WM-Kader 2014

Dieses Thema im Forum "WM 2014 in Brasilien" wurde erstellt von Christian Günther, 14. Mai 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Neuer
    Großkreutz,Merte,Boateng,Durm
    Lahm,Khedira
    Müller,Götze,Reus
    Schürrle
     
  2. Sicher ist Özil einer der Spieler, der den Unterschied ausmachen kann. Vllt. kommt er auch pünktlich zur WM wieder in Toppform. Denn im Moment ist Özil alles, nur nicht der Spielbeschleuniger. Auf mich wirkt er in letzter Zeit irgendwie lethargisch, um nicht zu sagen lustlos.

    Das hat auch mit Hasskappe nichts zu tun. Ich bin eben generell kein Freund von diesem Handball-Ballgeschiebe. DAS ist für mich langweilig. Wenn mal die Außenstürmer in Szene gesetzt werden, um vernünftig flanken zu können, wird wieder hintenrum gespielt. Warum? Die Mannschaft nimmt sich selbst den gerade erspielten Raumgewinn. Aber klar, wir haben vorne drin nun mal keinen Abnehmer für (hohe) Flanken. Unser "System" ist ziemlich aufwendig, wie ich finde. Ein halbwegs konterstarker Gegner kann sich darauf gut einstellen. Und dann geht der Schuss buchstäblich nach hinten los, weil wir ebenfalls eine nicht gerade sattelfeste und eingespielte Abwehr haben.

    Nicht falsch verstehen: Ich freue mich auf die WM und erst recht, wenn die Deutschen sehr weit kommen. Ich habe allerdings meine leisen Zweifel, ob unser "System" (auch bei den hohen Temperaturen und Luftfeuchtigkeit) das richtige ist. Allerdings muss Löw am Ende ja das kopieren, was die deutschen Vereine selbst spielen.
     
  3. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Aber gerade wegen Özil spielt Deutschland nicht diesen "Bayern-Handball-Style"....
    Er setzt doch die Außenstürmer immer wieder mit tiefen Pässen in Szene.
     
  4. Junas

    Junas

    Ort:
    NULL
    Das könnte ein Kroos mit seinen weltklasse Seitenwechseln genauso, momentan sehe ich einfach nicht, warum Özil einen Stammplatz haben sollte, völlig außer Form und scheinbar auch ziemlich verunsichert.

    Was auch möglich wäre, ist, dass man Reus ins offensive Zentrum und Schürrle auf links, diese Umstellung hat in Dortmund ja auch gut funktioniert. Daraus würde dann wohl eine Art 4-2-4 entstehen, dann müsste man die defensiven Mittelfeldspieler entsprechen auf- und einstellen.
     
  5. tsubasa

    tsubasa Guest

    dass özil vollkommen außer form wäre, kann nur von leuten kommen, die internationalen fußball kaum verfolgen oder höchstens irgendwelche presseberichte lesen, die naturgemäß am ehesten dann geschrieben werden, wenn es etwas negatives zu berichten gibt. da haben dann einige höchstens noch die cl-spiele gegen bayern und dieses belanglose und aussagelose spiel gegen kamerun gesehen und dann ist özil plötzlich angeblich völlig außer form. dass er zum ende der premier league saison ordentliche und ein überragendes spiel (gegen newcastle) geliefert hat, scheinen einige nicht mitbekommen zu haben. aber wenn man einen spieler so wenig verfolgt, dann sollte man einfach mal still sein bei der einschätzung dieses spielers. özil ist für die nationalmannschaft wichtig, weil er im spiel ohne ball und als ballverteiler immer noch ne ganz spezielle, in der form nicht vorhandene qualität in die mannschaft bringt.
     
