[WM Quali] Russland - Deutschland - 10.10.09 in Moskau

Dieses Thema im Forum "Fußball Weltmeisterschaft 2010" wurde erstellt von JayDar, 18. September 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. immerhin stehen alle schüler in der westkurve auf und jubeln.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Echt nicht? Hmm, beim letzten Mal habe ich auch nichts mitbekommen, weil die alle meinen Kopp mit dem Aftershave eingesaut haben. Davor das Spiel waren wir spät dran. Seit wann gibt es den nicht mehr?
     
  3. Diese "Stimmung" erlebst du jedes Jahr am Ballermann, ich weigere mich, dass der Fußball als Vorwand für ein paar Mickie-Krause-Fans dient, das Land in eine riesige Saufbude mit Durchschnitts-IQ von 70 umzupolen. Stimmung auf Fußball bezogen sind Fangesänge und die findest du auf keinem Public Viewing, das Deutschland zeigt. Geistreiche Texte wie "Allee, Allee" vom Tim Toupet sind da schon das Maximum.
    Wie gesagt, das ist aber auch nur ein Grund für mich, Deutschland auf keinen Fall irgendwas zu gönnen. Der zweite wäre der Trainer bzw. dessen Scheißpolitik.
     
  4. Naja, erst seit dem Hannoverspiel.. aber immerhin. ;)
     
  5. gegenfrage,in welchem stadion außer vielleichtt dortmund,aachen,mainz findet man das noch?
    jetzt komm mir aber bitte nicht mit dem weserstadion.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Gut, dann ist ja ersichtlich warum ich das noch nicht mitbekommen habe. :)
     
  7. Das heißt, im Umkehrschluss können wir vor jedem Spiel Pocher, die Höhner und Jürgen Milski spielen und während der Begegnung "Olee, Oleoleolee" singen? Es geht mir nicht darum, dass das ganze Stadion auf den Beinen steht und mitmacht. Auch der Versuch sollte schon anerkannt werden und selbst, wenn die Ultras es nicht schaffen, ostkurvenweit gute Stimmung zu erzeugen - dahin wolltest du die Diskussion sicherlich lenken - sind mir kreative Fangesänge tausendmal lieber als der Ballermannscheiß und das macht für mich Stimmung aus. Ob sie jetzt gut oder verbesserungswürdig ist, ist dann die nächste Frage.
     
  8. naja aber du kannst die mentalität der deutschen nicht ändern.wir sind eben eher ein ruhiges und zurückgezogenes volk.
    Es mag an dem gesamten system liegen das wir so sind,aber das alleine kann dir doch die freude an einem deutschland spiel nicht nehmen?immerhin gibt es sicherlich viele die so denken wie du,in dessen reihen könntest du doch das spiel verfolgen?
    fussball sollte immer auch noch ein bischen spaß sein,grillen bischen party,stimmung-die man irgendwie selbst in der hand hat.
     
  9. Dagegen wehre ich mich ja auch gar nicht, auf keinen Fall. Es ist für mich das höchste der Gefühle, mit Freunden in der Ostkurve zu stehen, alte und neue Fangesänge zu singen, dabei die Mannschaft zu unterstützen und das ein oder andere Mal ne Bierdusche zu kassieren.
    Genauso erinnere ich mich gerne zurück an die WM 2006, die ich noch weitaus kritikloser verfolgt hatte (einzig, dass Hannover WM-Standort wurde, das werde ich dem DFB nie vergessen). Da waren wir zu zehnt zwei Wochen an der Ostsee und haben die Spiele am Strand geguckt, haben nebenbei Party gemacht, der Unterschied zu den Fanfesten war eben, dass bei uns niemals Mickie Krause lief und jeder von uns zumindest halbwegs Ahnung von Fußball hatte und ihn auch über den WM-Monat hinaus verfolgte.

    Stimmung und Party gehören für mich übrigens nicht zwangsläufig zum Fußball dazu. Ich finde es auch schön, mal als neutraler Beobachter ein Spiel anzusehen und es dann mit anderen zu analysieren. Und wenn Stimmung und Party, dann in einem Rahmen, der nicht in die Niveaulosigkeit abdriftet und den Fußball im Vordergrund hält.
     
  10. :applaus: so oder so ähnlich habe ich es auch gemacht.im netten rahmen mit freunden oder familie.
    ich muss dazu sagen ich mochte dieses ganze drumherum irgendwie schon,die sportfreunde,public viewing,auch die mallorca-stimmungs mukke konnte ich ganz gut ab.allerdings nicht während des spiels.
    das ist so jedem selbst überlassen finde ich.
    aggressiv macht mich nur anti deutschland gelaber direkt beim spiel.wenn es losgeht bei gegentoren zu klatschen und zu sagen super,klasse obwohl es die totale ironie der person ist.da geht mir dann richtig einer ab,schliesslich will ich mich in ruhe ärgern und fluchen :lol:
     
  11. ach ja Vaterlandsverräter ;)
     
  12. Für die Leute, die heute gegen Deutschland sind:

    Gegen Deutschland zu sein nur weil man Löw raushaben möchte (davon abgesehen, dass er dann eh nicht rausfliegt), ist schwachsinning, aber eins muss man ihm doch immer lassen egal ob er jetzt einen Wiese nicht spielen lässt, die Mannschaft ist 1ter und wird heute mit einem Sieg 1ster bleiben. Also wo gibt es da einen Grund gegen Löw bzw. gegen Deutschland zu sein?!

