WM 2022 - Verfolgen oder nicht?

Dieses Thema im Forum "WM 2022 Katar" wurde erstellt von Bremen, 9. November 2022.

Diese Seite empfehlen

?

Seihst du dir Spiele der WM 2022 an?

  1. Ja, möglichst viele

    14,3%
  2. Teilweise

    42,9%
  3. Nein, ich boykottiere

    42,9%
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :lol:

    Undank ist der Welten Lohn. :D
     
  3. Er muss nur aufpassen nicht zu tief zu kriechen
     
  4. Offenbar bekommt Infantino das ganze Gekrieche nicht. Anders ist dieses Outing wohl nicht zu erklären.

    Mein persönliches Highlight aus der im Spiegel teilweise zitierten Rede Infantinos: "Für das, was wir Europäer in den vergangenen 3000 Jahren getan haben, sollten wir uns für die nächsten 3000 Jahre entschuldigen, bevor wir anfangen, den Menschen moralische Lektionen zu erteilen."
    Diese Moralkeule von seiner Seite aus ist einfach nur skurril. Zumal auch Katar als Mitglied der UNO sich zur UN-Menschenrechtscharta bekennt. Irgendwie wirkt dieses fast reflexhafte Beißen armselig. Ich würde ja sagen, infantil. Aber das würde die meisten Kleinkinder beleidigen.
     
  5. ehrlich gesagt hadere ich noch mit mir. und ich will auch nicht sagen "früher war alles besser" denn so alt sind wir ja noch nicht. ich schaue dennoch so viele Spiele an wie es eben geht, in der Hoffnung auf eine Sensation...
     
  6. das ganze gejammere und geklage wegen dieser wm hätte gleich nach der abstimmung für qatar stattfinden müssen und sofort danach hätten speziell die europäer alles daran setzen müssen, daß diese entscheidung aufgehoben wird - ich habe das damals erwartet, daß wenigstens die europäer dagegen sturm laufen - das mindeste wäre ein boykott gewesen - wenn die uefa geschlossen damals unmittelbar nach der abstimmung die teilnahme verweigert hätte, würden wir heute nicht über qatar reden - m.e. sind auch diese ganzen investments, übernahmen u beteiligungen aus qatar erst durch diese groteske entscheidung, die nun nachweislich gekauft war, richtig in schwung gekommen - bezeichnend, daß blatter das damals wußte, aber nichts gesagt hat - ich werde trotzdem ab und zu mal reingucken, auch wenn unsere vorher ausscheiden!
     
  7. Sooo. Eröffnungsspiel vorbei, und die Welt ist nicht untergegangen.

    Das ZDF Sportstudio hat sich mit dem bärtigen HRW Aktivisten lächerlich gemacht.

    Bitte weitergehen, hier gibt es nichts zu sehen.
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Immerhin hab ich 5 Minuten geschafft, vom wahrscheinlich stärksten Eröffnungsspiel einer Fussball-WM aller Zeiten!
     
  9. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Mein SAT-Receiver hatte bereits gestern den Geist aufgegeben. Auf Streamen hatte ich keine Lust und die Zeit sinnvoller genutzt.
     
  10. Das geht? :denk:
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Warum wundert Einem das nicht, dass die Verbände nicht die über die Courage verfügen, mit dieser Binde aufzulaufen? Was für Duckmäuser :facepalm2:
     
    Karlsson und SkankinPenguin gefällt das.
  12. Das wäre ein großartiges Zeichen. Ich hoffe, Neuer und die anderen erkennen das. Ich meine das ernst. Eine Gelbe Karte gegen Toleranz, stellt euch diese Bilder vor die um die Welt gehen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2022
  13. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Der DFB macht einen Rückzieher und Neuer läuft doch ohne die One-Love-Kapitänsbinde auf.

    Der DFB ist so ein peinlicher Saftladen! Wie lächerlich kann man sein? Diese Pseudo-Kapitänsbinde war ja eigentlich eh schon albern genug, weil man nicht den Mut hatte, die echte Regenbogenflagge in Katar zu nutzen, aber sich nicht mal zu trauen, diese kleine Geste durchzuziehen, für die man sich zuvor selbst ausgiebig feierte, ist so unglaublich jämmerlich.
    Die Androhung von Strafen durch die FIFA ist vollkommen erbärmlich, aber bei Infantinos Laden wundert einen ja eh nichts mehr und da ist es umso verheerender, dass der DFB so feige ist und die FIFA und Katar einfach machen lässt. Jahrelang faselt man davon, queere Spieler*innen zu unterstützen, aber wenn auch nur eine Gelbe Karte droht, ist einem das plötzlich völlig scheißegal.

    Ich habe gerade starke Gefühle gegenüber dem DFB.
     
  14. Hey, aber die NM hat sich dabei filmen lassen, wie sie mit Mädchen trainiert hat. Mehr kann man doch nun wirklich nicht verlangen...
     
    Quasikasn gefällt das.
  15. :tnx: Mit Mädchen aus dem Nachwuchs der Akademie von PSG. Was wohl eine von mehreren zur Verfügung stehenden Aktionen der FIFA war, woraus sich der DFB was ausgesucht hat. Was war die Alternative? Resozialisierung von Ex-Knackis durch Fussball? Sprich Uli H. wäre dann dort als Freund Katars aufgetaucht?
     
    meister4ever, FatTony und sergeant_mumm gefällt das.
  16. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Wenn ich vom Eröffnungsspiel lese, dann habe ich nicht so viel verpasst. Dann lieber an einem Sonntag die Küchenarbeitsplatte wachsen, und die Wohnung sauber machen.
     
    meister4ever, karamia und FatTony gefällt das.
  17. Gerade auf der Torwart Position hätten wir eine Sperre von Neuer durchaus mal verkraften können. Zur Not auch rollierend im Team verteilen.

    Aber gut, wundern tut es nicht. Über Haltung schwätzen und diese dann auch zeigen (auch wenn es Konsequenzen hätte) sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
     
    MrDave7 gefällt das.
  18. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Ich fasse das alles wirklich nicht. Allein schon, wenn man bedenkt, wie damals die "One Love"-Binde im September angekündigt wurde. Neuer sagte damals: "Die Rückendeckung vom DFB und vom Präsidenten haben wir. Wir haben keine Angst vor Konsequenzen", aber sobald eine Gelbe Karte möglich erscheint, knickt man direkt ein? Es ist ja nicht so, als hätte die FIFA mit einer monatelangen Sperre oder auch nur einer unverzüglichen Roten Karte gedroht. Zumal Neuer Torwart ist und in 114 Länderspielen bisher insgesamt 0 (!) Gelbe Karten gesehen hat, aber jetzt ist hier die Sorge vor Gelb-Rot zu groß oder wo genau liegt die große einschüchternde Gefahr?
     
    CK82, osterdeich_hb, MrDave7 und 3 anderen gefällt das.
  19. Und das lässt dann auch wieder tief blicken, nicht wahr...
     
    Christian Günther und Nicole gefällt das.