Wo braucht Werder noch Verstärkung?

Dieses Thema im Forum "Vorbereitung auf die Saison 2009 / 2010" wurde erstellt von Peter Panther, 22. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Braucht Werders Kader noch Verstärkung? Wenn ja, wo?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 22. August 2009
  1. Nein, wir haben eine guten Kader für die Saison.

    9 Stimme(n)
    4,8%
  2. Im Tor

    4 Stimme(n)
    2,1%
  3. In der Innenverteidigung

    3 Stimme(n)
    1,6%
  4. Aussenverteidiger

    57 Stimme(n)
    30,5%
  5. Defensives MF

    128 Stimme(n)
    68,4%
  6. Offensives MF

    13 Stimme(n)
    7,0%
  7. Im Sturm

    134 Stimme(n)
    71,7%
  1. genau... so lange ihr eure Füsse unter meinem Tisch habt !!! Und jetzt ab auf eure Zimmer...
     
  2. lakitu

    lakitu

    Ort:
    NULL
    DM (sofern Doppel-6 ernsthaft gespielt werden soll) und Sturm. Bei beiden Positionen gibt es zwar viel Masse, aber relativ wenig Klasse.
    Borowski als DM kann ich mir nicht vorstellen, vielleicht endet Werder mit dem Transfer dann doch wieder irgendwie bei der Raute. In dem Fall wäre das Mittelfeldpersonal ausreichend.

    Außenverteidiger ist ein schwieriges Thema. So wie ich das sehe, sind Fritz und Boenisch zunächst einmal gesetzt. Dahinter kann Pasanen selbstverständlich beides spielen und wird auch immer eine Alternative sein, sofern es keinen Personalnotstand in der Innenverteidigung gibt.
    Dazu rechts Harnik, links Tosic als Füllspieler. Sicher nicht ideal. Aber ich sehe nicht, welche Spieler Werder deutlich weiter bringen und dazu auch noch bezahlbar sind. Wenn es tolle Außenverteidiger gäbe die gerne für Werder spielen würden, würde man sich nicht so lange mit Boenisch rumquälen, von dem man sich immernoch erhofft, dass er sich zu einem stabilen LV entwickelt.
    Fritz auf rechts ist okay, sofern er in Form ist. Wenn nicht, sollte Pasanen dort spielen. Das kann er, wenn man ihn nur lässt. Natürlich mit von ihm gewohnter Spielweise.

    Fazit: Wenn Pizarro noch kommt (und Sanogo dafür geht), wäre ich schon zufrieden.
    Pizarro, Moreno, Marin, Borowski als Zugänge bei Abgang von Diego, Tziolis und Baumann - das wäre zumindest keine Verschlechterung zum Vorjahr.
     
  3. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    IMHO brauchen wir noch einen Stürmer. Am liebsten natürlich Pizza. Dazu wäre ein guter DM noch ganz angebracht.

    Gleichzeitig sollte man vielleicht versuchen Vranjes abzugeben.
     
  4. Rosenberg...eher Rosenzwerg was die Chancenausnutzung angeht.
    Almeida, ein Brecher aber kein Knipser.
    Piza...wird Zeit dass der deal knappt.
    Sanogo...unbeständig und harmlos.
    Moreno...der superdeal...braucht aber Unterstüzung!
    Also: Für die Liga und die internationalen Spiele braucht Werder noch einen Klassestürmer1:p:svw_schal:
     
  5. Vranjes ist leider wirklich nicht mehr angsagt!
     
  6. Keine Frage, wir brauchen Pizza!
    Der Sturm ist für unsere Ansprüche so nicht ausreichend!
     
  7. Was ist wenn der deal nicht klappt?
    Allofs muss dann wohl mehr Kohle locker machen..:svw_applaus:
     
  8. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Und im Rückspiel in Bremen im Verbund mit dem genauso starken Tziolis eine Super-Doppelsechs im Panathinaikos-Mittelfeld abgegeben. Letzterer war nunmal schon hier und wurde von der grossen Masse im Forum als untauglich und für Werder zu leicht befunden. Soviel zur Wertigkeit eines Spieles.
    Nein, aber im Ernst: Ich denke schon, dass Simao ein Guter ist und ich denke auch immer noch, dass Tziolis nicht so schlecht ist, wie er streckenweise bei Werder dann gespielt hat.
     
  9. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Leider wird man ihn wohl nicht so einfach abgeben können.