WM-Kader 2014

Dieses Thema im Forum "WM 2014 in Brasilien" wurde erstellt von Christian Günther, 14. Mai 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Also wenn Löw so spielen lässt, wie es die Gazetten vermuten, gehört er spätestens nach der WM zwingend gefeuert.

    Als ob es nicht schon reichen würde, in jedem Spiel dumme Gegentore zu fressen und viel zu eindimensional zu spielen.
    Merte und Boateng haben praktisch die gesamte Quali die IV gebildet, Lahm RV und das recht erfolgreich. Jetzt wird das alles umgeschmissen. Khedira und Kroos waren das bisher beste DM, jetzt spielt Lahm zentral. Vorne wieder ohne Stürmer, obwohl wir erwiesenermaßen mit MK dort einen mannschaftsdienlichen und spielstarken Topmann haben. Mal ganz abgesehen davon, dass Klose WM-Rekord-Torschütze und Rekordspieler werden kann.

    Wenn das so kommt, hat der Mann nichts aus dem Scheitern der letzten EM gelernt.
     
  2. Mit welchem System spielt man überhaupt in der Abwehr, wenn der Gegner "nur" eine falsche 9 aufbietet. 3er Kette müsste für die Portugiesen wohl reichen und einen defensiven vor ins Mittelfeld ziehen.
     
  3. Das finde ich ganz wesentlich. Lahm hat große Stärken auf diese Position. Dass Löw Spieler, die für die AV-Position in Frage kommen zuhause gelassen hat, aber dafür Kramer unbedingt noch mit musste, konnte zunächst so gedeutet werden, dass Lahm als AV eingeplant ist. Nun drohen uns wohl 4 IV auf den AV positionen, was uns deutlich erschweren wird diese ins Offensivspiel einzubringen. Wenn man gestern gesehen hat, wie die französischen AV permanent hinterlaufen sind und vertikale Kombinationen ermöglichst haben, lassen sich unsere offensiven Defizite auf dieser Position schon erahnen. Das Stellungsspiel auf den Außen unterscheidet sich offensiv wie defensiv nunmal erheblich von den IV-Positionen. Es ist doch haarsträubend, wie Löw nicht nur fragwürdige Entscheidungen trifft, sondern innerhalb dieser Linie auch noch selber widerspricht.
     
  4. Die 4IVs werden doch wahrscheinlich nur gegen portugal spielen wegen ihrer kontertaktik.
    Kann mir gut vorstellen, dass danach auch wieder lahm in die abwehr zurückkehrt.
     
  5. Wenn dem so wäre, dann soll Löw uns mal erklären, warum Innenverteidiger per se besser gegen Kontertaktik geeignet seien als AV. Ich denke nicht, dass ihm das gelingen wird.

    Ich habe eine andere Erwartung als du und denke, dass Lahm im Verlaufe des Turniers nur dann auf die AV-Position zurückkehren wird, wenn dort aus irgendwelchen Gründen personeller Notstand sein wird oder Höwedes/Boateng gänzlich enttäuschen. Schaun mer mal.