Wo hat Werder personell noch Verbesserungsbedarf?

Dieses Thema im Forum "Saisonrückblick 2008 / 2009" wurde erstellt von Peter Panther, 6. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo hat Werder personell noch Verbesserungsbedarf?

  1. Im Tor

    8 Stimme(n)
    4,4%
  2. In der Innenverteidigung

    19 Stimme(n)
    10,4%
  3. Bei den Außenverteidigern

    145 Stimme(n)
    79,7%
  4. Im defensiven Mittelfeld

    115 Stimme(n)
    63,2%
  5. Im offensiven Mittelfeld

    9 Stimme(n)
    4,9%
  6. Im Sturm

    17 Stimme(n)
    9,3%
  7. Nirgendwo - der Kader ist durchgängig stark besetzt.

    8 Stimme(n)
    4,4%
  1. Wo hat Werder personell noch Verbesserungsbedarf?
    Wo sollte ggfs. im Winter nachgekauft werden?
     
  2. Außenverteidigung und Mittelfeld haben wir akuten Bedarf. Im Sturm sollte zur neuen Saison nachgebessert werden. 2-3 neue, je nach Pizarro Verbleib
     
  3. schließe mich kapitän realität an :cool:
     
  4. Y!M-Dude

    Y!M-Dude

    Ort:
    NULL
    Schade das man keine Motivation und Einsatzwillen kaufen kann.
     
  5. Außenverteidiger habe ich als erstes angehakt - aber wir wissen seit Jahren, dass außergewöhnliche Außenverteidiger rar gesäet sind und daher auch ihren Preis haben.

    Im Mittelfeld ist mir ein flexibler Spieler am liebsten, der die 6er-Positionen spielen kann, aber auch die Halbposition defensiver ausfüllen kann als z.B. Jensen oder Özil.

    Warum das offensive Mittelfeld verhältnismäßig viele Stimmen bekommen hat, erschließt sich mir nicht ganz.

    Im Sturm hängt vieles von der Entwicklung der Personalie Pizarro ab. Aber auch wenn Sanogo oder Almeida plötzlich woanders Spielpraxis sammeln möchten, können wir ganz schnell Bedarf haben.

    Unabhängig von der Umfrage dürften wir eigentlich keine Position haben, wo kein Druck auf die Stammspieler ausgeübt wird.
     
  6. Ich versteh auch nicht ganz, warum man sich keinen gescheiten AV geholt hat.
    Wir haben nur Fritz und zwei junge unfertige Talente. Also 1 ganzen und zwei halbe Spieler für 2 Positionen. Was im Endeffekt dazu führt, dass IVs wie pasanen oder Prödl meist auf Außen aushelfen müssen. Das kann natürlcih für ein Team mit CL-Ansprüchen nicht reichen.
    Zumal wir vorne kopfballstarke Stürmer hätten. Aber wenn man sich die Flanken anguckt, die da kommen :(
     
  7. Ganz einfach: weil der Transfermarkt kein Einkaufszentrum ist wo man von jeder Sorte Spieler beliebig viele in den Einkaufswagen setzen kann.

    Wie gesagt, wenn wir nach einer deutlichen Verstärkung auf den AV suchen, uns gleichzeitig aber im gewohnten finanziellen Rahmen bewegen wollen, dann suchen wir schon sehr lange.

    Oder wen würdest Du spontan verpflichten?
     
  8. maicon natürlich :D
     
  9. Schnupftabak

    Schnupftabak

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +5
    Außenverteidigung

    Interessante Prozentverteilung:eek:
     
  10. werderfan987

    werderfan987

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +6
    Das seh ich janz jenauso!!!
     
  11. Nur frag ich mich, warum man Owomoyela und Wome abgibt, ohne gleichwertige Alternativen in der Hand zu haben...
     
  12. Dass das defensive Mittelfeld so viele Stimmen bekommt, wundert mich.

    Mit Vranjes, Frings, Baumann, Niemeyer und Jensen haben wir fünf Leute, die diese Position gut spielen können.
     
  13. Owomoyela war ständig verletzt und Skalvenhandel ist in Deutschland relativ verpönt, insofern war es schwierig Womé zu zwingen in Bremen zu bleiben.
     
  14. Die Antwort hätte ich auf Deinen vorangegangenen Post auch schon geben können: weil zu einem Transfer immer 2 Seiten gehören.

