WM-Check: Außenverteidiger

Dieses Thema im Forum "Fußball Weltmeisterschaft 2010" wurde erstellt von Christian Günther, 2. Juni 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Wer soll auf den Außen verteidigen?

  1. Marcell Jansen [2]

    32 Stimme(n)
    38,6%
  2. Arne Friedrich [3]

    12 Stimme(n)
    14,5%
  3. Dennis Aogo [4]

    12 Stimme(n)
    14,5%
  4. Holger Badstuber [14]

    13 Stimme(n)
    15,7%
  5. Philipp Lahm [16]

    82 Stimme(n)
    98,8%
  6. Jerome Boateng [20]

    12 Stimme(n)
    14,5%
  1. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Mühlen/Münster/Turku
    Kartenverkäufe:
    +38
    Moin, zur WM auch hier wieder ein Aufstellungscheck. Grundsätzlich soll es laufen wie zuletzt, also so:

    Allerdings gibt es einige Änderungen beim WM-Check im Vergleich zum bekannten Aufstellungscheck:

    - Zur Wahl stehen nur die Spieler, die tatsächlich im WM-Kader stehen
    - Die Umfrage läuft nur über 7 statt 14 Tage

    ----------------------------------------------------------

    Zur Wahl stehen:

    Marcell Jansen
    Arne Friedrich
    Dennis Aogo
    Holger Badstuber
    Philipp Lahm
    Jerome Boateng
     
  2. Jansen Links
    Lahm Rechts.
     
  3. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ganz schwer, da mich bis auf Lahm keiner der Kandidaten wirklich überzeugt:

    Jansen: Gehört ins Mittelfeld.
    Friedrich: Schon immer ziemlich durchschnittlich in der NM und mit Hertha abgestiegen. Würde ich aber zZ mangels der Alternativen und seiner Erfahrung aufstellen, defensiv ist er ja schon ganz ordentlich.
    Aogo: Verstehe nicht was der in der NM zu suchen hat und daran ändert auch ein ganz gutes Spiel gegen Malta nichts.
    Badstuber: Ähnlich wie bei Aogo, dazu noch fast komplett ohne NM-Erfahrung.
    Boateng: Für mich kein AV, da zu behäbig.
     
  4. Lahm und Aogo. Lahm ist klar, gesetzt. Aogo hat mir in der Vorbereitung gut gefallen. :tnx:
     
  5. :tnx:
     
  6. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10
    Lahm rechts und Aogo links. Obwohl wir links echt ne Schwachstelle haben.
     
  7. Biju

    Biju

    Ort:
    Rehburg-Loccum und Osnabrück
    Kartenverkäufe:
    +14
    Bin ich auch für, obwohl ich für Jansen eher das LM als geeignetere Position sehe... aber die anderen sind einfach zu schlecht bzw. unerfahren. Vielleicht noch Badstuber, wenn er ein bisschen mehr Erfahrung hat.
     
  8. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    :tnx:
     
  9. Lahm. :)

    Die andere Seite ist schwer, Jansen sehe ich eher als Mittelfeldspieler, allerdings ist da eigentlich kaum Platz für ihn, Boateng, Friedrich sind Innenverteidiger, Beck nicht mehr dabei, Aogo und Badstuber (noch) keine Stammspieler und (vor allem Badstuber) zu unerfahren.
     
  10. nur lahm und dann mit nur drei verteidigern, 5 mittelfeldspielern und zwei stürmern. :18:
     
  11. Würde ich auch eher konservativ lösen: Lahm links und einen sehr defensiven Friedrich auf rechts. Das hat er bei der letzten WM auch gut gelöst. Die Deutschen müssen um Stabilität bemüht sein und da ist mir Jansen, ehrlich gesagt, zu windig. Der gehört m.E. wenn fit und überhaupt, ins linke MF. Dazu denke ich, dass wir mit Marin, Özil und Kroos ausreichend Power für die Offensive haben - da benötigen wir keinen zweiten AV, der ständig mit nach vorne rennt.
     
  12. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Mühlen/Münster/Turku
    Kartenverkäufe:
    +38
    Das würde ich grundsetzlich ja genauso sehen, aber Friedrich sollte eigentlich in der Innenverteidigung spielen, denn da gibt es kaum Konkurrenz (wenn überhaupt würde ich Badstuber dort einsetzen).

    Mal OT: Wenn man sich unsere Außenverteidiger anschaut, hätten Owomoyela und vor allen Dingen auch Fritz locker mithalten können. Clemens würde ich sogar als Stammspieler sehen.
     
  13. :D Siehe IV-Thread.

    Zum zweiten Absatz: Na klar doch. Sie wären bei mir gesetzt. Angesichts der Alternativen in der IV und im DM, stünden uns auch Höwedes und Hummels gut zu Gesichte. Aber Prinz Peng und King Knall sind ja unersetzlich. :rolleyes:
     
  14. :tnx:

    Höwedes und Hummels halte ich beide für stärker, als das was bei uns nach Mertesacker kommt (vorausgesetzt, Friedrich spielt tatsächlich AV)