WM2010 Begeisterung?

Dieses Thema im Forum "Fußball Weltmeisterschaft 2010" wurde erstellt von pain, 24. Januar 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. dem ist nichts hinzuzufügen, genau meine meinung!
     
  2. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich freue mich auch eine interessante WM mit tollen spannenden Spielen. Allerdings ist mir dieses Jahr das deutsche Team nicht ganz so wichtig bzw. es will keine richtige Begeisterung aufkommen. Aber kann vielleicht ja noch kommen.
     
  3. Das Ballack-Aus hat meine WM-Stimmung noch etwas mehr gedämpft. Ich bin nach wie vor auf der Seiten der deutschen und hoffe auf möglichst viel, auch wenn Löw alles versucht um es mir schwer zu machen.
     
  4. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich hab es schon mal gesagt. Die WM Stimmung kommt bei den deutschen dieses Jahr noch nicht an. Selbst Leute die nichts mit Fußball am Hut haben und nur zu den Turnieren schauen sind skeptisch. Sicher wird es wieder den ein oder anderen mit Deutschland Flagge geben, aber die Euphorie ist gering dieses Jahr.

    Ich hoffe natürlich, dass unser Team was leistet, aber ich bin skeptisch und kann mich noch nicht wirklich mit der Mannschaft identifizieren
     
  5. Ich freue mich schon auf die WM auch wenn Italien wohl nicht viel reißen wird. Aber ich freu mich auf die Spanier und bin gespannt auf England.
     
  6. Ich freue mich sicher auf die WM in der Hoffnung, guten Fußball und tolle Spieler zu sehen. Es wird nicht viele Spiele geben, die ich nicht sehen werde.

    Aber ich habe so meine Probleme mit dem Schalträger, dem Flickschuster und dem Rest aus dem Team, vor allem noch den Torwart-Flachmann und den Party-Organisator.

    Der Mannschaft wünsche ich so viel wie möglich, dem närrischen Viergestirn eigentlich NIX!

    Ich sehe das also insofern ganz entspannt, als das wir nicht viel reißen werden und andere wie Spanien, Argentinien, England und Brasilien wohl eher das Gegenteil abliefern werden. Das wären für mich 4 Kandidaten für das Halbfinale.
     
  7. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    :tnx:

    Argentina! :applaus:
     
  8. Ich sehe das auch so. Einige gute Spiele sehen, von denen wohl eher wenige bis garkeine von unserer N11 zustande gebracht werden. Ich denke das England, Spanien und auch die Niederlande starke Spieler haben, die zu einigem in der Lage sind, Argentinien und Brasilien werden mMn wohl nicht so stark sein, jedoch immernoch wesentlich besser als die N11 der Deutschen.

    Mein Wunsch für die Spiele der Deutschen: Keiner soll sich (schlimm) verletzen, besonders die Bremer nicht, da ich mit einem frühen ausscheiden rechne (spätestens Viertelfinale) sitzt auch noch ein bisschen Urlaub drin.

    Gucken werde ich alle (interesanten) Spiele, die ich sehen kann(d.h. nicht arbeiten muss oder so), aber für ein Spiel der Deutschen mach ich nicht mehr TamTam als um Hintertupfingen gegen Bratwurst Bagdad.

    Public Viewing und so kommt für mich dieses Jahr nich in Frage, auch schon um damit meinen Protest gegen den DFB und dessen Verhalten vor dem Turnier nicht gutheiße. Damit meine ich jetzt nicht nur die "ausbootung" gewisser Werderspieler, sondern im Großen und Ganzen.

    Die allgemeine Begeisterung wird sich mMn zu Beginn des Tuniers geringer Halten als 2006 (was ja irgendwie auch logisch ist, weil die WM weiter weg und damit weniger greifbar ist), könnte aber, falls die N11 um Schali und Flickschuster und Füffziger wiedererwarten doch weiterkommt als man annehmen mag, wieder ekelig übertriebene Züge annehmen.

    Naja, jeder wie ers mag, WM-Hype ohne mich dieses Jahr. No Sir, no.:zweifeln:
     
  9. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Der WM Hype geht mir grundsätzlich auf die Eier. Die EM 2008 habe ich dann auch nur noch bevorzugt mit meinen Kumpels vorm Fernseher genossen, anstatt sich mit hunderten Nervensägen vor eine Leinwand zu stellen...

    Aber dieses Jahr ist einem sogar ein wenig die Freude an der Nationalmannschaft genommen worden. Ich kann viele Entscheidungen des Bundesschalträgers und noch weniger die Begründungen dafür nicht verstehen. Teilweise kotzt mich diese arrogante Art richtig an.
    Aber andersrum spielt eben die Abstellung meines Landes und im Juni soll schon ein bißchen WM-Fieber aufkommen...
    Und wer weiß, später ist Deutschland Weltmeister und Cacau WM-Torschüztenkönig :D Aber eher fällt Schnee auf der Sonne...
     
  10. das einzige, was dem dfb-team noch meine volle unterstützung sichern könnte, wäre, falls löw wiese zur nummer eins macht. mit einem team mit klose in dieser form, schweinsteiger als kapitän und womöglich sogar träsch oder cacau in der startelf könnte ich nur halbherzig mitfiebern.

    ich denke, da sind die franzosen (wenn auch ohne benzema, vieira, ben arfa), die engländer (wenn auch ohne a.young und agbonlahor), argentinien und aus anderen gründen neuseeland interessanter zu schauen.

    aber das schönste an einer wm ist doch ohnehin das "bunte". die ganze welt ist involviert, darunter wieder einmal ein paar richtige exoten und die stimmung ist einfach einzigartig. 3 x 90 minuten top-fußball pro tag!
     

