WM-Check: Innenverteidiger

Dieses Thema im Forum "Fußball Weltmeisterschaft 2010" wurde erstellt von Christian Günther, 2. Juni 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Wer soll in der Innenverteidigung spielen?

  1. Arne Friedrich [3]

    65 Stimme(n)
    61,3%
  2. Serdar Tasci [5]

    3 Stimme(n)
    2,8%
  3. Holger Badstuber [14]

    22 Stimme(n)
    20,8%
  4. Per Mertesacker [17]

    104 Stimme(n)
    98,1%
  5. Jerome Boateng [20]

    9 Stimme(n)
    8,5%
  1. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Mühlen/Münster/Turku
    Kartenverkäufe:
    +38
    Moin, zur WM auch hier wieder ein Aufstellungscheck. Grundsätzlich soll es laufen wie zuletzt, also so:

    Allerdings gibt es einige Änderungen beim WM-Check im Vergleich zum bekannten Aufstellungscheck:

    - Zur Wahl stehen nur die Spieler, die tatsächlich im WM-Kader stehen
    - Die Umfrage läuft nur über 7 statt 14 Tage

    ----------------------------------------------------------

    Zur Wahl stehen:

    Arne Friedrich [3]
    Serdar Tasci [5]
    Holger Badstuber [14]
    Per Mertesacker [17]
    Jerome Boateng [20]
     
  2. Ganz klar Merte
    daneben Friedrich
     
  3. :tnx:
     
  4. Mertesacker und Friedrich. Einfach am konstantesten und erfahrensten. :tnx:
     
  5. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Mühlen/Münster/Turku
    Kartenverkäufe:
    +38
    Mertesacker ist selbstverständlich gesetzt.
    Friedrich ist akzeptabel. Traurig, dass das mitlerweile schon reicht um in der Stammanschaft in Deutschlands WM-Kader zu stehen. :18:
     
  6. Biju

    Biju

    Ort:
    Rehburg-Loccum und Osnabrück
    Kartenverkäufe:
    +14
    Außer Mertesacker sehe ich da keinen... habe mich noch für Friedrich entschieden, da er über die meiste Erfahrung verfügt.
     
  7. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Merte klonen bitte. :tnx:
     
  8. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10
    Merte und Friedrich. Spielten beide eine gute Saison und sind zudem auch zu zweit am besten.
     
  9. Merte und Friedrich wer sonst???:)
     
  10. Mertesacker auf jeden Fall (hat auch bis jetzt 100% bei der Umfrage), dann würde ich zuerst Friedrich spielen lassen, der zweite Innenverteidiger hängt aber auch von der jeweiligen Form ab, da sich die Kandidaten da alle nicht viel nehmen.
     
  11. merte und friedrich
     
  12. Merte - logen. Der Zweite: Peng. Keine Ahnung und ist auch egal. Friedrich würde ich rechts spielen lassen - wie im AV-Faden - damit er neben der Gurke an Merte´s Seite, für Stabilität sorgt. Vielleicht wäre dort Badstuber noch die beste Wahl. Mit Per an der Seite darf man hoffen, dass dieser über sich hinaus wächst.
     
  13. Wäre auch eine Idee.. :lol:
    Sonst bin ich auch für Merte und Friedrich..
     
  14. Boethi

    Boethi

    Ort:
    Schleswig-Holstein (IZ) / Block 134
    Kartenverkäufe:
    +49
    Ich kann hier nur für Merte stimmen, weil ich die anderen alle zu schlecht finde!
    Wäre für die Position neben Merte für Hummels oder Höwedes, die hat er ja aber leider zu Hause gelassen!
     
  15. Merte und Hummels wäre optimal :rolleyes:
     
  16. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    Per und Naldo :D

    Ansonsten bin ich aber auch mit Friedrich einverstanden. Hat gegen Ungarn ziemlich gut im Zusammenspiel mit Per ausgesehen und spielt bei Deutschland endlich da wo er hingehört - in der IV statt als AV, die AV-Position ist einfach nicht die richtige für ihn!
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Merte und ???

    Eigentlich Badstuber, aber der wird wohl auf links gebraucht.

    Schade, das Höwedes und Hummels nicht dabei sind. Beide wären die ideale (junge) Ergänzung zu Merte gewesen, beide sind (wie Badstuber) Riesentalente. Auf dieser Position werden wir in den nächsten Jahren keine Sorgen mehr haben.

    Friedrich wirds wohl werden, erfahren und recht solide, mehr aber auch nicht. Gegen Topspieler wird er aber bei der WM an seine Grenzen stoßen.

    Gruß vom
    Werder-Oldie