  6. Junas

    Junas

    Ort:
    NULL
    Jo, überragende Spiele gegen Kaliber wie Newcastle ist man von Özil ja gewohnt :D

    Bin auf jeden Fall mal gespannt, wie er sich morgen machen wird, ich erwarte nicht viel, kann ja aber nur besser werden ;)
     
  7. Ihr habt alle keine Ahnung :D :p

    Neuer
    Lahm Merte Hummels Durm

    Khedira Kroos

    Götze Özil Reus

    Müller

    Alternativ für die Fraktion, die Özil nicht in guter Form sieht:

    Neuer
    Lahm Merte Hummels Durm
    Khedira Kroos
    Schürrle Götze Reus
    Müller


    Götze als halbe 9 oder auf halb Acht geht gar nicht, verschenkt... vor allem sollte ein Stürmer oder auch nur ein Halber Tore mit dem Kopf machen können...
    Reus könnte eigentlich, ist aber ebenso kein Kopfballungeheuer (wahrscheinlich weil die Frisur sonst kaputt geht) deshalb ebenso verschenk da vorne...
    Müller war mal Stürmer, ist ballsicher hat Kopfballstärke und von allen möglichen Alternativen die robusteste Physis... vor allem ist er beim Pressing schon in vorderster Reihe mit am aggressivsten und effektivsten...

    Lahm im DM nur wenn es gar nicht anders geht...
    ansonsten Kroos auf die 8 mangels Alternativen und Khedira auf die 6 als Abräumer und derjenige der die Mitte dicht hält...

    Tor ist's meines Erachtens wurscht wer da steht, haben beide Stärken und Schwächen... Weidenfeller beim rauslaufen, da ist er oft zu spät oder langsam... Neuer legt gerne Eier und zwar sich selbst ins Nest...

    Durm als Lv für mich gesetzt... wird die Entdeckung des Turniers

    in der Abwehr Merte und Hummels, Letzterer da er auch aus der Abwehr das Spiel hervorragend eröffnen kann und auch wenn der Schal das nicht gerne sieht genaue und präzise lange Bälle spielen kann wie kein anderer IV in D...
     
  8. tsubasa

    tsubasa Guest

    immer die gleiche laberei, obwohl dir hier schon hundert mal gegenbeispiele genannt wurden auf die du dann nie eingehst um dann doch wieder mit dem quatsch anzukommen. :zzz:
    aber du findest ja auch, dass bayerns ausscheiden gegen real rein gar nicht taktisch bedingt war. da fehlt dann irgendwann für mich die grundlage um mit dir über fußball zu diskutieren.
     
  9. Junas

    Junas

    Ort:
    NULL
    Jaja, im Pokalfinale 2009 und beim 5:2 gegen Bayern war er bestimmt ganz dufte, von mir aus.
    Er darf mich sehr gerne eines besseren belehren, spielen wird er ja sowieso, einen starken 10er wird man in den engen Spielen auf jeden Fall brauchen.

    Rein gar nichts? Naja, zumindest war im Rückspiel die fehlerhafte Aufstellung mit lediglich zwei ballsicheren Spielern im Zentrum (hat Guardiola ja auch eingetanden) wesentlich entscheidender als das sehr hohe Stehen der Abwehrreihe und das Einrücken der Außenverteidiger. Aber das hatten wir ja ebenfalls schonmal...
     
  10. Für mich steht eines fest: Weltmeister können wir nur mit einem überragenden Özil werden. Er hat Fähigkeiten, die einfach kein anderer deutscher Nationalspieler hat. Deshalb muss man alles dafür tun ihn aufzubauen und in Form zu bringen. Aber das hat Yogi ja vor. Wenigstens in dem Punkt beweist er mal Können :daumen:
     
  11. DR AKR

    DR AKR Guest

    Bitte nicht Kroos. :zweifeln: :(

    Der ist derzeit doch meilenweit von einer Normalform entfernt, oder? :(
     
  12. tsubasa

    tsubasa Guest

    und im dfb-pokal-halbfinale der gleichen saison, bei den beiden uefa-cup halbfinals gegen den hsv, im entscheidenden spiel um einen championsleague platz gegen den damaligen vizemeister schalke, bei der u21 em gegen zb spanien oder im finale gegen england, bei der letzten wm im entscheidenden gruppenspiel gegen ghana, im achtelfinale gegen england, im viertelfinale gegen argentinien, letzte em gegen die niederlande, in spanien desöfteren gegen barca im clásico...
    alles ausnahmen. :tnx:
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Klar ein Özil in Gala-Form den absoluten Unterschied ausmachen.
    Wirklich riesige Fähigkeiten würde ich ihm aber nicht exklusiv zuschreiben wollen. Aus den Reihen der Spieler aller Nationen können auch Reus und Götze in Gala-Form absolut herausstechen.
     
