WM2010 Begeisterung?

Dieses Thema im Forum "Fußball Weltmeisterschaft 2010" wurde erstellt von pain, 24. Januar 2010.

Diese Seite empfehlen



  1. ..... un weida????

    dann lass mich halt primitiv sein!
     
  2. "Italia, Italia." auch nicht so viel besser oder?
     
  3. Die Italiener nennen wenigstens den Namen ihres Landes.
     
  4. Hypocrite.


    Je näher die WM kommt, desto mehr freue ich mich darauf, auch auf unsere Jungs (und damit meine ich nicht nur die Werderaner...).
     
  5. Neasy

    Neasy

    Ort:
    Lingen
    Dann kennst du sicherlich auch "`der `men", oder?
     
  6. Beim "Schland" Gesang wird nicht "Schland" gesungen sondern "Deutschland"!!!!!!!!!!!!
     
  7. Naja, letztlich nimmt Deutschland an einer weltweiten Fußballparty teil, wie eben andere Nationen auch. Was ist daran jetzt anders oder falsch, ggü. z.B. Holland oder England?

    Man muss das Eine (WM) vom Anderen (Tagesgeschäft) eben trennen. Es hat im Grunde nicht viel gemein, außer, dass es die gleichen Protagonisten sind, die teilnehmen. Man muss an der Party ja nicht teilnehmen, man muss sie deswegen aber auch nicht verdammen.

    Nur weil es in diesem Lande neu ist, diesen temporären Patriotismus zu feiern, ist es ja nicht schlecht. Diese Ausgelassenheit hat ja auch nichts mit falsch verstandenem Nationalismus zu tun. Es ist ja gerade umgekehrt, dass irgendwo die Völker trotz der unterschiedlichen Fan-Zugehörigkeit zusammenwachsen sollen. Das ist doch die Idee dieser ganzen Veranstaltung. Dass man sich dabei ein wenig neckt, die Engländer uns, wir die Holländer, die Holländer uns...who cares?
     
  8. Ich freue mich nur auf ein frühes aus der Löwschen Elf. Keine Vorfreude sonst vorhanden aber drücke Spanien die Daumen. Zum Glück kann ich auch diesmal nicht jedes Spiel sehen :D
     
  9. hört mir auf mit diesem scheiß schlaaaaaaaaaand und überall dieser scheiß kommerz auf dem rücken des fußballs! wenn ich diese kackbratzen im radio schon höre, könnt ich das ding ausm fenster schmeißen!!!

    an euch eventies: macht euch vom acker, verpisst euch und lasst den wahren fans diesen sport! und wenn jetzt jemand mit patriotismus kommt... :lol:
     
  10. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Na dann.

    Kannste ja schonmal im Weserstadion aufräumen und die Eventies rausschmeißen. :)
     
  11. big fish

    big fish

    Kartenverkäufe:
    +24
    Wieviel ist denn als wahrer Fan erlaubt? Zählt Trikot kaufen schon zum Kommerz? Darf ein DFB-Pokal-Sieg gefeiert werden? Darf man sich Poster aufhängen?

    Und was ist auf einmal so schlimm daran, Partys zu feiern? Wenn man mit vielen von denen, die nur feiern wollen, sich nicht vernünftig über Fußball unterhalten kann - dann lässt man es eben sein. Sollen sie doch feiern. Gibt schlimmeres.
     
  12. ein dfb-pokalsieg? was hat das mit der wm zu tun? wenn werder den pokal holt feier ich natürlich... checks grad net...
    trikot kaufen? na dann schmeiß dem dfb deine 80 euro schön in den nicht zu stopfenden rachen. hast ja recht - wer kein trikot trägt, ist außenseiter und fällt auf.

    wenn sie nur feiern wollen sollen se in die disco und sich vor lauter atzen und hip-hop nen tinnitus abholen. diese modeerscheinung, spiele anzuschauen und so zu tun als wenn man der größte fan wäre, ist einfach abartig
     
  13. big fish

    big fish

    Kartenverkäufe:
    +24
    Ich sprach von Fußball allgemein. Ob ich jetzt Werder- oder DFB- oder Bayern-Trikot, Werder-Magazin, ein Bier im Stadion etc. kaufe: ist alles Kommerz.