    Wenn ein Spieler unzufrieden ist (Owo), ist es wohl schwer 100% aus ihm herauszukitzeln. Gleiches gilt vielleicht auch für Womé, wobei ich mir durchaus auch vorstellen könnte, dass er die selben Beweggründe wie Klasnic hatte. Natürlich reine Spekulation.

    Außerdem haben wir Rechts Pasanen und Fritz - beiden konnte Owo nicht Paroli bieten. Sicher haben seine Verletzungen dazu beigetragen.

    Ob ein Womé, der ein komplettes Jahr verpasst hat, links auf Anhieb das Heft hätte in die Hand nehmen können, ist ebenfalls fraglich.


    Aber sei's drum. Wichtigste Aussage bleibt für mich, dass Werder nicht nach Belieben Spieler einkaufen bzw. halten kann, denn zum Glück haben Spieler auch noch ein Wörtchen mitzureden. Bei Transfers wäre es ansonsten Menschenhandel, und bei eigenen Spielern kommt eine menschliche Komponente ins Spiel, die ich sehr schätze.
     
  15. Wome haben wir ja nicht wirklich ABgegeben... er wollte nur schlicht weg seinen Vertrag nicht verlängern, wie Boro und Ivan auch...

    Komisch... bisher ist keiner von denen wirklich glücklich geworden.
     
  16. Wome vermisse ich sehr, jedenfalls im defensiven Bereich ging er ordentlich dazwischen dass die Fetzen flogen und hat sich so Respekt verschafft. Pasanen hat enttäuscht wurde oft überlaufen, Bönisch spielt noch nicht konstant genung. Tosic spielt taktisch oft unklug, hebt immer wieder ein Abseits des Gegners auf und Froitz hat immer noch nicht seine Form gefunden.
    Was wir am dringensten brauchen ist eine neue Nr.6 die vor der Abwehr spielt. Hier sollte man einen antrittsschnellen Spieler verpflichten.
    Ich würde ja sagen, dass man mal Niemayer diese Position spielen lassen sollte, aber er ist auch nicht der schnellste.
     
  17. Brauchen AV und DM. Fritz braucht unbedingt Druck von hinten. Baumi in letzter Zeit zu formschwach. Und natürlich noch einen ST, wenn uns Pizza verlässt.
     
  18. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Nach dem "Sparprogramm" im Sommer müssen wir im Winter nachlegen, vielleicht mit der Hoffnung noch auf allen Hochzeiten zu tanzen und in der BL kein größeren Abstand zu Platz 3 haben.

    Nachgebessert werden muß für mich auf den Außenpositionen. Vielleicht ein guter offensiver AV a la Phillip Lahm (Ich weiß, woher nehmen, wenn nicht stehlen). Vielleicht würde dann ein Seitenwechsel der AV (Pasanen<=>Neuer AV) IM Spiel neue Möglichkeiten schaffen!
     
  19. In erster Linie brauchen wir komplett neue Suchprofile, was Neuzugänge anbelangt, denn in letzter Zeit wurde vor Allem im Defensivbereich doch arg merkwürdige Anforderungen gestellt, die unserem Fußball eher geschadet, denn geholfen haben. Konkret will ich damit sagen, dass wir beispielsweise keine weiteren offensiven Aussenverteidiger brauchen. Wir brauchen schnelle AVs, die zweikampfstark sind und ein gutes Stellungsspiel besitzen. Ob sie gut flanken können oder tolle Freistösse schiessen, und dabei eine erstklassige Technik vorweisen, ist alles völlig nebensächlich. Wir brauchen Sicherheit und Ordnung, um wieder Stabilität zu entwickeln, die uns seit langer Zeit zu Lasten einer-in meinen Augen- zu offensiven und sorglosen Spielweise geführt hat, aber nicht zwansläufig eine Verbesserung des Status Quo wurde. Solange man sich aber bei Werder denkt, dass defensive Probleme nur damit behoben werden können, in dem man den Gegner einfach noch mehr beschäftigt, und demenstprechend sein Team personell einstellt, wird sich nichts ändern.
     
  20. meiner meinung nach sollte ein erfahrener mann in die defensive eingebaut werden, und damit meine ich nich pasanen, sondern einen, der sich auch schon internationale meriten verdient hat, wie das einst mit verlaat der fall war. dann kommt die ruhe und stabilität von ganz alleine. denn naldo und merte ham ja doch noch zu oft den ein oder andern blackout.
    wie wärs denn mal mit nem alten hasen á la (nur so zum beispiel) traianos dellas (nich das ich den jetz gut finde, aber so in etwas das kaliber)