  14. Junas

    Junas

    Ort:
    NULL
    Hab da mal ne grundsätzliche Frage: Warum zählen bei Özil die diversen EM und WM-Spiele als starke Leistungen in wichtigen Spielen, während dem Rest des Teams immer vorgeworfen wird, in den wichtigen Spielen (sprich: Spiele, in denen man ausgeschieden ist) immer zu versagen? ;)
     
  15. DR AKR

    DR AKR Guest

    Özil ist auch in einem eher schwachen Spiel in der Lage, durch eine einzige geniale Aktion das Spiel zu entscheiden. Die von tsubasa aufgezählten Spiele gehören z.T auch zu dieser Kategorie. Seine ansatzlosen Körpertäuschungen, seine Pässe aus dem Fußgelenk, direkt in den Lauf des Mitspielers, beherrschen derzeit nicht viele andere Fußballer.

    Sollte er körperlich fit sein, ist er auch für mich absolut gesetzt.
     
  16. tsubasa

    tsubasa Guest

    keine ahnung weshalb das bei irgendwelchen ominösen leuten so sein soll. ich halte von diskussionen über "leader", "winner-" und "losertypen" nichts. das ist dümmliches blabla. je nach ergebniss ändert sich da beinahe wöchentlich die ansicht. einmal wird von der notwendigkeit einer flachen hierarchie gefaselt, zb zu beginn letzter wm als der lutscher und ballack nicht dabei waren und man erfolgreichen fußball gespielt hat, damit dann nach ausscheiden im halbfinale von exakt den selben leuten behauptet wird, man brauche "echte typen". zumal die unterscheidung in typen und nicht-typen eh ne lächerliche, weil vollkommen oberflächliche, ist.
    fußball, gerade wenn zwei ähnlich starke mannschaften aufeinander treffen, ist vielmehr auch von zufällen, glück, pech, tagesform, wahl de richtigen taktischen mittel usw.usf. abhängig.
    leute, die die spieler der nationalmannschaft als versager bezeichnen, sind oft eben diejenige, die özil auch als solchen bezeichnen. wenn du leute kennst, die da mit zweierlei maß messen, musst du die fragen, nicht mich. oder du frägst dich selbst wieso du es tust, nur eben mit vertauschten rollen. kannst mir gerne die spieler aufzählen, die bei den entscheidenden wm und em niederlagen groß aufgespielt haben und damit dahingehend özil was voraus haben.
     
  17. Absolut. Özil ist nicht der entscheidende Mann. Wie schon angemerkt wurde, entscheidet sich alles im Zentrum und der Defensive. Vorne haben wir einige exzellente Spieler. Reus ist ohne Frage Weltklasse, Müller ein Genie,... Wenn Özil in Form kommt umso besser, aber zu Not haben wir auch ohne ihn genug Offensivqualität.

    nicht unbedingt. mentalität, charakter, einstellung, nervenstärke usw. sind durchaus mitentscheidende faktoren in so einem turnier.
     
  18. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Tjoar... wenn Reus jetzt auch noch ausfällt, kann man ja schon erahnen welcher Rückflug zu buchen ist... :roll::(
     
  19. Wie übel ist das denn bitte? Ich befürchte, dass da der WM Traum von Reus geplatzt ist und er morgen nicht nach Brasilien fliegen wird. Sah schon sehr unglücklich aus...
     
  20. Das sah gar nicht gut aus.

    Verdammt bitter, Reus ist aktuell in extrem guter Form.