    DFB-Pokal-Siegesfeier steht insofern mit dem von dir kritisierten Verhalten/Gegebenheiten in Verbindung, als dass es auch eine Party ist.

    (Bitte lege mir nicht Worte in den Mund, die ich nicht gesagt habe. Den Quatsch mit den Trikots - Außenseiterdasein kannst du dir sparen.)
     
  14. wie kannst du nur die beiden wörter fußball und kommerz in irgend einen noch so kleinen zusammenhang bringen... :roll:

    wie lächerlich bist du denn? setz du lieber mal deinen eigenen vorschlag aus dem nachbarthread in die tat um und lass uns in frieden die wm genießen... und das auf die art und weise wie jeder das für sich selbst für richtig hält!
     
  15. oha... ich bin also kein wahrer Fussball-Fan, weil ich eben auch gerne feiere oder Spaß beim Fussball hab, wenn ich Spiele mit mehr als 5 LEuten gucke?
    So ein Mist... :roll:
    Ich hab mir auch ein Deutschland-Trikot gekauft... aber hast eigentlich recht: scheiss Kommerz. Ab sofort kauf ich auch keine Werder-Fan-Artikel mehr... dient ja eh alles nur dem Kommerz!
     
  16. Noch was: Mit individuellem Flock 67 € für das NM-Trikot!
     
  17. Als wahrer Fan trägt man also keine Trikots und brüllt nicht Werdaaaaaaaaaaaaaaaaa, Werdaaaaaaaaaaaaa? Ich scheine irgendwas verpasst zu haben...
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Was erkenne ich denn hier ...? ;)
     
  19. Eine Weltmeisterschaft ist immer etwas besonderes. Mir ist es schleierhaft wie man sich als Fussballfan nicht für die WM begeistern kann? - Jogis Personalentscheidungen hin oder her. Allein die vielen Parties im Lande oder während dem Spiel gemeinsam mit Freunden grillen etc..:beer: - einfach herrlich.
     
  20. habe ich das behauptet? ich gehe davon aus, dass du und dich auch vor und nach einer wm für fußball interessierst und einer mannschaft die daumen drückst (lass mich raten, welcher ;))
    man muss das ganze differenzieren, was hier scheins nicht möglich ist, da alles über einen kamm geschert wird: ich kenne schon wieder so viele leute, die von fußball keine ahnung haben, denen die bundesliga völlig am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorbei geht, die samstags um halb vier sicherlich nicht vorm tv/radio hocken - die aber jetzt voller euphorie vor der wm meinen, den fußball erfunden zu haben. diese leute gehen mir auf den keks, vor allem weil sie wieder schneller in ihren löchern verschwunden sind, als sie gekommen sind. wm rum --> was interessiert mich dieses ballgeschiebe? das hat halt auch ziemlich viel mit dem faktor "public viewing", also öffentliche leichenschau, zu tun, wo alles nur als eine mega party verstanden wird.... und achja, fußball wird ja auch noch gespielt von - wer ist dieser cacau??? man hat der nen lustigen namen.

    das kann jeder sehen wie er will. wer ab morgen nicht in nem deutschland-shirt rumläuft, fällt sofort in der menge auf. ich kann diesem sauhaufen dfb halt null abgewinnen, weswegen ich niemals auf die idee käme, denen 1 cent in ihren nicht zu stopfenden rachen zu werfen.
    klar ist es auch kommerz, wenn du werder-artikel kaufst, doch die kaufst du aus überzeugung, es ist dein verein, deine liebe - scheiß egal ob 1. oder 5. liga. du kaufst kein werdertrikot, um mit dem mainstream zu gehen, sondern weil du allen zeigen möchtest "DAS ist meine mannschaft".