WM-Kader 2014

Dieses Thema im Forum "WM 2014 in Brasilien" wurde erstellt von Christian Günther, 14. Mai 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Also stoßen jetzt doch noch einige angeschlagene Spieler zum Kader dazu, kann man mit dem "Roten Kreuz-Flieger" über den großen Teich fliegen:lol:

    Erinnert mich immer mehr an die WM86 !
     
  2. Wenn man nicht besonders an seinem Job hängt, dann schon...
    Mit einem Stürmer nach Brasilien fahren ist schon... ähm... na, Ihr wisst schon, was ich sagen will, mir fehlen da gerade die Worte.
     
  3. und auch noch mit einem verletzungsanfälligen, klapprigen Stürmer :face:
     
  4. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich finde Joachim Löw ist der Inbegriff solcher Entscheidungen! Aber mit Vollands Nichtberücksichtigung hat er ein neues Level erreicht. Ich sehe schon, wie Klose nach 60 Minuten bei tropischen Bedingungen um die Auswechslung fleht. Volland hat da allein auf Grund des Alters eher Chancen, länger durchzuhalten.
     
  5. Wieso nach 60 Minuten auswechseln? Klose kommt höchstens in der 70. Minute rein, wenn die ticki-tacka-Taktik von Löw nicht funktioniert. Ich befürchte, dass Klose keine Rolle in der Startelf spielen wird und wir uns diesen wahnsinnig attraktiven Ballbesitzfußball antun müssen:wild:

    Da hätte er lieber Draxler (das sage ich als Schalker!!) zuhause lassen können, um mit Vollands wenigstens einen zweiten echten Stürmer dabei zu haben.

    Mir gruselts jetzt schon, wenn ich dann sehe, wie Löw mit der kopierten Bauern-Taktik auf die Nase fällt. Hinterher waren es dann vermutlich die zu hohen Temparaturen.

    Zumindest sind uns ja drei Vorrundenspiele sicher...
     
  6. dieeeter

    dieeeter Guest

    verstehe nicht, warum hier so viele ein problem mit vollands streichen haben? poldi und schürrle werden nicht nur als wasserträger mitgenommen, die können auch stürmer und haben zudem mehr erfahrung in der nationalmannschaft als volland.
     
  7. Poldi und Schürrle sind Außenstürmer. Und davon haben wir schon genug. Klar spricht die mangelnde Erfahrung gegen Volland. Aber dann hätte Löw ihn gar nicht erst nominieren dürfen, wenn das von vornherein der Grund sein sollte.
     
  8. dieeeter

    dieeeter Guest

    was volland auch den größten teil der saison gespielt hat.
     
  9. Junas

    Junas

    Ort:
    NULL
    Das Problem von Volland ist, dass es in der Nationalmannschaft einfach zig Spieler gibt, die alles was er kann besser können.
    Bevor ich einen Volland bringe setze ich lieber Müller, Poldi, Schürrle, Reus oder Götze ein.
    Klose wird wohl tatsächlich nur den Ersatz geben, aber sein wir doch mal ehrlich, für mehr reichts auch einfach nicht mehr, der Zivi darf halt nicht mit auf den Platz ;) Freuen wir uns also auf die falsche Neun :D
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dass Volland genausowenig ein reiner Mittelstürmer ist wie Podolski, Götze, Müller, Reus, Schürrle und Co., darfst Du hier nicht schreiben. Das verhagelt den Löw-Bashern doch komplett die Tour. Die halten sich doch schon an dem Strohhalm fest, dass er absolute Durchschnittskicker wie Volland nicht mitnimmt, der muss also inkompetent sein. lächerlich...
     
  11. tsubasa

    tsubasa Guest

    dass volland nicht mitgenommen wird, kann ich durchaus nachvollziehen. ihn aber als absoluten durchschnittskicker zu bezeichnen, ist natürlich ebenfalls großer quatsch.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Verglichen mit internationalen Topspielern, wie Löw sie im Offensivbereich zur Verfügung hat, ist Volland ein Durchschnittskicker, der nirgendwo fehlen wird. Das ist allerdings völlig richtig und hat mit "Quatsch" nichts zu tun. Was will ich mit Volland, wenn ich Spieler englischer Topvereine wie Schürrle und Podolski bringen kann? Dieses Volland-Gegreine, das ist das einzige, was Quatsch ist.
     
  13. tsubasa

    tsubasa Guest

    wenn man schürrle oder podolski als leicht überdurchschnittlich deklariert, dann ist volland im vergleich absoluter durchschnitt. das ist richtig.
    weiß halt nicht ob die bezeichnung das impliziert, was ein 21-jähriger mit großem potenzial qualitativ verkörpert.
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Mit nur einem "echten" und zudem verletzungsanfälligen Stürmer zu einem großen Turnier zu fahren, ist schon beinahe fahrlässig (mal abgesehen davon, daß Löw'schen Aussage vom Montag, das man auf allen Positionen doppelt besetzt antritt, in diesem Fall wohl nicht zutrifft) - aber einen Volland nur zum Auffüllen der Stürmeranzahl mitzunehmen, macht auch keinen Sinn, denn dafür fehlt ihm die Qualität.
     
  15. tsubasa

    tsubasa Guest

    und welchen klassischen mittelstürmer hätte er noch mitnehmen sollen? bevor da ein lasogga herumrennt, würde ich auch eher zb einen müller vorne reinstellen. da kann ich löw verstehen.
     
  16. schaafhagel

    schaafhagel Guest

    Man möge mir verzeihen, aber wenn ich mir heute schon wieder dieses "kreuzdumme arrogante Gelaber" eines Reus im Vorfeld der WM in den Medien durchlesen muss (nach oben keine Grenzen), dann weiß ich, dass es einigen Spielern schlichtweg an Charakter fehlt, um einen großen Titel zu gewinnen.....Wie sagte der Kabarettist Dieter Nuhr ?: "Einfach mal die Fresse halten".......
     
  17. Wieso hat bei der stürmerdiskussion noch keiner den namen thomas müller in den raum geworfen? Müller hat doch bei bayern schon die meiste zeit der saison in der sturmspitze gespielt und hat dort auch gg kamerun gut gespielt und ein tor erzielt.

    Für die beste variante halte ich die aufstellung mit klose als mittelstürmer, jedoch nur wenn er fit ist.
     
  18. dieeeter

    dieeeter Guest

    weil müller hässlich ist.