  11. ich schon - für die anderen! :tnx:
     
  12. Also ich freue mich schon auf die WM! Weil, bis zum Buli Start könnte ich net warten! AUsserdem wirds geil werden mit Kumpels eine Sause nach der anderen zu machen, und alles auf die WM schieben zu können! :p

    Fürchten tu ick ma vor die Zeit nach der WM. Da wirds uns allen schlechter gehen, da unsere Regierung während der WM wohl ein unpopuläres Gesetz nach dem anderen durchdrücken wird. Schließlich sind wir ja alle blöd und haben 4 Wochen lang nur den Blick fürs runde Leder. Ganz dem Motto: "Scheiss auf die Mehrwertsteuererhöhung, Deutschland hat 2:0 gewonnen.......! :18:

    Ach, wird schon geil werden! :D
     
  13. Hatte grundsätzlich immer Interesse an den Turnieren ... auch bei mir ist das in diesem Jahr sehr verhalten. Ich sehe die Gründe für mich persönlich klar in der Philosophie der sportlichen Leitung! Dieses Kollektiv aus "leicht zu händelnden" Ja-Sagern stinkt mir mächtig. Auf jeden Fall fehlen mir da die Typen - und die starken charaktäre, die zur Verfügung stehen würden, werden dann noch zu Hause gelassen... kein Bock mehr drauf!
     
  14. Komisch, dass vor jeder WM die Engländer so stark geredet werden. Seit 1990 haben die bei einer WM nicht mehr allzu viel gerissen und sind trotzdem jedes Mal Mitfavorit. Irgendwie fehlt mir traditionell komplett der Glaube an den Erfolg britischer Mannschaften bei großen Turnieren. Aber egal, ist hier nicht das Thema. Im Moment freue ich mich noch überhaupt nicht auf die WM und das ist eigentlich tragisch, da ich sonst mit großer Begeisterung unsere Nationalelf (vor dem TV :)) unterstützt habe. Aber dieser Trainer- und Funktionärstruppe kann ich nichts gönnen, tut mir Leid. Lange war ich noch pro Löw, aber wie er vor allem im letzten Jahr das Leistungsprinzip ausgehebelt und durch sein "Leischdungsbrinzib" ersetzt hat, ist einfach nur unterste Schublade. Was sollen Leute wie Träsch, Gentner, Podolski und Klose bei der WM, wenn dafür Leute wie Frings und Kießling zu Hause bleiben?
    Vielleicht kommt die Begeisterung ja noch mit dem Turnierstart, allzu viel erwarte ich allerdings nicht von der deutschen Elf und anderen Teams kann ich nicht wirklich die Daumen drücken. Natürlich sehe ich es auch gerne, wenn ein so genannter "Kleiner" die großen Teams schrubbt und wenn technische fitte Mannschaften wie Brasilien Fußball zelebrierern, aber wirklich mitfiebern tu ich da nicht...
     
  15. also ich freu mich schon wie ein kleines kind auf die wm, bzw. auf das was sie uns bringt. wenn alles gut läuft haben wir ende juli/anfang august nen anständigen trainer :applaus:
     
  16. Ich freu mich auf die WM, aber nur weil sehr viel Fußball im TV gezeigt wird. Realistisch gesehen, galube ich nicht, dass wir weltmeister werden, aber ich lass mich gern überraschen.
    Am mesten freu ich mich aufs Public Viewing auf dem Domshof.
    Aber am allermeisten freu ich mich auf nach der wm, wenn der "Bundesschal" endlich verschwindet.
     
  17. Ich freu mich schon aufs Spiel gegen die Australier. Gibt nämlich die erste Klatsche für Deutschland. Und Jogi-Deppchen darf dann schon mal wieder ans Kofferpacken denken - und nach dem Rückflug ans Vorbeischauen in der DFB-Zentrale, seine Papiere abholen :applaus::applaus::applaus:
     
  18. ;)Kofferpacken? Wird er das in Erwägung ziehen?

    Er ist doch unschuldig an allem. Ballack hat er doch nicht ausgebootet. ;)
     
  19. Von einer "Begeisterung" bin ich in etwa soweit entfernt, wie Schalke von begeisterndem Offensivfußball... :18:

    Ich werde sicherlich, wenn die Zeit es zulässt, das ein oder andere Spiel verfolgen. Womöglich sogar recht viele. Allerdings freue ich mich mittlerweile mehr auf die Auftritte Spaniens, Arg., Brasil. und sogar der Engländer.
    Aber alles in einem emotional sehr überschaubarem Rahmen. Ich will einfach relaxed technisch schönen Offensivfußball als reine Unterhaltung erleben.
    Kein angespanntes, aufwühlendes Mitfiebern, wie es bei Werder-Spielen der Fall ist. Auch nicht bei "unser" NM.
    Tut mir leid, aber ich könnte mich nicht mal zwingen, Grobmotorikern wie Träsch, Gentner, Trochowski, Beck oder Friedrich emotional auch nur ansatzweise berührt, beim Kicken zuzuschauen. Wenn dann noch der Schwenk zur Trainerbank erfolgt und ich in dieses Löw´sche, verkrampfte Gesicht ohne erkennbare Frisur blicken muß, ist sowieso alles vorbei.
    Ihr Abschneiden werde ich zur Kenntnis nehmen. Berühren wird es mich nicht. Weder positiv, noch negativ.
    Mitreißende Emotionen entstehen bei mir ohnehin nur, wenn die grün-weißen Helden des geliebten SVW´s ihre Schuhe schnüren. Der Rest ist nettes Beiwerk.
    Mein größter Wunsch ist letztlich, daß die Sonne scheint und das Bier eine konstante Kühlung genießt.
    Eviva Espana...
     
  20. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Emotionale Vorfreude gleich Null. Das war mal anders...! Danke Jogi!