT DAS GELD???
    werder hat so nen guten verdienst und dass schon seit jahren verkaufen (top)spieler wie (Klose), ailton etc aber worauf warten die bitteschön das geld is das die spieler auch. Oder warten die auf eine überaschungsbombe alà Mesi :confused:
     
  6. Ailton wechselte, wie Boro, oder Klasnic Ablöse Frei...

    Das Geld für Klose haben wir z.B. in Sanogo und CA investiert
     
  7. ok dann bleibt aber trozdem das geld was wir noch bekommen von sponsor etc
     
  8. Einen gestandenen guten Linksverteidiger.
    Einen erfahrenen Mann fürs DM oder für die Halbposition.
    Einen guten Stürmer.
    Falls Piza geht, noch ein gestanden top Stürmer.
    Hugo, Sanogo, Tosic loswerden.
     
  9. bin der meinung wir sollten bei den bierverkäufern in der nord nachbessern.................:beer:

    ansonsten bin ich zufrieden:svw_applaus:
     
  10. Bormi

    Bormi

    Ort:
    Verden
    Kartenverkäufe:
    +2
    Okay, ich will auch mal. Mein Wunschzettel:

    1 RV, 1 LV, 1DM, 1ST (Oder Pizza bleibt ;))
     
  11. DerHunni

    DerHunni

    Ort:
    NULL
    John Arne Riise !!

    Das wäre unser Mann gewesen. Ist für 5Mille nach Rom. Da hätte Bremen ja nun locker mitbieten können. Tja und beim Gehalt muss man mal in den sauren Apfel beissen.
     
  12. Kann man sehen wie man will. Ich weiß nicht was Rom ihm bezahlt.
    Aber ich glaube, das war schon vernünftig von Werder, hier nicht mitzugehen (bzw. gar nicht erst einzusteigen).
    Ansonsten stehen doch die Jensens, Frings' , Naldos, Mertesackers, Fritz', Rosenbergs etc. auf der Matte und wollen eine Gehaltsanpassung.

    Und geplatzte Blasen kennen wir schon aus den USA, das brauche ich nicht auch noch in Bremen :D
     
  13. Sanogo und Almeida sind gute Stürmer, die bei fast jeder Bundesligamannschaft regelmäßig spielen würden.
    Wenn die beiden dir als dritter bzw. vierter Stürmer zu schlecht sind, dann frage ich mich, was du für Ansprüche hast.
    Sicher wird einer von beiden (oder auch beide) von selbst gehen wollen, aber ich finde, nicht, dass wir sie "loswerden" müssen.
     
  14. DerHunni

    DerHunni

    Ort:
    NULL
    @sascha 69: geplatzte blasen sind natürlich sch... :D

    bei john arne riise wäre ich mir aber sicher gewesen, dass der sein gehalt wert ist. nicht umsonst spielt er seit 9 jahren international auf einem hohem level.

    bei ihm kann man sich sicher sein, die linke seite wäre top besetzt. und es wäre echt schön, wenn man sich wenigstens über eine aussenbahn keine gedanken mehr machen müsste ;)

    ansonsten sind unsere aussenbahnen entweder defensiv stark oder offensiv. beides zusammen geht nur, wenn jmd in topform ist und/oder nen super spiel macht. ich hatte zwischenzeitlich die hoffnung, fritz würde das schaffen. leider war er nicht immer gesund und hinkt seiner stärke noch ein wenig hinterher und ist dadurch noch weit davon entfernt, sich zu verbessern.
     
  15. LV, RV, DM

    Und beim jetzigem System müssen die Außenverteidiger auch noch Offensive Stärken haben und vernünftig Flanken können.

    Weshalb ich ein System, mit LM/RM oder RA/LA bevorzugen würde, dann könnten sich die Außenverteidiger auf die Defensiv Aufgaben konzentrieren.

    Im DM bräuchten wir noch einen Spieler der auch wirklich defensiv und Strategisch denkt oder halt einen Baumann in Top Form.
     
  16. Idiotische Stimmungsmache.

    Wer offensiv spielt, fängt auch Tore.

    Kein Team wird jemals in München fünf Stück austeilen, ohne auch mal in Stuttgart vier Stück einzustecken.

    Aber wenn's sonst keine Nachrichten gibt ... :roll:
     
  17. Ja, natürlich.

    Sorry, war natürlich nicht als Angriff auf Dich gemeint.

    Schlimm, daß man sich wegen dieses Schwachsinns auch noch streitet. :wall:
     
  18. DerHunni

    DerHunni

    Ort:
    NULL
    So hier nochmal: Wir brauchen vom Tor bis zum Mittelfeld mehr Konkurrenzkampf!! Das heutige Spiel hat es mal wieder gezeigt, wie gerne einige Spieler ihr Potential mit Füssen treten, nur weil sie kein Bock haben ein bis zweimal die Woche "volle Pulle" zu arbeiten.

    Fließbandarbeit statt Straftraining für eine Woche!! Danach wissen sie evtl wieder, wie hoch sie ihren "Beruf" einschätzen können!!

    Das Schlimme an der Sache ist ja - das uns Manschaften besiegen die uns im Spielerischen nicht annähernd das Wasser reichen können, aber wir uns einfach niederrennen lassen, anstatt dem Gegner ständig auf den Füssen zu stehen! Einsatzwillen zeigen - das wäre doch mal was!!

    Da läuft zur Zeit keiner in den freien Raum, wenn die Gefahr besteht, dass er umsonst laufen könnte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! DAS ist das Hauptproblem zur Zeit. Oder besser gesagt, seit der ganzen Saison...
     
  19. Das schlimmste ist das ich mich überhaupt nicht mehr aufregen kann wenn wir wie immer ausgekontert werden. Es muss Bewegung in den Kader kommen, das wirkt alles extrem festgefahren..
    Was ist mit Jensen los??
    Vielleicht sollte man ihn abgeben, dafür Krasic holen. Das System endlich mal auf 2 6er umstellen. Es müssen neue Außenverteidiger her, dazu noch ein DM der neben Frings spielt + evtl ein Talent wie Sare für die Zeit nach Frings.

    .............Wiese..............
    XX....Merte...Naldo......XX
    (Fritz) (Boenisch)

    ......Frings......XX............

    ....XX....................Özil....
    (CA) (Hunt)

    .....Pizarro...Rosenberg......

    Bei den Außenverteidigern hab ich keine Ahnung wer kommen soll..
    So eine Art Monsoreau oder Seitaridis. Im DM jemand wie Ramires
    oder Mavuba. Im OM jemand wie Krasic, wobei ich dem Gerücht um
    Krasic nicht so richtig trauen kann.
    Einiges sollte am besten schon in der Winterpause passieren, Tosic
    wird ja wahrscheinlich gehen, also muss auch sofort ein neuer Außen-
    verteidiger her. Dazu am besten in der WP direkt noch eine 2. Baustelle bearbeiten, am Besten das DM.

    Es muss sich vor allem endlich mal etwas ändern. Es ist erschreckend wie leicht es den Gegnern regel-
    mäßig gemacht wird. Wir spielen fast immer gleich, die Gegner warten ganz entspannt, man weiß ja das man gegen Werders offene Abwehr immer ein paar Tore schießt, selbst als 4. oder 5. Ligist...
    Mir gefielt ja die offensive Spielweise auch immer sehr gut, aber so wie es diese Saison läuft, so geht es einfach nicht.
     
  20. @werderfan82
    es hat sich etwas im Neuverpflichtungs Fred getan;)