Wo bekommt man "Werderschluck"?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Innenverteidiger1, 2. März 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Hallo!
    Wo gibts diesen grünen Likör "Werderschluck" zu kaufen?
    Kenne die Flaschen immer nur von verschiedenen Feiern, hab die aber noch nie im Geschäft gesehen. Irgendwo muss es die ja zu kaufen geben.
    Kann mir jemand sagen, welcher Laden den führt?
    Danke!
     
  2. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Kann man selbst mixen. ;)
    Wodka, Waldmeistersirup und Sahne.
     
  3. Ynee

    Ynee

    Ort:
    Düren
    Öh, das ist doch stinknormaler Waldmeister-Wodka. Den bekommst du überall? :confused:
     
  4. :wuerg:
     
  5. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich sauf das Zeug sowieso nicht. Trinke keinen Alkohol. :lol:
     
  6. gegen ein schönes Blondes vom Fass oder einen gut gereiften Bordeaux habe ich nichts einzuwenden.
     
  7. Der Eisbaer säuft das Zeug nicht, der schießt es sich direkt per Katheter in den Blutkreislauf. :D
     
  8. Ja klar, ist nix anderes.
    Mir gehts mehr um die Flasche. Es gibt diesen Waldmeister-Wodka auch mit dem Etikett "Werderschluck". Genau diesen suche ich.
     
  9. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Gegen was schönes Blondes aus Bordeaux vorm Fass hab ich auch nichts einzuwenden.

    @über mir
    Ist bestimmt auch alles selbstgemacht. Denke nicht, dass es den irgendwo zu kaufen gibt.
     
  10. :thumb:
     
  11. Guck mal bei Ebay da gab es das mal ne zeitlang ;)
     
  12. Stimmt, da hab ich das auch schonmal gesehen.

    Naja wird wohl so sein, dass es alles selbst gemacht ist.
    Dachte da gibts vielleicht einen kleinen Getränkemarkt in Bremen, der sowas im Sortiment hat, oder so.
     
  13. Also Grüner ist ja schon scheiße süß aber dann noch mit süßer sahne... einmal und nie wieder :D
     
  14. da merkt man wahrscheinlich schon beim Trinken, wie einem die Zähne verfaulen.
     
  15. bah was widerliches zeugs
     
  16. Hansestädter

    Hansestädter

    Ort:
    BREMEN AN DER WESER
    Kartenverkäufe:
    +2
    Um deine Frage vernünftig zu beantworten:

    Am Besten ist der "Mackenstedter Waldmeister mit Vodka (Grüner)" und dazu Sprühsahne. Empfehlenswert wäre etwas größere Schnapsgläser, damit die Sprühsahne nicht überschwappt, oder etwas weniger einschenken, was natürlich auf die Stimmung drückt. :D

    Die Wortschöpfung Werder-Schluck ist, wenn ich mich recht erinnere, im Stubu vor ungefähr 7 Jahren entstanden.
     
  17. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    :tnx:
    So ist es. Und im Stubu wurde dieser auch mit dem von dir erwähnten Mackenstedter und Sprühsahne angerichtet. Der von Heydt geht aber genauso gut. Zu beachten gilt: Es war Vodka-Waldmeister und nicht Korn-Waldmeister (also nicht der von Berentzen oder sowas)
     
  18. Olli_1899

    Olli_1899

    Kartenverkäufe:
    +102