Wo braucht Werder noch Verstärkung?

Dieses Thema im Forum "Vorbereitung auf die Saison 2009 / 2010" wurde erstellt von Peter Panther, 22. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Braucht Werders Kader noch Verstärkung? Wenn ja, wo?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 22. August 2009
  1. Nein, wir haben eine guten Kader für die Saison.

    9 Stimme(n)
    4,8%
  2. Im Tor

    4 Stimme(n)
    2,1%
  3. In der Innenverteidigung

    3 Stimme(n)
    1,6%
  4. Aussenverteidiger

    57 Stimme(n)
    30,5%
  5. Defensives MF

    128 Stimme(n)
    68,4%
  6. Offensives MF

    13 Stimme(n)
    7,0%
  7. Im Sturm

    134 Stimme(n)
    71,7%
  1. Jetzt wo Boro gefixt ist brauchen wir nur noch Pizza / einen Stuermer und dann kann die Saison losgehen. :applaus: :svw_schal:
    Gott sein Dank hat KA nicht die ganzen 18-jaehrigen Brasis eingekauft , die hier beinahe taeglich im Forum vorgestellt wurden ...:roll:
     
  2. wozu braucht wrder noch verstärkungen?


    um nicht wieder 10. zu werden?
     
  3. Es sollte alles daran gesetzt werden, Pizarro zu verpflichten. Für das Geld bekommt man definitiv keinen besseren Stürmer. Außerdem wäre ein guter LV bedeutend, Tosic kann verkauft werden. Dann noch ne Granate fürs DM und alles wäre bestens :svw_schal:
     
  4. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Word!

    ich verweise auf diesen Post ;)
     
  5. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10
    Ich finde Pizarro und Cana oder Simao hloen und dann sind wir bestens aufgestellt.
    Sieht dann so aus:
    -----------------Wiese--------------
    Fritz----Mertesacker--Naldo--Boenisch
    -----Cana/Simao/Boro------Frings----
    ---Özil----------------------Marin----
    --------Pizarro-----Moreno-----------
     
  6. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wie die Mittelfeld Planung abgeschlossen haben und nun nur noch Pizza kommen wird/soll.
     
  7. werdersh

    werdersh

    Ort:
    ...
    wird "leider" so sein
     
  8. Für die Position neben Frings halte ich Fritz für geeignet. imho ist er da sogar stärker als als RV. Dann bräuchten wir allerdinsg stadttdessen noch einen guten RV.

    Im offens. MF haben wir (neben Hunt) noch Jensen!
     
  9. Wenn Pizza kommt, sind wir gut aufgestellt:

    Tor: Wiese, Vander, Mielitz

    RV: Fritz, Harnik
    IV: Mertesacker, Pasanen
    IV: Naldo, Prödl
    LV: Boenisch, Tosic

    DM: Frings, Vranjes
    DM: Borowski, Niemeyer
    ROM: Marin, Jensen
    LOM: Özil, Hunt

    ST: Pizarro, Rosenberg, Sanogo
    ST: Moreno, Almeida

    Gerade in der Abwehr haben wir neben einer starken Stammbesetzung noch sehr viele Alternativen, da gerade Prödl und Pasanen sehr variabel einsetzbar sind. Im DM sehe ich nach der Borowski-Verpflichtung keinen akuten Bedarf mehr. Auch Daniel Jensen halte ich für eine vollwertige Alternative auf dieser Position. Im Sturm sollte man, sofern man Pizarro (oder einen anderen Stürmer) verpflichtet, noch darüber nachdenken, ob man nicht eventuell Sanogo oder Rosenberg abgibt. Allerdings stellt sich da die Frage, inwiefern es überhaupt Interessenten gibt (auch in Anbetracht von Rosenbergs Verletzung). Außerdem haben beide in meinen Augen Bewährungschancen verdient.
     
  10. Man wird dann abwägen, was sinnvoller ist. Wenn Pizza aus finanziellen Gründen nicht verpflichtet werden kann, dannn ergibt sich eine neue Situation, in der sich durchaus noch ergeben kann, dass noch im MF nachgebessert wird. Ich bin mir ziemlich sicher, dass man derzeit mehrgleisig fährt - also wenn Pizza nicht kommt, heißt das nicht, dass zwangsläufig noch ein anderer Stürmer verpflichtet wird.
     
  11. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wenn isch solche Formulierungen lesen, dann denke ich manchmal, wie eingenommen manche Leute doch von ihrer Meinung sind.
     
  12. Ich würde Boenisch mit Prödl tauschen..........................................
     
  13. Bezogen auf den Usernamen: Viel Rauch um nichts. :)
     
  14. und schon wieder braeuchte ich den kopf-juck-smiley.

    selbst wenn proedl einen linken fuss haette, koennte ich die idee nicht verstehen.

    so macht sie ungefaehr genauso viel sinn wie tosic im sturm.
     
  15. Diese Aussage macht genauso viel Sinn wie Dein inflationärer Gebrauch von Satzzeichen.
     
  16. Also als ich Prödl das letzte Mal gesehen habe, hatte er noch einen linken Fuß... :D
     
  17. Wir brauchen noch nen Stürmer, hoffe auf Pizarro!

    Im Dm würde ich mich ebenfalls noch über eine Verstärkung freuen, da Boro auf dieser Position nicht geeignet ist!
     
  18. Aber den brauch er wohl nur, um nicht umzufallen. :cool:
     
  19. mdwolch

    mdwolch

    Ort:
    Moers
    Hi,

    wir haben auf beiden AV Positionen keine wirklichen Alternativen bzw. die Stammbesetzung Fritz und Boenisch ist auch keine Idealbesetzung. Fritz sähe ich eher im RM und Boenisch ist für mich eher ein IV als ein LAV.Tosic ist für mich als LAV eine absolute Katastrophe und echter Unsicherheitsfaktor. Harnik ist als RAV auch nur ein Notnagel. Prödl hat als RAV eher seine Stärken in der Defensive als in der Offensive. Deshalb sollten wir aus meiner Sicht ein AV verpflichtet werden wobei die Priorität eher auf der LAV Position liegt als auf der RAV.

    In der IV haben wir mit Mertesacker und Naldo eine ideale Stammbesetzung und mit Prödl und Pasanen zwei gute Backups.

    Im Mittelfeld sehe ich die wenigsten Probleme wobei sicher ein weitere DM uns gut zu Gesicht stehen würde und ein Vranjes und verlassen sollte.

    Im Sturm haben wir nominell natürlich genügend Spieler, aber eine Verpflichtung von Pizzaro ist ein Muß, da er der Einzige wirklich Knipser und Stürmer von internationalen Format wäre. Am ehesten wären dann wohl Sanogo und Rosenberg Kanditaten dafür uns verlassen zu müssen.
     
  20. Vielleicht hat er auch nur panische Angst davor, dass er auf die Gegenargumente nichts mehr zu entgegnen weiß...