    Ich bin auch für Wiese als Nummer 1 und finde die Nominierungen fragwürdig aber solange es klappt muss man und kann ich mit Löw leben.
    Ich werde niemals gegen die deutsche Nationalmannschaft sein!

    Außerdem:
    Wer heute gegen Deutschland ist, ist gegen Merte, Özil, Marin und Wiese!


    Auf gehts Deutschland! :)
     
  13. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10



    :tnx:
    Kann dieses: bin gegen Löw-bin gegen Deutschland nicht verstehen. Es wird immer Bundestrainer geben, die nicht die Spieler nominieren, die wir Fans gerne hätten. Ich stimme Löw in der Torwartfrage auch nicht zu. Nur: Ich werde heute abend der Deutschen Nationalmannschaft die Daumen drücken. :svw_schal:
     
  14. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Dann versteht es eben nicht, aber lasst uns mit unserer Haltung in Ruhe. Ich bin jedenfalls für die Russen, das lasse ich mir von niemandem ausreden.
     
  15. Mal ein paar Worte von mir zu der ganzen Diskussion hier:

    Erstmal sind das meines Erachtens hier teilweise recht scharfe worte, kommt mal bitte wieder runter.

    Jarolim kann ich schon verstehen, mich nervt es auch etwas wenn jetzt selbst Leute wie Micki Krause oder wie die nicht alle heißen auf dem Nationalmannschaft Zug mit aufspringen und mit lächerlichen, sinnfreien Liedern Geld machen wollen...

    Das dann irgendwelche Leute die überhaupt keine Ahnung von Fußball haben dann auf einmal die größten Fans sind mich nervt auch total. Ich komme aus Wolfsburg und hab das Theater hier live miterlebt als sie Meister geworden sind. Anfang der Saison haben sie nicht mal das Stadion voll bekommen und bei der Meisterfeier waren 100.000 Fans in der Stadt!!! Beim Public Viewing (richtig geschrieben? =) ) habe ich mich dann mal mit ein paar Wolfsburg Fans unterhalten und da waren echt viele dabei, die nicht mal 3 Spieler von Wob kannten, aber da voll einen auf dicke Hose gemacht haben.
    Ich finde es lächerlich. und genau so ist es zu jeder WM und EM auch.
    Aber so sind die Menschen leider nun mal, da kann man nichts dran ändern.

    Auch kann ich die Leute verstehen, die Deutschland heute eine Niederlage wünschen. Das ist zwar aus "patriotischen" Gründen nicht wirklich vertretbar, aber darum geht es diesen Leuten wohl auch gar nicht, für diese ist die gewünschte Niederlage nur "ein mittel zum Zweck" um den Bundestrainer loszuwerden, mehr nicht. (Richtig?)

    Das sind alles Meinungen, die sich die Leute aus irgendwelchen gründen gebildet haben. Diese sollte man dann auch irgendwie akzeptieren.

    Ich für meinen Teil wünsche der Nationalelf heute ein "beschissenes Drecksspiel" mit einem Endergebnis von 1:1, das wir zwar nicht in die Relegation müssen, aber Löw stark in die Kritik gerät. Vielleicht wird dadurch mal was besser. Gegen Finnland wünsche ich ihnen dann einen Sieg.

    Übrigens: wenn wir nicht nach Südafrika fahren, wird Löw ganz sicher seinen Hut nehmen müssen, egal was Zwanziger sagt.
     
  16. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10

    Ich habe ja nichts dagegen wenn jemand für Russland ist. Ich habe nur etwas dagegen wenn jemand meint, Deutschland müsste unbedingt gegen Russland und gegen Finnland verlieren, um nicht mit zur WM zu fahren. Hätte auch nichts dagegen, wenn ein Adler heute im Tor patzt und nach 18 Minuten nach grobem Foul mit ROT raus müsste.
     
  17. als deutscher hat man seine nationalmannschaft zu lieben! ;)
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Bis Magath gefeuert wurde, war ich auch nicht gegen die Spieler.
     
  19. :stirn: echt unglaublich was es hier zu lesen gibt.

    ich tippe auf ein knappes 2:1 für deutschland
     
  20. Na klar, einfach mal irgendwelche fragwürdigen Fakten aufstellen. Wiese hat in der Aufzählung am wenigsten etwas zu suchen.

    Ich schließe mich Sporti an, bin heute absolut gegen Deutschland und für Russland und gönne diesem schwäbisch-bayrischen Haufen jedes Gegentor. Selbst, wenn Deutschland dann in der Relegation sich durchsetzt - irgendwann sollten auch die dementen DFB-Herren merken, dass unter Löw nichts so gut läuft, wie es die nackten Ergebnisse möglicherweise aussagen sollten und dass das Erreichen eines EM-Finales nicht die Spitze des Eisbergs, sondern das glückliche, absolute Maximum war.